Suchen Menü

Heizstrahler für den Wickeltisch?

ich nochmal ;-)
sagtmal habt ihr einen Heizstrahler für den Wickeltisch gekauft oder habt noch vor einen zu kaufen?
Ich bin mir da unsicher ob wir einen brauchen oder nicht!?!
Die Wickelkommode steht ja im Kinderzimmer unserer Tochter,direkt hinter der Tür (praktisch, dann muss ich zum Wickeln nicht jedes Mal über des Spielzeugberg stiefeln).Er steht also nicht direkt an der Heizung!Nun bin ich am hin und her überlegen.Ich möchte auch gerne ein Wandbord über der Kommode anbringen, das geht mit Heizstrahler garnicht oder? Bei Felicia hatten wir damals keinen und es ging auch ganz gut ohne!
Was meint ihr denn?
liebe Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

Kommt mir nicht ins Haus

Mir reicht das schon, wenn ich beim Kinderarzt bei den Untersuchungen schwitzen muß. Sowas hatte ich selbst zur kalten Jahreszeit nicht (Oktober/April). Sooo lange liegen die Kleinen ja da auch nicht nackig rum. Im KH hab ich die immer aus gemacht im Säuglingszimmer. Hab sonst echt Kreislaufprobleme bekommen.
LG Michaela

Heizstrahler für den Wickeltisch?

Hallo Friederike,
also ich habe schon einen besorgt, kenne aber auch niemanden der bereits Erfahrung damit hat.
Ich möchte auch ein kleines Regal über dem Wickeltisch anbringen aber der Heizstrahler ist schwenkbar da sollte das schon gehen.
Im Babyzimmer soll es ja nicht mehr als 18 Grad haben beim schlafen und das finde ich zum wickeln schon etwas frisch.
LG Miriam

Heizstrahler für den Wickeltisch?

18 Grad? Das bekomme ich nicht mal im Winter ohne Heizung hin.
Im Sommer müßte ich dann schon ne Klimaanlage ins Kinderzimmer stellen *gg*.
LG Michaela

Heizstrahler für den Wickeltisch?

Hallo Michaela,
also ich habe gehört dass das die optimale Schlaftemperatur ist und bei uns ist es ohne Heizung vielleicht 7 Grad kalt in den Zimmern, unser Schlafzimmer halten wir im Winter immer auf 18 Grad (mit der Heizung vom Wasserbett), klar im Sommer hat man da wenig Einfluss drauf :-)
LG Miriam

Heizstrahler für den Wickeltisch?

Hallo,
ich hatte schon bei meinem Winterkind (im Nov geboren) keinen Heizstrahler und diesmal werde ich erst recht drauf verzichten da es ja ein Frühjahr/Sommerkind wird.
LG Monry

braucht es für ein Sommerkind nicht!

Hallo,

wir hatten bei meiner Großen einen gekauft, aber sie kam ende Oktober! Bei meinem (noch) Kleinen (*ende August) hing der dann noch, aber benutzt haben wir ihn eigentlich bei ihm nicht wirklich oft. Dieses Mal kommt das Baby schon im Juni und ich denke nicht, dass wir den Heizstrahler anhaben werden.

Gruß,

Julia

Ich denke ehrlich

nö brauche auch keinen ... geldverschwendung !!

Heizstrahler für den Wickeltisch?

Hallo Friederike,
ne, habe ich nicht vor zu kaufen. Ich denke das Kind wird schon nicht erfrieren.
Lieben Gruss
Anne

Heizstrahler für den Wickeltisch?

hab das auch mal überlegt. hab aber dann beschlossen das wir sowas nicht brauchen. beommen ja ein sommerkind, da wäre der heizstrahler eh nie im einsatz.
alexandra

Heizstrahler für den Wickeltisch?

Hallo Friederike,
ich würde auch sagen, dass man es für ein Sommerkind nicht braucht. Dann ist es hoffentlich auch so warm genug.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wir ...

... haben den Wickeltisch im Kinderbad. Das ist recht klein und hat einen riesigen Heizkörper, deshalb denke ich nicht, dass ich auch noch einen Heizstrahler brauche.
Bei meinem Großen hatte ich so ein Ding - und bin total häufig nervös irgendwo rumgesessen, weil ich mir nicht sicher wach, ob ich's auch ausgeschaltet habe oder ob mir jetzt die Wohnung abbrennt.
GLG
Tinki

Heizstrahler für den Wickeltisch?

Hallo Friederike,
da wir ein Sommerkind erwarten, legen wir uns KEINEN zu! Ich denke, im Winter hätte ich schon einen gekauft. Das hat mir zumindest meine Freundin, die ihr Kind im Nov. zur Welt brachte, empfohlen!
Aber im Mai wird der wohl hoffentlich nicht notwendig sein!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen