Helft mir bitte mal schnell!!
Schnell mal vom iPhone: betrifft aber meine Freundin!
Koennen fruchthoehlen anfangs unterschiedlich groß
sein? Gibt es da starke Abweichungen? Ja oder?
Ihre fä sagte heute nach erstem(!!) us dass es nicht mehr
lebt! Fruchthoehle 9. Woche groß, foetus nicht dazu passend
klein! Hä? Gibt's das? Sie hatte ihre mens vor fuenf Wochen!
Jetzt eine Woche ueberfaellig, gestern getestet! Positiv!
Schmierblutung vor 2 wochen ( einnistung?!) ... Alles gut oder???
Wuerde sagen sie ist jetzt in der 5. Woche mit Baby noch
ohne sichtbarem Herzschlag und eben mit großer Hoehle?!?!
Oder?????
Koennte mich gerade schon wieder sehr ueber frauenaerzte
aufregen! Erster us und gleich so ne panikmache?!?!
Lieber Gruß und tausend dank,
Svenja die ihre Freundin beruhigen will!!!
hab mal google gefragt
Im Verlauf der sechsten Woche kann man oft embryonale Strukturen erkennen. Als erstes den Dottersack, später dann auch den Embryo selbst. Der Zeitpunkt dafür hängt nicht zuletzt auch von der Auflösung des Ultraschallgeräts und der Lage des Embryos ab.
Ich würde mir egal was ist immer ne 2. Meinung einholen.... finde das schon seltsam, dass die Fa das jetzt schon erkennen will, dass da was nicht stimmt?!
Hoffe ich konnte helfen
LG Anja
hab mal google gefragt
Ich würde noch abwarten.
Bei mir ist zurückdatiert worden weil sie für die Woche zu klein war. Außerdem hat der Arzt beim ersten Ultraschall gesagt das wird eh eine FB da zu klein und eine retroplazentäres Hämatom. Ich habe den FA gewechselt und heute eine gesunde Tochter.
Allerdings war bei meiner Freundin Ende 2010 auch sowas ähnliches und sie hatte wirklich eine FB. Jetzt ist sie in der 10. SSW und alles ist super. :-)
Also ich würde FA wechseln und abwarten
Alles Gute euch allen
auch schnell mal vom I-Phone ;-) Vielleicht erinnerst Du Dich, denn Du und Catlmaus haben mich damals sehr beruhigt! Bei mir passte auch nichts zusammen: Erst keine FH, dann zu klein, dann kein Inhalt, dann keine Herzaktion, dann passte die Größe nicht zur Woche %) Ich hab auf Euch und meinen Bauch gehört, sonst wäre Jasper heut nicht da (hatte ja sogar eine Bauchspiegelung und einen Termin zur Ausschabung!).
Ich gehe nie wieder so früh zum Arzt!
Seit der elften Woche war dann alles super :-)
Also abwarten, nicht verrückt machen lassen und zu einem anderen FA gehen!!! Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
LG Jennie
Oh ja das weiß ich noch ... :( sag mal
habt ihr die aerzterie eigentlich mal
auf Schmerzensgeld verklagt?!?
Das ist echt die megahammer Geschichte!
In welchem kh warn das eigentlich
alles?
Danke dir fuer die Antwort!
Lg,
Svenja
verklagt haben wir niemanden ;-) Es waren sich ja auch alle einig (meine neue FÄ, meine alte FÄ, die Ärzte im städtischen Klinikum in Darmstadt, die Ärzte im Kreiskrankenhaus Lemgo), nur mein Bauchgefühl war anders!
Ist also eh schwer, da irgendwem die Schuld zu geben. Ich weiß nur, dass ich mich nie mehr so verunsichern lassen würde!
Berichte doch bitte mal, wenn es was Neues von Deiner Freundin gibt! Denke ganz viel unbekannterweise an sie, weil ich die Situation ja kenne...
LG Jennie
ich würde keinen verklagen, aber mich bei der bundesärztekammer beschweren.
das ist doch eindeutig ein fehler, wenn das kind gesund ist und die sowas sagen. und der erste macht den fehler und die nächsten schreiben den halt ab aus faulheit selbst mal eigenständig zu schauen und zu urteilen. auch das kunstfehler. der 3. häufigste fehler. dass die vorberichte einfach übernommen werden.
Ich sehe das genauso wie meine Vorrednerinnen!!!!! LG
Tausend Dank fuer Eure Antworten!!! Fr anderer FA! ...
schlechter frauenarzt!
wenn sie wirklich ihre mens vor 5 wochen hatte, dann KANN doch der fötus und die fruchthöhle nur 5 wochen alt sein.
Man sieht auch erst ab der 7. den herzschlag.
das einzigste was sein könnte: zu große fruchthöhle für die 5. woche. ich weiß nur, dass man sich mit einem schlechten ultraschallgerät bis zu 2 cm (!!!) vermessen kann. daher würde ich auf messfehler tippen.
und den frauenarzt wechseln.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen