Suchen Menü

Hebi-Termin und FA-Wechsel

Hallo Ihr Kugelbäuche :),

hatte am Freitag meinen langersehnten Hebi-Termin. War super. Sie hat mir vorallem mal weitergeholfen wegen meines ständigen Drucks den ich immer wieder verspüre und mir Übungen gezeigt wie ich damit besser zurecht komme.

Die Gebährmutter geht schon bis zum Bauchnabel und das Herzchen konnte man ganz leise hören. Allerdings findet es der kleine nicht so toll er hat dauernd gegen den Schallkopf getreten *lach*.

Ich weis jetzt dass der Druck nicht, wie mein FA sagte vom Kaiserschnitt kommt sonder dass es häufiger vorkommen kann bei der zweiten Ss.

Sie rät mir auch nicht zu viel zu stehen und mich viel auszuruhen, was sich ja nicht mit meinem Job verträgt.

Ich überlege daher wieder zu meinen alten FA zu wecheln. Es ist ja eine Gemeinschaftspraxis früher war ich bei Ihr, dann kam er dazu und jetzt immomtn bin ich bei Ihm. Er spielt mir die Schmerzen allerdings immer so runter und da es für Ihn keine Organischen Nachweis gibt schenkt er dem auch nicht wirklich Bedeutung. Das stört mich schon eine kleine weile. Je länger ich hingehe desto mehr stört es mich. Sie ist da irgendwie anderst. Ich werde meine Termine wieder auf Sie umlegen da ich sie in der Hinsicht viel viel Einfühlsamer finde.

Viele Liebe Grüße

Anna

Bisherige Antworten

Hebi-Termin und FA-Wechsel

HALLO!!ICH HABE AUCH GERADE EINEN FA-WECHSEL HINTER NIR DA ICH MICH VON MEINER LETZTEN FA NICHT VERSTANDEN GEFÜHLT HABE.HABE IMMER SEHR OFT EINENHARTEN BAUCH UND SIE WOLLTE ES NICHT REGELMÄßIG KONTROLLIEREN USW.MICH WÜRD MAL INTERESSIEREN WAS DEINE HEBAMME DIR GEGEN DIESEN DRUCK FÜR ÜBUNGEN GEZEIGT HAT!!!HABE AUCH IMMER EINEN STARKEN DRUCK ODER DAS GEFÜHL MEIN UNTERBAUCH REISST GLEICH;MORGENS NACH DEM AUFSTEHEN GEHTS NOCH DOCH SPÄTER WIRDS IMMER SCHLIMMER!!LG LINSEY 26SSW ;-)

Hebi-Termin und FA-Wechsel

Guten Morgen,

ja mir geht es mit meinem FA immoment auch so und da kann man sich einfach nicht wirklich wohl fühlen.

Also meine Hebamme hat mir gesagt dass dieser Druck häufiger bei zweitgebährenden auftaucht. Da das Gewebe anderst ist als bei der ersten Schwangerschaft. Ich habe das ja schon seit der 16 Woche etwa und das wurde bis jetzt immer schlimmer. Sie sagte mir auch dass es wohl auch mit wachsendem Bauch und wachsender Gebährmutter einfach schlimmer werden wird.

Wenn ich lange stehen muss dann soll ich die Beine voreinander stellen, so bissl wie ne Ballerina. Das hilft wirklich für den Moment.

Ansonsten hat sie mir zwei Übungen gezeigt die den Beckenboden stärken. Das eine ist

Du gehst auf die Knie und machst immer einen Katzenbuckel. Und gleichmäßig dabei weiteratmen. Das hilft auch ganz gut.

Das andere ist: Du gehst auch wieder auf alle viere, legst aber dann die Unterarme auf den Boden so das deine Beine Beine sind schulterbreit auseinander. Dann kreist du mit dem Po. Das stärkt den Beckenboden.

WAs du machen solltest wenn Du diesen Druck versprürst solltest du sofort in eine Entlastende Position gehen. Leg dich am besten häufiger hin und ein Kissen unter den Po so dass die Gebährmutter entlastet wird. Damit krieg ich das zumindest ganz gut in den Griff für den Moment. Ich glaub aber nicht dass wegggehen wird. :(

LG

Anna

Hebi-Termin und FA-Wechsel

Dankeschön für die Tipps werde auch nochmal meine Hebamme nach Übungen fragen!!Ich würde aufjedenfall den Fa wechseln wenn du dich nicht mehr wohl fühlst es gibt nichts schlimmeres als sich in der Schwangerschaft nicht verstanden zu fühlen!!Lg Linsey :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen