Suchen Menü

Heimwerkerinnen gefragt! Himmelstange....

Hi,

ich hab bei Ebay ein Himmelset mit passender Stange gesteigert und hab nun ein "kleines" Problem mit dem Aufbau. Weiß eine von Euch zufällig, wie man das am Besten macht?

Ich hab eine ca. 1,50 m lange Stange, auf die oben ein ovales Teil aufgesteckt wird. Daran fädelt man ja den Himmel ein. Soweit so gut.... Nun fällt die Stange aber immer um, obwohl ich diese mit den dabeiliegenden "Schraubzwingen" befestigt habe. :-X Habt ihr das noch extra irgendwie festgemacht???

Viele Grüße,

Melanie (mit 2 linken Händen :-[ )

Bisherige Antworten

Heimwerkerinnen gefragt! Himmelstange....

Hallo Melanie,
ist der Himmel für ein Kinderbett oder einen Stubenwagen?
Beim Kinderbett gehts so:
Die beiden Zwingen auseinanderziehen und eine unten am Bett festmachen, dann die obere nach oben schieben und von oben an der oberen Leiste vom Bett festmachen, dabei so fest es geht nach unten drücken, damit sie sich gegen die untere verspannt...
Dann sollte nichts mehr umfallen...
Wenn Du nicht zurecht kommst, melde Dich, dann montier ich bei mir nochmal und stell ein Foto in meine Galerie...
Alles Liebe, Sue
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Heimwerkerinnen gefragt! Himmelstange....

Hallo Sue!

Danke erstmal für Deine Beschreibung. Ich hab das jetzt so zwar hinbekommen, aber es kommt mir ziemlich instabil vor.... ist das bei Deinem Himmel auch so? (Ist übrigens fürs Bettchen, nicht für den Stubenwagen) Vielleicht liegt es daran, dass die Zwingen eckig sind - unsere Stäbe am Bettchen aber rund.

Na ja, die Kleine wird keine Klimmzüge daran machen... ;-)

Lg,

Melanie

Heimwerkerinnen gefragt! Himmelstange....

Hi Melanie,
nein, bei mir ist es recht stabil - aber meine Betthaupt ist auch gerade....
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto und melde mich dann...
Schönen Sonntag noch und lg Sue

Der Himmel kommt an das Kopfende, nicht an die Stäbe. LG Catrin

Ja, normalerweise! Aber...

bei mir steht das Bett vor einer (stillgelegten Tür) und ich möchte, dass der Himmel die blöde Tür etwas "kaschiert". Das Bett muß da stehen, direkt vors Fenster ist ja nicht so gut.

Hier mal ein Foto davon:

Das sieht ja super aus. Ganz toll. LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen