Suchen Menü

Heizdecke statt Heizstrahler?

Guten Abend, ihr Lieben
weiss jemand, ob etwas gesundheitlich dagegen einzuwenden wäre, wenn man statt einem Heizstrahler eine Heizdecke zum Warmhalten des Babys beim Wickeln benutzt?
Gruss Nettel
Bisherige Antworten

Heizdecke statt Heizstrahler?

Huhu Nettel, generell würde ich jetzt sagen ist es kein Problem solange die Heizdecke gut regulierbar ist und nicht zu heiß eingestellt wird. Wie das allerdings ist, wenn doch mal etwas Pipi draufkommt weiß ich auch nicht, ist eben doch elektrisch.....und liegt dem Baby dann direkt an =-O
Aber eigentlich ist es eine interessante Idee, und vielleicht kann man die Heizdecke ja in Plastikfolie schützen vor Nässe? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 25+6 :IN LOVE:

Heizdecke statt Heizstrahler?

Hallo Nettel,
ich hab gesehen, dass es spezielle Wickelauflagen gibt mit integrierter Heizdecke. Ich gehe nicht davon aus, dass gesundheitlich was dagegen spricht. Jedoch auch wenn die ankommende Wärme beim Heizstrahler etwas länger braucht als bei einer Decke ...ist sie mir lieber, weil ich sie selber spüre und immer etwas in Sorge wäre, wieviel Wärme der Heizdecke beim Baby ankommt.
Berichte doch mal, wie du dich entscheidest, bitte.
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen