Suchen Menü

Helene ist ein absolutes Traumkind!

Hallo,
ich muss mich doch auch mal wieder melden. Helene macht sich sooo super! Ist immer noch klein und zierlich, aber sie fängt an zu lachen, nach Spielzeug zu greifen und auf Lieder etc. zu reagieren. Sie trinkt super und schläft tagsüber gut. Leider klappt das mit dem nachts schlafen noch nicht so toll, da ist sie alle 2 Stunden wach und hat dann auch richtig Hunger....aber was soll´s , wir sind immer noch soooo glücklich, dass sie bei uns ist, da will ich mich gar nicht beschweren.
Letzte Woche hatte sie ihren ersten Schnupfen, aber auch den haben wir jetzt hinter uns. Nächste Woche wird sie das erste Mal geimpft.
Ansonsten ist sie ein zufriedenes Baby. Man kann super mit ihr einkaufen gehen, es macht ihr nichts aus, wenn Besuch da ist, sie ist überhaupt nicht lärmempfindlich (sicherlich durch den KH-Aufenthalt), so dass Severin mit seinen Freunden weiterhin die Bude auseinander nehmen kann ;-)
Morgen haben wir hier Kindergeburtstag, bin gespannt, wie sie darauf reagiert.
Gestern waren wir zur Augenkontrolle beim Augenarzt. Alles soweit okay, sie ist wohl etwas kurzsichtig, das könne sich aber noch verwachsen. Alle 6 Monate ist jetzt Kontrolle bis sie in den Kindergarten kommt.
So, sie wird langsam wach und verlangt nach mir.
LG an Euch alle!
Britta
Bisherige Antworten

Bei uns ist es ähnlich!

Na das hört sich doch prima an, freu mich für euch, bei uns ist es auch recht entspannt.
Unser kleiner Fynn ist auch ein ganz lieber und am Tag schläft er viel und ich kann vormittags was im Haushalt tun, mit ihm Besorgungen machen und Termine wahrnehmen. Am Nachmittag wenn die beiden Großen da sind ist er meist wach, wenn er schläft läßt er sich aber von dem Krach der beiden (ist manchmal arg laut) nicht stören.
Nachts kommt er dann auch so alle 2-3 Stunden mit Hunger und voller Windel.
Ansonsten läuft alles sehr entspannt, aber die Tage fliegen jetzt nur so dahin.
Haben auch noch einen Termin zur Taufe bekommen vor Weihnachten, am 4. Advent, da einer der Taufpaten in Norwegen wohnt und dann gerade mal da ist. Ist ein bißchen stressig noch alles vorzubereiten, aber das schaffen wir auch.
Das solls erstmal gewesen sein von uns.
LG Berna mit Lukas (7), Emilian (6) und Fynn (5W 4T)

Mein Monchichi ist auch ein absolut ruhiges Kind...toitoitoi

...und ich klopfe mal auf Holz.
Es kann sich jederzeit ändern, daher geniessen wir den Moment.
....wobei, bei Jule hat es sich auch nie geändert, sie hat zwar ihre zickigen Momente, aber alles in allem war sie ein ruhiges, ausgeglichenes und zufriedenes Kind.
Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn es so problemlos läuft und sollte jeden Moment seines Glückes geniessen.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen