Suchen Menü

Helft ihr den Kleinen, wenn sie nicht mehr weiter können?

Hallo Mädels, mein Milchstau ist Dank Quark, Kohl und mittlerweile Routine fast wieder weg, kühle und trinke nicht so viel. Danke diesbezüglich. Aber ein anderes Thema. Luisa, 16w3t, dreht sich seit ein paar Tagen auf den Bauch und kann dann nicht mehr zurück. Mittlerweile hält sie eine ganze Weile den Kopf hoch aber dann wird er schwer und sie liegt auf der Nase. Wörtlich. Ihre Laune wird dann merklich schlechter und irgendwann weint sie. Ich dreh sie dann auf den Rücken. Das Dreh-auf-den-Bauch-Problem haben wir auch nachts, wenn sie zu weit auf der Seite liegt, schmeißt sie sich auf den Bauch und wir wenden:-). Helft ihr ihnen da auch? lG Claudia
Bisherige Antworten

ja,

hi claudia,
ja - ich helf der klenen wenn der frust zu groß wird aber dann so - das sie die bewegung auch selbst machen könnte, also zb nicht hochnehmen, sondern so rum-rollen wie sie es auch allein kann (irgendwann)
:-X hmm, war das jetzt verständlich :-X
lg sue mit eingeschlafener sarah an der bar

Helft ihr den Kleinen, wenn sie nicht mehr weiter können?

klar. unsere zwergenprinzessin scheint jedesmal zu vergessen, wie man sich vom bauch auf den rücken dreht, obwohl sie das ganz alleine kann. also sage ich ihr, dass sie das schon kann und zeige es ihr mit einem lächeln noch mal - woraufhin das motzen endet und mich ein lächeln belohnt :-)

bei unserer süßen kommt überstreckung wegen blockiertem halswirbel dazu, das macht übungen, die beugen und strecken verlangen, eher schwierig für sie.

also, klares ja zu helfen. das schad nix ;-)

alice

Helft ihr den Kleinen, wenn sie nicht mehr weiter können?

Ja fast immer. Johanna Elisa kann sihc noch nicht drehen, mags aber so gerne auf dem Bauch und deswegen drehen wir sie dann.- und natürlich auch wieder zurück. Ich helf auch beim Spielen mal, wenns nicht so klappt, wie es soll:-) Kann sie ja nicht so gefrustet da liegen lassen*lach*- lass sie aber immer erst selbst probieren!
LG
Melli

jap

ich wart kurz ob ers allein schafft, wenn nicht helf ich ihm; ich will ihm ja nicht die freude drann verderben :-)

klar...

.. aber immer so daß er sieht wie es geht also ich nehme ihn nicht hoch sondern drehe ihn und zeige ihm wie es geht, damit er auch was lernt.
lg nik

Ja, spätestens nach fünf Minuten aufn Bauch wird Henry quakig und dann dreh ich ihn...glg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen