Suchen Menü

Heilig Abend - Urgroßelternbesuch mit Turbulenzen ...

Frohe Weihnachten euch allen!

Zu Weihnachten hatten wir ein volles Haus: eine meiner Schwestern kam schon Vormittags zum Helfen und Kinderliedersinggottesdienst in der Kirche. Als das Singen begann, erklang eine eigenwillige holte mein eigetlich zurückhaltender Elia (2 3/4 J.) seine Mundharmonika aus seiner Pullitasche (ich wusste gar nicht, dass er die dabei hatte) und begann mit einer eigenwilligen Interpretation des Liedes - meine Schwester und ich konnten unser Lachen kaum zurückhalten ... [:-}

Später kamen noch mein 93-jähriger Opa und meine 90-jährige Omi nebst meinen Eltern. Erst war' s recht gemütlich beim Liedersingen, Punsch trinken und Plätzchen essen in der Küche. Danach bekam Elia seine Geschenke - absolut hoch im Rennen war die Schneeschaufel und ein Besen, mit denen er unermüdlich alles nur Erdenkliche beförderte. Sein Opapa half begeistert mit. Aufgrund seiner Altersdemenz machte e sich immer wieder Sorgen um seine Frau, die vor kurzem verstarb, was er immer auf' s Neue vergisst.

Mein Vater fuhr abends mit meiner Omi nach Hause, deren Kloverstopfung ich vorher noch beseitigen musste %) ...

Alle anderen schliefen bei uns. Mama warnte mich zwar, dass Opa nachts häufig auf' s Klo muss, aber die Geräusche, die da zu hören waren, wären echt lustig gewesen, wenn' s nicht so eine blöde Ursache gegeben hätte: er hatte Brechdurchfall. Aufgrund seiner Gerechlichkeit haben wir ihn ins Krankenhaus einweisen lassen, damit die ihn schnell aufpäppeln. Elia war erschrocken-fasziniert, dass sein heißeliebter Krankenwagen bei uns vorfuhr.

Wir waren erstmal am Dauerdesinfizieren und Waschen, so eine Einladung macht ja auch sonst viel Arbeit. Da mein Mann rumkränkelt und keine Hilfe ist, war' s letztendlich doch recht anstrengend für mich - seit gestern früh um 7 Uhr bin ich ununterbrochen am Werkeln gewesen - jetzt hab ich ein Mords-Hohlkreu, aber trotzdem gute Laune.

Schön, dass sie nochmal alle dabei waren, Elia fand' s auf jeden Fall großartig und letztendlich hat' s allen gut gefallen - was will man mehr?

Ich hoffe, ihr hattet etwas entspanntere Abende!

Grad hab ich bei bellybutton noch Schwangerschaftspyjamas und -klamotten bestellt, sie haben einiges im Angebot, mal sehn, ob ich für meine im Moment leider dramatisch anwachsende Größe etwas Schönes finde ...

Schöne Feiertage und viel Entspannung wünscht euch

Julia mit Elia und :IN LOVE: 19+3

Bisherige Antworten

Heilig Abend - Urgroßelternbesuch mit Turbulenzen ...

Hallo liebe Julia,
das hört sich ja nach richtig toll fröhlichen Weihnachten und einer schönen "Bescherung" an... Du Arme! Schön aber, dass Du trotzdem so gut drauf bist und Dich auch nach dem anstrengenden Tag noch über Weihnachten freuen kannst :-) Ich hoffe, Deinem Opa geht es wieder besser!?
Hab jetzt noch ein paar ruhige Tage und entspann´ Dich!
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen