Suchen Menü

Hebi Bericht *freu*und leider Bericht vom Diabetologen*heul*

Hallo Mädels!!
So da bin ich wieder!Also fangen wir mal mit dem erfreulichen an! Hebi war super zufrieden! Hat Herztöne abgehört (147 pro min.) Eisen gecheckt (12.9) und ich durfte auf die Waage. Naja Gewicht ist halt so eine Sache. Aufgrund des SS-Diabetes habe ich ja noch nichts zugenommen und das ist natürlich nicht ganz so fein. Weniger fürs Baby als für mich! Baby holt sich was es braucht aber natürlich auf meine Kosten. Und da ich wirklich extrem aufpassen muß um meinen Zucker im Griff zu halten hat sie mir empfohlen gleich mal zur Diabetesambulanz zu fahren.
Naja ich da hin. Meine Werte abgegeben und das Gewicht. Alles wurde angeschaut und ich durfte noch erzählen was ich am Tag so essen. Da war denen natürlich auch klar das ich das keine weiteren 25 Wochen durchhalten kann! Da der entscheidende Arzt bloß grad bei einem Notfall war rufen die mich an wann ich mit dem Insulin beginnen kann.
Soviel erstmal in Kürze! Werde mal meine Kids in den Schnee jagen und mich selber mit nem heißen Tee in die Sonne setzen! *freu*
Liebe Grüße
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hebi Bericht *freu*und leider Bericht vom Diabetologen*heul*

Hi,
ich werd diesmal (3. Kind) sicher auch wieder nicht ums Insulin herumkommen.
Aber diesmal ist man drauf eingestellt und das ist ein enormer Vorteil. Beim 1. bin ich aus allen Wolken gefallen. Meine Schwester hatte Gestationsdiabetes, aber ich dachte, da ich über 30kg weniger wog als sie und eben nicht übergewichtig war, dass ich nix habe. Pustekuchen. Schon in der 11. Woche war der OGT auffällig.
Beim zweiten Kind konnte ich aber mit dem Insulin den Zucker so gut einstellen, dass die Ärzte der Uniklinik total baff über die guten Werte waren als ich zur Geburt kam. Meine Tochter hatte darum auch keinen einzigen zu niedrigen Zuckerwert nach der Geburt.
Bei der Klinik in der ich mit meinem Sohn war wurde unter der Geburt Mist gebaut und der Blutzucker überhaupt nicht gecheckt.
Er wäre darum in der Nacht nach der Geburt fast gestorben.
Wünsch dir, dass du mit dem Insulin gut eingestellt wirst und alles gut geht!!
LG, Steffi
11. Woche

Hallo!

Hallo Steffi!
Na das hört sich ja ähnlich an wie bei mir! Nur das beim erten Kind mein SS-Diabetes leider nicht entdeckt wurde und somit auch nicht behandelt!!! Was rein an unserem FA lag!!! unser großer war 4070 gr. und 55 cm total übertragen und mega unterzuckert nach der Entbindung! Hat in der ersten Nacht ne ganze Flasche Glucose leer gemacht! Aber mal seine Zuckerwerte messen darauf sind die Pfeifen nicht gekommen! Naja er hat es Gott sei dank ohne Schäden überstanden!! Bei Nr. 2 wurde der Diabetes schon Früh erkannt und ab der 25 Woche mit Insulin behandelt. Fand ich überhaupt nicht schlimm weil ich so wenigstens ein wenig mehr essen konnte. Baby war auch normal groß und hatte Top Zuckerwerte!! Zum Glück!!
Naja nun ist es leider schon in einem so frühen Stadium der Fall das sie mit Insulin anfangen wollen aber auch das finde ich ok. Möchte ja nciht das Baby oder ich Schaden nehmen und dafür nehme ich gerne das Insulin.
So werde mal mein "gesundes" Abendbrot auf den Tisch stellen und hoffen das mir mein Zuckerwert gleich 2 Scheiben Schwarzbrot genehmigt und nicht nur Gemüse *so einen Hunger habe*!!
Liebe Grüße
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hebi Bericht *freu*und leider Bericht vom Diabetologen*heul*

Hi Danny!
Oh je!!!!!!
Ich hatte bei meiner Tochter auch einen insulinpflichtigen SS- Diabetes- und nun messe ich immer mal wieder meine Zuckerwerte, um nix zu verpassen.
War schon beim Diabetologen (8.SSW), aber die meinten, ich solle erst in der 24. SSW wiederkommen zum OGTT- naja, ich bin da noch etwas zweifelig, ob das mal alles so richtig ist...
Habe nun mit meiner FÄ vereinbart, daß ich halt selber kontrolliere, und ich dann in der 24. SSW zum Diabetolgen gehe.
Mal sehen. Zur Zeit sind meine Nüchtern- Werte zwischen 70 und 80, und das ist ja sehr gut. Und die Werte 1 und 2 Stunden nach dem Essen sind auch ok.
Nur vorhin habe ih wohl etwas mit Weißmehl übertrieben, da war der Wert nach 1 Stunde noch bei 156, aber nach einer weiteren halben Stunde schon nur noch 122. Ich denke, ich habe noch ein bißchen "Karenzzeit" :-).
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die SS gut damit meisterst!!!!
GLG Sabina (auch 14+1- klaro :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen