Heute war die Hebamme wieder da und Merle wiegt 3480 Gramm. Ich bin echt vom Stuhl gefallen. An der Geburt vor morgen 4 Wochen hatte sie 2480 Gramm und als Entlassgewicht 2310 Gramm. Sie nimmt also pro Woche im Schnitt 400 Gramm zu. Das sind Maße mit denen ich gar nicht umgehen kann ;-). Seit gestern ist Männe wieder am Arbeiten und ich muss sagen, es klappt ganz gut. Ole hat sich mittlerweilen doch ganz gut an die neue Situation gewöhnt, so dass es kaum noch Schwierigkeiten gibt. Bin heute sogar das erste Mal mit beiden Kindern allein zu einer Freundin gefahren und dass, wo wir im zweiten Stock wohnen. Aber es ging auch. Treppen runter habe ich ein Kind auf dem Arm gehabt und ein Kind im Maxi Cosi (können eure schon Treppe runter laufen?). Bis zur Freundin vom Auto aus, ist Ole dann gelaufen. Am Rückweg hat mir dann die Freundin den Maxi Cosi getragen und ich Ole, weil er zu müde zum Laufen war. Da er im Auto eingeschlafen ist, konnte ich dann erst Merle rauftragen und dann Ole aus dem Auto pflücken. Irgendwie geht halt doch alles ;-).
Hatte von euch jemand eine Spinale? 4 Wochen nach der Op merke ich nun so ein stechenden Schmerz an der Stelle. Kennt das jemand?
Die Zeit ist irgendwie doch immer sehr schnell um am Tag. Bis beide Kinder immer satt, gewickelt und bespaßt sind, ist quasi schon der Tag halb vorbei. Dann muss man eben selbst noch duschen, ein bisschen kochen und ne halbe Stunde Pause machen und zack, ist es abend. Wenn dann noch Termine dazwischen sind, weiß man gar nicht mehr, welcher Tag heute ist. Aber es ist wunderschön und absolut geniales zeitfüllendes Programm, ich möchte nie wieder tauschen!!!
Ganz liebe Grüße an alle!!!
Muki, mit Ole 19 Monate und Merle 3w6t :ROSE: (Ole haben wir in dem Alter mit nach Hause bekommen, die Zeit kam mir damals so lang vor und dieses Mal ist sie echt gerast!)