Suchen Menü

Hebammentermin und erstes CTG bei 37+6 ;-)

Hallo Mädels,
bin gerade vom ersten Hebammentermin mit CTG zurück.
Es waren unregelmäßige Wehen drauf, die Maus liegt schon schön im Becken und wegen meiner gestörten Glukosetoleranz lassen die mich nicht über Termin gehen.
Nächste Kontrolle ist jetzt am 27.1. - dann bekomm ich was homöopathisches um die Dame zum Auszug zu bewegen und wenn sich dann nichts tut wird wohl am 3.2. (EGT) eingeleitet....
Achja, geschätztes Gewicht 3200g....
So, das wars erstmal von mir. Jetzt werd ich mir einen Tee machen ;-)
lg Sue [:-}
Bisherige Antworten

Hebammentermin und erstes CTG bei 37+6 ;-)

Hallo Sue,
na da sind bei dir die Tage ja nun auch bald gezählt!!!
Ich drück dir die Daumen, das deine Maus bald von alleine kommt!
Ich muß heute nachmittag wieder zum CTG und zur FÄ rein. Meine Niere tut noch tierisch weh und übel ist mir heute auch wieder besonders.
Anna ist schwer krank und über haupt muß ich sie alle erstmal verteilen bevor ich zur FÄ kann...ruhig ist was anderes ;-) Wie immer hier!
Gestern hatte ich schon schöne Wehen, aber leider heute nix mehr! Etwas kann er sich zwar noch Zeit lassen, aber Anfang Februar hätt´ich nix dagegen ;-) :THUMBS UP:
Liebe Grüße von Kathrin & Co! :-*

Hebammentermin und erstes CTG bei 37+6 ;-)

Komisch, ist denn irgendwas auffällig an deinen (Zucker-)Werten? Ich hab ja auch SS-Diabetes..aber ich laufe ja immer noch rum (ET+8)..da meine Werte und auch die SS und das Baby absolut unauffällig sind...
Haben sie das begründet, das sie dann direkt einleiten?
Und ansonsten- schöööön- das alles so gut gelaufen ist!! Freu mich mit dir!!
LG
Melli

Hebammentermin und erstes CTG bei 37+6 ;-)

Hi Melli,
nein, außer dem Zuckerbelastungstest ist an meinen Werten nichts auffällig (ich muß ja 4xtäglich messen).
Sie haben es nur mit der gestörten Glukosetoleranz begründet das sie mich nicht über Termin gehen lassen. US war unauffällig - genug Fruchtwasser, Zwerg gut versorgt, Alterungsgrad der Plazenta 2 - das soll für den Zeitpunkt in Ordnung sein und kein Grund zur Beunruhigung.
Aber vielleicht wird das hier in Österreich anders gehandhabt.
Sonst frag doch nochmal explizit nach.
lg Sue

Hebammentermin und erstes CTG bei 37+6 ;-)

Hab ich...aber da alles unauffällig ist, hat sie gesagt, gibt es keinen Grund die Kleine "rauszuscheuchen". Ich bin halt ne ganz "normale" Schwangere *lach* und da es normal ist, über den Termin zu gehen, lassen sie mich eben gehen.
Selbst im KH haben sie gestern nichts gesagt. Werte sind ok, Kind auch, Plazenta etc. auch-...na vielleicht handhabt das wirklich jeder anders...
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen