Suchen Menü

Hello again ;-)

Heute war die Hebamme wieder da und Merle wiegt 3480 Gramm. Ich bin echt vom Stuhl gefallen. An der Geburt vor morgen 4 Wochen hatte sie 2480 Gramm und als Entlassgewicht 2310 Gramm. Sie nimmt also pro Woche im Schnitt 400 Gramm zu. Das sind Maße mit denen ich gar nicht umgehen kann ;-). Seit gestern ist Männe wieder am Arbeiten und ich muss sagen, es klappt ganz gut. Ole hat sich mittlerweilen doch ganz gut an die neue Situation gewöhnt, so dass es kaum noch Schwierigkeiten gibt. Bin heute sogar das erste Mal mit beiden Kindern allein zu einer Freundin gefahren und dass, wo wir im zweiten Stock wohnen. Aber es ging auch. Treppen runter habe ich ein Kind auf dem Arm gehabt und ein Kind im Maxi Cosi (können eure schon Treppe runter laufen?). Bis zur Freundin vom Auto aus, ist Ole dann gelaufen. Am Rückweg hat mir dann die Freundin den Maxi Cosi getragen und ich Ole, weil er zu müde zum Laufen war. Da er im Auto eingeschlafen ist, konnte ich dann erst Merle rauftragen und dann Ole aus dem Auto pflücken. Irgendwie geht halt doch alles ;-).
Hatte von euch jemand eine Spinale? 4 Wochen nach der Op merke ich nun so ein stechenden Schmerz an der Stelle. Kennt das jemand?

Die Zeit ist irgendwie doch immer sehr schnell um am Tag. Bis beide Kinder immer satt, gewickelt und bespaßt sind, ist quasi schon der Tag halb vorbei. Dann muss man eben selbst noch duschen, ein bisschen kochen und ne halbe Stunde Pause machen und zack, ist es abend. Wenn dann noch Termine dazwischen sind, weiß man gar nicht mehr, welcher Tag heute ist. Aber es ist wunderschön und absolut geniales zeitfüllendes Programm, ich möchte nie wieder tauschen!!!


Ganz liebe Grüße an alle!!!

Muki, mit Ole 19 Monate und Merle 3w6t :ROSE: (Ole haben wir in dem Alter mit nach Hause bekommen, die Zeit kam mir damals so lang vor und dieses Mal ist sie echt gerast!)

Bisherige Antworten

Hello again ;-)

hi muki, schön zu lesen, dass es so gut läuft. ich habe ein wenig bammel vor der geburt und der ersten zeit danach. vor schlaflosen nächten und wunden brustwarzen.
andererseits freue ich mich natürlich auf thorsten. und doch, es ist alles ganz anders als beim ersten kind. ich konnte es gar nicht erwarten, daniel in den armen zu halten und nun beim zweiten denke ich immer, lass dir noch zeit, ich habe noch soviel davor zu tun und zu regeln: das kinderzimmer fertig, den klinikkoffer packen, das wohnzimmer umräumen, jahresabschluss + bilanz der firma (die ganzen zeitaufwändigen steuersachen) und und und. allerdings schaffe ich nicht wirklich was (scheitere täglich am umsetzen meiner pläne), da es mir körperlich schlecht geht (extremer husten und extremes sodbrennen) und daniel jetzt auch krank ist (erst bindehautentzündung, jetzt die ganze üble husterei...).
ach, und nun lese ich, dass es auch von anfang an schön ist mit nummer zwei und dass es gut läuft. das macht mir mut! hoffe, dass auch wir so reibungslos starten können.
gehe jetzt schlafen, während mein allerliebster ehemann immer noch das wohnzimmer umräumt und ich ihm ÜBERHAUPT keine hilfe bin.
lg, claudia mit daniel (17 monate) und thorsten (36. ssw)

Hello again ;-)

Hallo Muki,
Schön, dass es euch so gut geht und sich alles eingespielt hat. Merle macht sich ja wirklich prächtig :-)
Zum Thema Treppenlaufen: Nina kann Treppen runterlaufen, wenn sie sich am Geländer und mir festhält. Das wäre mir mit Maxi Cosi aber zu langwierig :-P
Die Spinale habe ich laaaaange nach der OP noch gemerkt. Es war so eine Art Druckgefühl an der Stelle im Rücken.
Lg
Kebi mit Nina 17 Monate

Hello again ;-)

Huhu Muki!

Du sprichst mir aus der Seele. Hab zwar bisher "nur" EIN Kind, aber auch bei uns vergehen die Tage wie im Flug. Dabei ist Niklas echt ein total pflegeleichter, der wenig "Bespaßung" braucht und sehr viel alleine spielt. Trotzdem ist man ständig am Hinterherräumen. ;-) Dazu kommt natürlich noch der "normale" Haushalt und mein Job als Vermögensberaterin. Gott sei Dank kann ich sehr viel Organisatorisches von zuhause aus machen. Auch meine Kunden "bestell'" ich, seit Niklas da ist, soweit es geht zu mir heim. Das ist super praktisch. Er spielt und wir sitzen daneben und besprechen das Geschäftliche. Besser geht's nicht. :THUMBS UP: Jedenfalls hast Du vollkommen Recht mit dem "genialen, zeitfüllenden Programm". Das Wort "Langeweile" hab ich schon längst vergessen. :-P Und ich hab gemerkt, dass die Freizeit (bwz. Zeit, die man nur für sich hat) zwar weniger geworden ist - dafür genießt man sie umso mehr. Wenn die Kleinen abends selig in ihren Bettchen schlummern, man sich nach dem Essen gemütlich mit einem guten Buch in die Badewanne verziehen kann und danach von seinem Mann am ganzen Körper eingecremt wird - DAS ist Luxus pur! ;-)

LG

Sandra mit Niklas

PS: Nachdem Niklas überhaupt noch nicht laufen kann, erübrigt sich die Frage mit dem Treppen steigen... %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen