Suchen Menü

Heftige Senkwehen! Wie war/ist es bei euch?

Hallo ihr Lieben,
seit einigen Tagen habe ich starke unregelmäßige Wehen - ich gehe von Senkwehen aus - einige Male am Tag wird der Bauch sehr hart und dabei habe ich starke mensartige Schmerzen und Ziehen im Unterbauch und manchmal auch im Rücken. Das ganze kann bis zu 5 Minuten dauern und ist dann wieder wie weggeblasen. Der Bauch hat sich bereits etwas gesenkt und der Druck nach unten hat zugenommen. Wenigstens ist das Sodbrennen weg. :-)
Bin gespannt, wie lange es noch dauert bis die Geburt losgeht.
Ansonsten sind die "normalen" SS-Wehen weniger geworden, also lässt es sich relativ gut aushalten.
Ich bin jetzt fast auf der sicheren Seite, noch ca. 2 Wochen und das Baby kann kommen, wenn es unbedingt will.
Wie war es oder ist es bei euch mit Senkwehen? Bei meinem Ersten kann ich mich an keine solche heftige Senkwehen erinnern.
LG Viki (34+3)
Bisherige Antworten

Genau wie bei dir...

Hi viki,
ich kann mich bei Feix auch nicht an Senkwehen erinnern,und diesmal spüre ich es auch immer wieder deutlich und mein Bauchi hat sich auch sehr abgesenkt. Ich bin auch froh, wenn ich die 37+0 Grenze passiert habe-ich muss nun wirklich kein Frühchen haben!
glg, emi heut auch wieder mit Wehen....bei 34+5

Heftige Senkwehen! Wie war/ist es bei euch?

Hallo Viki,

also bei meinem Großen hatte ich auch keine Senkwehen (ok, der kam auch bei 36+2). Aber jetzt: Am Mittwoch bin ich schon mit hartem, schmerzendem Bauch aufgewacht und jedes mal wenn mein Großer ran gekommen ist (der kam noch ins Bett zu mir kuscheln) dann wurde der Bauch wieder hart. Hab das dann den ganzen Vormittag gehabt, dachte schon, ich muss in KH und wir bekommen doch ein Christkind. Bin dann in die Wanne und danach war der Spuk vorbei. Die Hebi war dann Heiligabend da und meinte, mein Bauch sei aber schon weit unten. Klar, hab ich ja selbst gemerkt (Fundus ist nun nicht mehr R-1, sondern R-4). Der Druck nach unten hat auch zugenommen und ich warte nun nur noch drauf, dass es los geht.

LG Nicole 39+1

Ich drücke die Daumen, dass es bald losgeht! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen