Suchen Menü

Hebammenproblem

Hallo Mädels,
ich habe ja eigentlich eine Stammhebamme. Sie betreut mich nun die vierte SS über und wir verstehen uns auch auserhalb der Schwangerschaften. Ich gebe in ihrer Praxis auch Kurse.
Nun sind noch 3 weitere Hebammen in der Praxis und mit einer von denen kann ich überhaupt nicht. War ja auch kein Problem. Heute hatte ich wieder Wehenartige Schmerzen und bin in die Praxis. Da war dann genau diese Hebamme mit der ich nicht so gut kann. Ist ja kein Ding. Sie hat mich an das CTG gehängt und verzweifelt versucht Herztöne zu finden mit dem Doppler. Ich hab ihr genau gesagt wo sie sie findet aber das tat sie ab "da wären keine Herztöne" und natürlich fand sie keine (ich weiß es ja hab ja den Angelsounds) Mürmel fand das scheinbar nicht witzig und verpasste mir ein paar solche Tritte das man es durch die Bauchdecke sah. Naja sie ließ mich dann da liegen und immer wenn die Schmerzen auftraten schlug das CTG aus.Erst meinte sie es wäre vom Husten aber ich habe nur zum Schluß des CTG gehustet und die Ausschläge waren am Anfang und der Mitte. Naja sie meinte ok dann wären es leichte Wehen aber alles kein Problem. Sie wollte mich dann aber nochmal zur sicherheit vaginal untersuchen was ich aber von ihr nicht wollte.
Nun berichtete sie mir das MEINE Hebamme auch schwanger sei, sie hat sogar noch vor mir Termin. Ich wusste davon nichts und war erstmal deswegen ziemlich enttäuscht. Dann erklärte sie mir das sie dann ja die Nachsorge übernimmt da Susanne ja nicht könnte...na danke auch....
Und nun??? :-X
Zum Ende hin kann sie mich ja auch nicht betreuen. Ich hätte es zumindest schön gefunden wenn sie mir bescheid gesagt hätte.
Ich hab in mehreren Hebammenpraxen Kurse. Die nächste Praxis ist nicht weit von hier und die eine Hebamme ist sehr nett, wir kennen uns auch schon seit Jahren durch die Kurse. Vielleicht sollte ich zu ihr wechseln? Vorteil wäre, sie entbindet auch in dem KH wo ich diesmal eventuell hin wollte so das sie dann beim KS dabei wäre.
Was würdet ihr machen?
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 18+5
Bisherige Antworten

Hebammenproblem

Hallo Chick,

also ich würde wechseln! Ich finde eine Hebamme, auch wenn das erst meine erste Schwangerschaft ist, sollte jemand sein, mit dem man klar kommt und mit dem man sich versteht. Und wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist das ja nicht der Fall. Ich finde dazu braucht man schon Vertrauen.
Ich würde versuchen, die Hebamme zu wechseln und schauen, wie Du mit der anderen zurecht kommst. Ist ne echt schwierige Situation.

Liebe Grüße
Nina

Hebammenproblem

Hi Chick! Ist das schade, das mit Deiner "Alten" Hebamme. Aber die, die Dich jetzt untersucht hat...hmm.... wie Du das so geschildert hast, wäre das auch nicht so mein Fall...
Ich persönlich, wuerde dann auch wechseln.
Und wenn Du schon selber sagst, dass da in einer anderen Praxis noch eine Nette ist, auf was wartest Du!?
Erklär ihr das und sage, Du wuerdest Dich sehr freuen, wenn sie Deine Hebamme wuerde. Und dann entbindet sich auch in dem KH wo Du vielleicht auch hin willst.
Also. Auf gehts!!!
Schönen Abend noch und eine gute Nacht
Gruss Fliegliese
20.te Woche :-)

Hebammenproblem

Hallo Chick,
sagtest du nicht, da sind noch andere Hebammen? Du könntest ja mal mit "deiner" reden und ihr das erklären. Sonst würde ich auch wechseln auf jeden Fall. Und wenn die dann bei der Geburt dabei sein könnte, umso besser!
LG Daniela

Wenn du dich bei ihr nicht wohl fühlst, wechseln - ganz klar!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen