Heiße Nächte... (und ich meine leider nicht die mit meinem Mann... ;-))
sagt mal, wie ist es denn bei Euch nachts, seitdem es jetzt wärmer ist? Svea schläft grottenschlecht. Sie wälzt sich herum, wird ständig wach, kann nicht wieder alleine einschlafen... :-X Einfach fürchterlich!
Bei uns sind es im Schlafzimmer um die 25 Grad und das wird im Hochsommer sogar noch mehr. %)
Sie trägt einen Langarmbody, Pampers und einen superdünnen Schlafsack. Lasse ich den Schlafsack unten auf, bekommt sie Eisbeinchen. Aber ich habe das Gefühl, daß es ihr so obenrum auch zu warm ist. Nächste Nacht probiere ich mal Pampers und Schlafi-Zweiteiler ohne Füsse. Sonst nix.
Was tragen Eure und wie warm ist es bei Euch? Wie schlafen Eure Mäuse?
Liebe Grüße
Nic :ROSE:
So nun zur Frage also Lara pennt nur noch in einer Windel nichts weiter sie pennt erst bei sich und dann bei uns je nach dem wie die Lage ist. Zugedeckt ist sie mit einer dünnen Decke den Schlafsack toleriert sie sehr selten.
LG Christin
Wenn's heut nacht wieder so warm ist, schläft Tim nur in Pampers.
Wir hatten auch 25°C =-O
Urgs, Fehler und doppletes bitte einfach übersehen ;-)
die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit... unser Kleiner schläft mit Body (ohne den schafft er es über Nacht sich die Windel runterzustreifen), mal mit Langem, mal mit kurzem Arm. Und mind. noch nen dünner Schlafsack. Gerne würde ich den Schlafsack durch n Schlafanzug ersetzen (letzteres ist dünner). Aber irgendwie gehört der Sack zum Ritual und ohne ihn geht der Herr gar nicht schlafen.
LG
Janine
Huhu!
Schlafen klappt gut, allerdings hat sich unser Rhythmus nach hinten verschoben. IdR sind wir jetzt nicht vor 21 Uhr, teils sogar später, im Bett, ich lüfte zuvor ordentlich durch und nachts bleibt das Fenster offen (gekippt oder ganz, je nach Witterung und Wind). F. schläft nur ein, wenn sie sich die Decke bis unters Kinn zieht :-| und besteht auch darauf, D. strampelt ja ohnehin immer, wenn ich auch nur ansatzweise versuche, sie zuzudecken :-X . Insofern akzeptiere ich beides. Was bleibt mir anderes übrig? ;-)
Auffällig ist aber, dass D. jetzt nachts wieder öfter und dann auch noch lange stillen will und richtig wütend wird (im Schlaf!), wenn ich versuche, die Dauer einzugrenzen. Ich hätte das jetzt allerdings eher mit der Zahnerei in Verbindung gebracht als mit der Hitze, aber Letzteres ist natürlich auch nicht auszuschließen.
Wegen Kleidung: D. trägt einen zweiteiligen Schlafanzug ohne Füße und derzeit auch ohne Socken. Kalt sind die Füße nachts nicht. Ich überlege sogar schon, ihr nachts etwas Kurzes anzuziehen. Bei Sveas Kombination würde mein Kind auch kein Auge zutun. ;-) Viel zu warm...
LG und bald wieder erholsamere (oder "anders-heiße") Nächte!
chocolate-cookie
wir wohnen derzeit (noch 3 Wochen *yes*) in einer Dachgeschosswohnung im 3.Stock. Heute war ein normaler Sommertag und wir haben derzeit immer noch 27G in der Wohnung. Lucas' Zimmer ist das kleinste und das am schlechtesten isolierte, er schläft heut nacht wieder bei über 28G. Die letzten Nächte hat er eigentlich wie immer geschlafen oder sogar noch besser, weil länger (am So sogar von 20-9U!!, normal ist bei 6:30). Lucas trägt nur Windel und Boxershorts zum Schlafen, keine Strümpfe, kein nix. Er hat im Bett ein Kopfkissen und eine dünne Sommerdecke, aber die benutzt er nicht, da legt er sich lieber drauf und ist trotzdem warm, wenn ich abends nochmal reingehe. Nachts mach ich die Türen alle auf und lüfte durch, macht ihm auch nix. mir hat letztes Jahr ein Apotheker gesagt das Babys ab 28G nackig schlafen können-na dann können das unsere großen Minis doch erst recht. Also einen LA-Body würd ich ihm jetzt nie anziehen und auch keinen Schlafanzug, erst recht nicht wenn er noch einen Schlafsack haben würde.
GLG Katharina, die sich so arg aufs kühle Haus freut!
hi nic,
ich grüble auch jeden abend von neuem was ich felix anziehen soll - er trägt jetzt (es war 23,6°C als ich ihn hingelegt hab) einen schlafanzug (zweiteiler ohne füße) und einen "pucksack" den ich aus zwei mulltüchern genäht habe mit einem Gummizug oben - den zieh ich ihm dann bis zur Brust hoch, er strampelt ihn aber in der nacht bis zur taille runter.
vlg,
sandra
Jela schläft zZ auch sehr unruhig, sie wacht aber nicht auf, sondern wälzt sich nur rum und wir haben dann die Füsschen im Gesicht ;-)
Ob es am Wetter liegt, weiss ich nicht...ich vermute eher, es ist wieder en Wachstumsschub. Jela schläft ja im FB und da ist es eh warm, im Moment
trägt sie nur einen Kurzarmbody und Schlafanzughose ohne Füsse (warme Füsse mag sie gar nicht !) und auch keinen Schlafsack, und sie ist trotzdem immer mollig warm.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen