Suchen Menü

Heftiges Nasenbluten - Wer kennt das noch?

Ach ja, ich hab ja ohnehin grad ne heftige Erkältung aber vorhin dachte ich "jetzt gehts wohl los" ich mach ja nun kein Licht an, wenn ich mal Nase putzen will und hab ja momentan auch ne fette NNH Entzündung und da is eh mit putzen der Nase nicht so viel los.

Zumindest bekam ich das nicht gleich mit, aber irgendwie muss wieder ein größeres Blutgefäß kaputt gegangen sein, denn mein Bauch und meine Brust und meine Hände waren rel. schnell total blutig, weil es richtig stark getropft hat...komischerweise ist das immer nur die bereits operierte Nasenseite auf der ich andauernd gequält wurde und wo auch die Mandelentfernung schief lief....:-/

Der Mist hört auch irgendwie noch im dann trotzdem erfolgendem (ich bin ja unverbesserlich) Naseputzen einfach so wieder auf, glaubt man kaum weil is ja eig. nicht logisch ^^

Soll ich das nun mal meinem Arzt sagen oder kann ich das ignorieren, weil das eh ne SS-Beschwerde ist?

Soo schlimm wars zum. noch nie. Meine Kinder habens zum Glück nich gesehen, war wirklich ganz schön krass...

LG

Bisherige Antworten

Heftiges Nasenbluten - Wer kennt das noch?

hallo,
ich hatte während der früh-ss sehr mit heftigem nasenbluten zu kämpfen (bis hin zum notarzt...).
meine frage: war das jetzt eher eine einmalige sache? wenn ja, dann würde ich mir keine sorgen machen, zumal du es ja auch wieder gut stoppen konntest. ich drücke dann immer die nasenflügel zusammen, sitze aufrecht, evtl. noch ein kalter lappen im nacken. nach 10 min. ist es dann meistens vorbei gewesen.
in der hno-klinik hat man in mein nasenloch geschaut (habe immer nur aus der linken seite geblutet) und gemeint, dass da auch ein gefäß sehr groß ist, und eben dieses dann schnell platzen würde. eine lösung wäre eine verödung dieses gefäßes. soll aber nicht angenehm sein... hab es also auch nicht machen lassen.
bei dir wird noch dazu kommen, dass es im winter witterungsbedingt ohnehin eher zu nasenbluten kommt (schleimhäute...). habe mir so eine nasensalbe aus der apo geholt (einfach mal nachfragen), die soll die schleimhäute schön feucht halten. hat mir aber nicht geholfen...
hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
ach ja, klar, ansprechen kannst du es sicher beim arzt. aber ich denke, er wird dich da auch beruhigen.
lg
rupmaus (30+0) :ROSE:

DAS war grad peinlich

ich bin mit meiner Nachbarin wieder zum TA weil ich ja eig. den kranken Kater halten soll ^^ und kaum betreten wir das Behandlungszimmer "zack" es ging wieder los, ich schau nach unten und auf einmal schöne große Blutflecken auf dem Boden "tropf tropf" oh mann...der Doc rollte mir dann Zellstoff und meinte "ach die Nase ist zu groß" eh.....und macht noch ne etwas größere Rolle und ich kam mir vor wie der letzte Heckenpenner ^^

LG :-[

DAS war grad peinlich

Hallo,
Nasenbluten hab ich auch öfter, das ist normal.
Musste grad ein wenig schmunzeln, nicht böse sein....sowas passiert echt immer wenn man es nicht gebrauchen kann.;-)
Ich bin gestern mit meinem dicken Bauch an der elektrischen Schiebetür in der Tankstelle hängen geblieben, das war echt auch peinlich. :-[
LG, Tamara KS-12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen