Heikles Thema, aber ich hätte gern eure Meinungen dazu gehört:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/06/14/Vermischtes/Leichen-im-Eiscafe-Keller-Mysterioese-Morde-in-Wien
(hoffe mal der Link bleibt)
Nun zu meiner Frage:
Die Frau ist im 2. Monat schwanger. Sprich, sie wird ihr Kind im Gefängnis (schon im kkh, aber ihr wisst was ich meine) zur Welt bringen und laut Gesetz, darf es dann bis zum 3. Lebensjahr, also bis es 2 Jahre alt ist bei ihr bleiben.
Danach muss das Kind da raus und darf seine Mutter nur noch 1 Stunde in der Woche sehen, da es dann langsam begreift, dass Mama nicht einfach so raus gehen darf.
Dieses Gesetz ist im Sinne des Kindes.
Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr es machen, wenn ihr die Möglichkeit hättet etwas zu ändern?
Wenn wir nur im Sinne des Kindes handeln, wäre es dann nicht besser, wenn es gleich weg kommt und die Pflegeeltern, die später ohnehin die Bezugspersonen werden, als diese annimmt? Ohne den späteren Trennungsschmerz plötzlich seine Mutter zu verlieren und fast nie zu sehen und wenn dann nur ganz kurz.
Ich weiß, das klingt total hart, aber es ist an sich wirklich eine sehr schwere Situation.
Somit bin ich auf eure Antworten gespannt.
Lg
Synicachen mit Elias *06.11.2010
habs gestern in den nachrichten gesehn und
ich finde man kann einer mutter nicht einfach das kind wegnehmen!
aaaaaaaaber in so einem falle bin ich ganz klar dafür das man es tun sollte!
wie du schon sagst ist es im sinne des kindes besser!
ich denke es ist schlimmer für das kind seine mutter ein mal die woche hinter gittern zu sehen als sie überhaupt nicht kennen zu lernen!
dennoch hat sie ja ein recht drauf ihr kind zu behalten und zu sehen!
schwierig schwierig würde ich sagen!
vorallem wenn man selber mutter ist weiß man ja wie es sein muss wenn einem auf einmal das kind entrissen wird!
ich weiß allerdings auhc nicht wie gerade sie dazu steht...man weiß ja nie was in einem kopf vorgeht der schon in der lage ist 2menschen zu töten, zu zerstückeln und ein zu betonieren!!!
wer weiß was sie irgendwann mit ihrem kind macht :-(
lg amy+sem 28W6T
Puuhhh...
hab den Fall jetzt noch nicht mitbekommen, aber wenn ich das so lese, sollte man ihr das Kind nicht geben. Ich weiß, es ist hart, aber ich finde einfach, dass Kind sollte von Anfang an in behüteten und familiären Verhältnissen und Umgebung aufwachsen und ich finde dass das im Gefängnis nicht möglich ist.
Und ich finde es für das Kind ganz furchtbar, wenn es dann nach 3 Jahren von der Mutter weg muss und dann zu Fremden muss, da find ich es echt besser, wenn es von klein auf bei Pflegeeltern ist und dann wenn es vom Alter her passt, seine Mutter kennenlernen kann.
Aber ist echt ein heikles Thema, bin auf die weiteren Meinungen gespannt.
GLG
Andrea mit Martin fast 7M(die von sowas immer ganz geschockt ist, wie brutal Menschen sein können, aber man weiß ja nie, was alles im vorfeld passiert ist und einen Menschen zu so einer Tat bringt)
Bin genau deiner Meinung! LG
Also.....auch wenn ich jetzt gesteinigt werde....
...meine Meinung ist das eine Frau die zwei Morde beganngen hat kein Kind Großziehen sollte!!!
Und das ein Baby in der JVA geboren wird und dort bis zum 3. Lebensjahr bleiben darf finde ich unmöglich!!!
Es gibt da bestimmt spezielle Einrichtungen für Mütter mit Kind.....aber ich denke das ein Kind für diese Zeit bei einer Pflegefamilie besser aufgehoben ist!!!
Kenne jemanden der regelmäßig Pflegekinder aufnimmt und inzwischen 2 Adoptiert hat und wenn alle Pflegefamilien so super sind hat es das Baby dort viel besser!!!
Ich bin sowieso der Meinung das Personen die Morde, Vergewaltigungen etc. begangen haben keine Rechte mehr haben sollten!
Wie kann man einem Menschen nur so ein Leid antun und dann halbwegs normal weiterleben!!!!
DAS ARME KIND BEI EINER MÖRDERIN ALS MUTTER!!!!!
LG Ela
steinige dich nicht sondern bin ganz deiner meinung.LG Anja
Wenn ich jetzt im Sinne des Kindes handeln würde
wäre ich dafür das das Baby gleich nach der Geburt zu Adoptiveltern kommt in einer anderen Stadt damit niemand es weiß und es dann im Kindergarten/Schule nicht gemobbt wird als Kind einer Mörderin.Und wenn es dann "alt" geng ist um die Wahrheit zu verkraften aufklären und dann darf Kind entscheiden was es machen möchte.
LG Ani
Uiui, ich habs noch nicht im Tv oder so gesehen, aber ich bin der Meinung....
Das ein Baby/Kleinkind nichts im Gefängnis verloren hat.
Liebe Synicachen,
ich denke auch das, dass Baby bei einer Pflegefamilie besser aufgehoben ist, und denn mit der Zeit erfahren sollte was passiert ist.
Ich habe nix für Mörder/Vergewaltiger übrig. Egal aus welchen "Grund"
Lg Laura
Heikles Thema, aber ich hätte gern eure Meinungen dazu gehört:
hallo,
ich finde das sie das kind gleich abgeben sollte,evtl. zu verwandten oder freunden,wenn das denn möglich wäre.ich finde es nicht einfacher wenn das kind 3 jahre alt ist und alles bewusst erlebt.gerade in dieser kindheitsphase haben einige kleinkinder verlustängste und ich denke das trauma wäre dann wohl grösser:-(.schlimme situation...
lg sandra
kommt natürlich auf das Strafmaß an...
Echt heftig das Ganze...
Also meine Meinung ist, dass das natürlich ganz auf das Strafmaß bzw. die Tat ankommt. Wenn natürlich die Strafe nach 3 Jahren abgesessen ist, dann ist es sicher sinnvoll, es auf diese Art durchzuführen. Aber wenn klar ist, dass die Mutter die nächsten 20 Jahre sicher nicht frei kommt, also lebenslänglich hat, dann ist es doch Blödsinn, wenn das Baby bei der Mutter bleibt, um danach nur noch durch die Stäbe "Hallo!" sagen zu können. Da muss das Kind doch einen Schaden bekommen...
Aber ob es da eine Möglichkeit gibt?
voll Deiner Meinung! Gruß Jana
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen