Suchen Menü

Hebi-Termin und Arbeitgeber

Hallo ihr süßen Kugelbuche!

Hatte gestern meinen ersten Hebitermin und bin ganz begeister davon. Ich hab ja lange hin und her überlegt ob ich das überhaupt machen möchte und ob das für mich das richtig ist und dann eine passende Hebi zu finden ist auch nicht einfach. Ich hab mich aber dann doch für die Hebi entschieden und hab dann die angerufen, die damals die Nachsorge bei meiner Tochter gemacht hatte.

Ich bin froh dass ich mich so entschieden habe. Sie wusste noch genau wer wir waren und hat sich richtig viel Zeit genommen und hat mir auch alles genau erklärt und mir gesagt was wir machen können usw. Ich werde jetzt immer zwischen den FA-Terminen einen Hebi-Termin haben, so dass ich alle 14 Tage eine Beteuung habe. Das beruhigt mich dann auch irgendwie, dann ist die Zeit einfach nichtmehr so lang. Und ich bin dann irgendwie beruhigter :).

Tja dann war ich heute arbeiten und hätte meine Chefin fast erwürgt.

Ich habe am letzten FA-Termin die Bescheinung für den AG bekommen das ich SS bin und wann ich ET habe. Bis dato wussten es zwar alle, aber ich habe eben gearbeitet wie vorher auch. Tja und heute ruft sie mich und sagt sie müsse mich darüber belehren dass ich nichtmehr Sonntags und Feiertags arbeiten dürfe. Ich arbeite in einer Bäckerei mit Restaurant. Und bin auch nur auf 400 € basis angestellt. Bin also nur Tageweise da. JEtzt hätte ich am Sonntag arbeiten sollen und sie musste mich aus der Liste rausnehmen. Sie ist total sauer. Zwar nicht wirklcih auf mich sondern mehr auf diese Regelung hab ich das Gefühl aber ich hab es abbekommen. Ich kann ja auch nix dafür. GEhe auch nur noch bis Mitte Feb. Arbeiten weil dann mein MuSchu anfängt. DAs hat sie dann auch aufgeregt. Sie wäre damals auch bis zum Schluss arbeite gegagnen etc. 'Aber sie hat ne Tochter von 35 und die Zeiten waren damals ja auch irgendwie anderst als heut, also von den Gesetzen her. Sie wollte mich auch fest anstellen und ist jetzt irgendwie entäuscht das ich schwanger bin. Wobei ich sagen muss, es hieß immer dass sie die nächsten 1 - 2 jahre niemanden einstellen darf da sie so viele leute hat und auch mehr als sie haben darf. soll cih jetzt 2 jahre warten bis ich enen festen vertrag bekomme und erst dann nochmal über nachwuchs nachdenken. ne sicher nicht.und ich kann ja nicht riechen was sie vorhat wenn sie mir das nicht sagt.

Jetzt hab ich erstaml frei bis Samstag und da bin ich auch nicht böse drum denn immoment geht es bei uns drunter und drüber und jeder der im Weg steht kriegt es ab. Nicht wirklich lustig sag ich euch. Naja. sorry das musst ich einfach mal rauslassen, da mich das schon geärgert hat auch wenn ch weis dass sie es nicht so meint, hätte ich fast geheult. ich geh ja echt gerne arbeiten, das könnt ihr mir glauben. die arbeit macht mir auch richtig viel spaß weil ich viel konatkt mit den kunden habe und die alle auch supernett sind auch die kollegen sind total goldig aber das hat mich heut echt ins schleudern gebracht.

Sorry fürs Rumjammern...:(

LG

Anna 16+3

Bisherige Antworten

Hebi-Termin und Arbeitgeber

ich bin auch im verkauf tätig auf 400 euro, und habe beim marktsonntag auch gearbeitet mir ist das egal wenn ich das will mache ich das auch .
mein chef hat nichts gesagt weil ich am sonntag 5 stunden gearbeite.
lg lala 20+1

Hebi-Termin und Arbeitgeber

ich würde das auch machen weil mir das nichts ausmacht. cih war am verkaufts offenen sonntag arbeiten, da ging es bei uns rund ich war 6 studnen da und konnte nichtmel richtig pause machen geschweige denn was essen.

aber meine chefin will nicht weil das von AG vorgeschrieben wird also von ihrem Chef. Und das will sie nicht. Ixh hab auch gesagt ich komme trozdem weil cih ja nur tageweise da bin und nicht wie angestellte täglich. Will sie aber nicht weil sie angst hat dass sie dann von Ihrem Chef eins auf den Deckel bekommt, weil die ja meine Stundenzettel sehen und das gäbe Ärger.

Naja ich kanns nicht ändern, mehr wie anbieten, dassi ch torzdem komme kann ich ja auch nicht, wenn die sich an die gesetzte so klammern kann ich es ja nicht ändern.

lg anna

Hebi-Termin und Arbeitgeber

hallo,
ja das ist blöd wenn deine fil.leitung sich nach dem chef richten muß ist ja normal.
wir sind eine kleine firma und meine fil. leitung hat glaube ich nicht so eine ahnung was in der schwangerschaft erlaubt ist oder nicht und solange der boss nichts sagt wird sich auch am nächsten marktsonntag nichts ändern.
und zeit zum mal ausruhen habe ich auch ist nicht so stressig wie in einer bäckerei .
habe konditoreifachverkäuferin gelernt und viele jahr in einer groß bäckerei gearbeitet (im verkauf) das könnte ich auf dauer schwanger auch nicht machen .
lg lala 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen