Suchen Menü

Hebammenfrage

Hallo Mädels,
wer von Euch nimmt denn schon während der Schwangerschaft eine Hebamme in Anspruch?
Und was macht diese mit Euch?
Ich möchte mir auch gerne eine Hebamme nehmen, möchte aber nicht auf die ärztliche Versorgung verzichten.
Für welche Leistungen kann ich denn eine Hebi in Anspruch nehmen?
Wäre echt lieb, wenn Ihr mir helfen würdet.
Vielen Dank.
GLG Janni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hebammenfrage

Hallo, also ich habe mir schon ne Hebi genommen ...zwar nicht für Vorsorge Untersuchungen ..da gehe ich nur zum FA ... Aber falls ich mal Fragen habe oder leichte Wehwehchen kann ich bei ihr anrufen...sie würde auch zu mir nach Hause kommen...

Als ich bei ihr war hat sie Herztöne und Gebärmutterhöhe überprüft....

Ansonsten mache ich ab Mai dann den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr ...

Fühle mich sicherer mit ihr ....kann es nicht anders Beschreiben :-X

Schönen Abend noch..

LG Steph 20+3 :IN LOVE:

Hebammenfrage

Hallo Janni.......
Mein Geburtstvorbereitungskurs hat mittlerweile schon angefangen.
Ist zwar noch ein bisschen früh, aber es sind sehr viele 3. Gebärende mit dabei und das fand ich so toll, dass ich den Kurs einfach ein wenig früher mache.
Die Hebi, die den Kurs leitet nehme ich auch mit zur Geburt.
VU mach ich aber konstant bei meiner FA.
Die Hebi guckt halt ab und zu mal in meinen Mutterpass und überprüft die Angaben meiner FA.
Neulich hat sie mir auch den Eisenwert abgenommen, weil meine FA das verbummelt hat =-O =-O =-O
Ansonsten ist sie offen für alle Fragen und Probleme die ich habe.
Zum Beispiel hatte ich ohne Ende Sodbrennen und da hab ich sie gleich angerufen, natürlich hätte ich auch meine FA deswegen anrufen können, aber meine Hebi nimmt sich dann schon mehr Zeit und ist auch emotionaler für mich da.
Außerdem kann ich mich auch mal auskotzen, wenn ich Probleme mit der Familie habe und so.
Sie ist jetzt einfach mein ständiger Begleiter und "Aufpasser" während der SS.
Lg, Dani 19+0

Hebammenfrage

Hallo Janni,

also wir haben uns vor 2 Wochen eine Hebamme gesucht. Wir möchten auf jeden Fall in einem Geburtshaus entbinden und haben uns dort sofort super mit der einen Hebi verstanden und bei der werden wir auch bleiben. Sie bietet auch das komplette Vorsorgeprogramm an, außer natürlich Ultraschall. Da meine Schwangerschaft aber bissl dramatisch angefangen hat, möchte ich nicht auf den Ultraschall verzichten und werde die Termine weiterhin bei meiner FA durchführen. Trotzdem treffen wir uns alle 4 Wochen auch mit der Hebi, einfach um eventuelle Probleme zu bequatschen, sich besser kennenzulernen etc. auch den Geburtsvorbereitungskurs machen wir dann bei ihr. Sie hat aber schon gesagt, dass sie auf jeden Fall möchte, dass man die letzten Wochen nur noch zu ihr zur Vorsorge kommt, um einfach das Vertrauensverhältnis zu stärken und sich nicht mehr durch den FA oder Horrorgeschichten im Wartezimmer verunsichern zu lassen.

LG Juliane

Hebammenfrage

Hallo Janni,

ich (17+0) hab mir auch vor zwei Wochen eine Hebi gesucht. Mit ihr fühl ich mich nicht mehr so allein. Kannst halt alles mit ihr besprechen. Wo du dann deine Vorsorgeuntersuchungen machen lässt, ist deine Entscheidung. Ich geh weiterhin zum FA. Ansonsten kann ich mit allem zu meiner Hebi gehn.

LG Diana

Hebammenfrage

Hallo Janni,
bei mir macht die Hebamme alles, aber das ist hier in Kanada auch anders organisiert. Meine beste Freundin in Bremen hat vor 4 Wochen ihr Baby bekommen. SIe ist immer abwechselnd zur Hebamme und zum Arzt gegangen.
Was Du auch machen kannst, ist die Bremerhavener Hebammen anrufen (sind ja nicht sooo viele) und fragen, was sie anbieten, wie sie es normalerweise machen etc. Die sind bestimmt hiflsbereit und freuen sich ueber jede Frau, die sich erkundigt, um dann informiert eine Entscheidung zu treffen.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen