Suchen Menü

Hebammentip für Problemhaut, endlich hab ich was gefunden...

Hallo

Olivia hat generell eher trockene Haut. Das lässt sich mit Baneum Badezusatz und Panthenol-Babycreme ganz gut in den Griff kriegen. Doch im Gesicht hatte sie immer mal wieder tockene Stellen die zu jucken schienen, weil sie sich nachts dann richtig wund kratzt. Außerdem neigt sie zu Babyakne was eben bei warmen Wetter, Nahrungsumstellung und durch Weinen (wegen der guten Durchblutung) immer mal wieder auftritt.

Ich hab nun wirklich alles und nichts ausprobiert und mich kürzlich nochmal mit meiner Hebamme dazu besprochen. Sie hat mir eine Probe von der "Baby-Gesichtscreme" aus der Wappenapotheke Delitzsch gegeben. Ein ,wie ich finde, wahres Wundermittel. :OK:

Die Creme wurde wohl von Hebammen mit pharmazeutischer Ausbildung angemischt. Auf jeden Fall hat sie wunderbar geholfen. Babys Haut sieht superklasse aus und das bei der Hitze die wir hier im Moment haben. Das wäre vor kurzem undenkbar gewesen.

Ich habe mir gleich zwei Tuben im Onlineshop bestellt, weil die Creme ist auch für Mami´s nicht mal schlecht ;-) Bin so froh was gefunden zu haben was wirklich mal hilft und meiner Maus den Juckreiz nimmt. Nebenbei riecht die auch noch toll.

Liebe Grüße Mandall

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen