Suchen Menü

Heftiges Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben,
meine kleine Bauch-Knuffeline turnt eifrig in mir rum und es ist super schön, sie so aktiv zu spüren. Nur ich habe immer häufiger super heftiges Sodbrennen. Mir wird davon dann immer richtig übel. Ich habe mir vor ein paar Tagen Renni besorgt und das hilft auch, aber was kann ich noch tun?
Hat eine von euch auch so Probleme damit?
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Heftiges Sodbrennen

Hallo Melanie,

also eigentlich hilft da nur: den Oberkörper möglichst hoch lagern, viele kleine Portionen essen anstatt große und bei mir hat es immer super geholfen wenn ich vor dem zu Bett gehen ein Glas Milch in kleinen Schlucken getrunken habe. Soll aber nicht bei jedem funktionieren.

LG Conny 28+1

Heftiges Sodbrennen

mir geht es ganau so nur hilft jetzt nix mehr gegen das sodbrennen. ich esse schon ab 17 uhr nix mehr und trotzdem brennt es mir die lunge weg.ach was sage ich der ganze oberkörper tut weh naja schlafen kann ich nur noch mit sehr viel erschöpfung und im halb sitzen.

bald ist es vorbei.

lg steffi 30+0

Heftiges Sodbrennen

Hallo Melanie,
mir hilft Bullrich Salz ganz toll.
Ich habe grade in der Hebammen-Sprechstunde nach einer besseren Lösung gefragt. Mal gucken was Frau Grein so schreiben wird.
Gruss
Anne 23+6

Heftiges Sodbrennen

Das habe ich auch, sobald ich mich hinlege. Selbst mit leicht erhöhtem Oberkörper.
Heute brennt mir sogar der Hals, so hoch ist die Magensäure gestiegen.
Mir hilft Rennie und Milch. Meistens halte ich aber einfach so durch und denke mir, egal, wird schon wieder.
Mich nervt da mehr, das mein Rücken so oft schmerzt und der Bauch. Auf der Arbeit krieche ich manchmal deswegen ganz schön auf dem Zahnfleisch. Aber alle sind krank, da will ich mit so Kinkerlitzchen nicht auch noch zu Hause bleiben. Der Haushalt bleibt dann allerdings meistens auf der Strecke, weil ich am Nachmittag einfach platt bin.
Noch 7 Wochen, dann ist eh Schluß, das schaffe ich hoffentlich auch noch. Kann es mir nicht vorstellen, jetzt schon zu Hause zu bleiben. Das wird mir zu öde.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen