Suchen Menü

Heizstrahler

Hallo,

braucht man eigentlich einen Heizstrahler???Jeder erzählt was anderes,wir bekommen ja alle vorwiegend Winterbabys,und ich dachte das man sowas schon braucht?

Werdet Ihr Euch einen kaufen,oder habt Ihr schon sowas,wenn ja von welcher Firma?

Einen schönen Sonntag und LG Daniela 30+3 :-)

Bisherige Antworten

wir verzichten diesmal drauf...

huhu daniela,
wir hatten einen bei clara damals angeschafft (januar-kind), aber auch nicht wirklich benutzt und haben uns jetzt dagegen entschieden. man hat's ja nicht wirklich eiskalt in den räumen, bad ist eh beheizt, von daher.... und wenn wir ihn damals angemacht haben, dann auch nur nach dem baden und nicht zu jedem wickeln.
GGLG von bibs mit nubbelboy 33+0 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Heizstrahler

Hallo!
Da bei uns alle Räume gleich geheizt sind (Wärmepumpe, Lüftung), benutzen wir keinen Wärmestrahler.
Wir haben den letzten auf dem Flohmarkt gekauft.
Marke weiß ich leider nicht mehr.
lg Kathi
Lilypie

Heizstrahler

Die Frage tauchte im GVK auch auf. und die Hebamme sagte das die kinder ja bei 16-18 Grad schlafen sollen und wenn ich dann im Kinderzimmer wickeln möchte, braucht man den Heizstrahler schon!! wenn man im Badezimmer wickelt und die Heizung da die ganze Nacht durchpowert braucht man ihn wahrscheinlich nicht....
bei uns ist es Nie so warm!!! Oder es wird sich jetzt ändern (ist ja unser 1. Kind) aber mal sehen, wir wickeln im Kinderzimmer und werden uns wohl einen Heizstrahler anschaffen.
allen noch einen schönen abend

Heizstrahler

Hallo Daniela,

wir haben unseren Heizstrahler noch überm Wickeltisch bei den Zwillingen. Da unsere Schlafzimmer nicht besonders beheizt werden (wegen Empfehlung 18 Grad von Hebamme und Kinderarzt und weil die Kinder bei dieser Temperatur auch einfach besser schlafen) bleibt er auch dort und wid für No. 3 benutzt. Stört ja auch nicht weiter und für die Kinder find ich es angenehm, grade nach dem Baden..

LG Sonja, 33+4

Heizstrahler

hallo daniela,
wir haben schon einen seit jahren.
da wir in einem ziemlich schlecht isolierten haus wohnen, bekommt unsere heizung keine angenehmen temperaturen hin. also beheizen wir das bad mit einem billigen heizstrahler der firma "burg". wir hatten vorher einen teureren, aber der hat nur viel geblasen und wenig geheizt. finde den jetzt besser, weil er schneller wärmt.
allerdings steht der am boden, denn erstens trocknet er die haut aus und zweitens der strahlung wegen, die diese geräte während des betriebes aufbauen.
lg andea

Heizstrahler

Huhu! Die Hebamme im Krankenhaus meinte, dass man sowas zuhause nicht braucht. Es sei denn man hat ne alte Wohnung ohne gute Heizung. Ansonsten kann man das Zimmer ja mit der Heizung schön warm halten. Im Krankenhaus hätten die das auch nur, da da oft Untersuchungen noch gemacht werden oder ähnliches was länger dauert. Zuhause lässt man ja für gewöhnlich sein Baby nicht solang nakt liegen. Also wir haben keinen und werden auch keinen kaufen. lg, kati mit prinzessin 34+5

Heizstrahler

Wir hatten einen Heizstrahler bei unserem Sohn und der wird auch für Nr. 2 benutzt. Da wir dem Wickeltisch im "kühleren" Kinderzimmer stehen haben finde ich das schon sinnvoll.

Stört jedenfalls nicht und hat unserem Sohn immer gefallen. Man muss sich dann beim waschen, wickeln und anziehen auch nicht so beeilen.

;-)

LG

wir haben den noch da und bauen ihn..

auch wieder dran da es nach dem baden und mal nackt sein für die kleinen angenehmer ist.wenn es schön warm ist.den die kleinen kühlen ja doch sehr schnell noch aus. lg

Danke für die ganzen Antworten.LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen