Suchen Menü

Hebamme

Ich hab eine super Hebammenpraxis gefunden. :-)
Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 4.8. Da bin ich aber schon in der 31 + 0 SSW. Ist das nicht etwas spät?
Sind ja schließlich 9 Abende über 9 Wochen verteilt. Da wäre ich am letzten Kurstag in der 40 SSW. Was ist wenn das Kind vorher kommt?
Wann geht bei Euch der GVK los? Wie weit seit Ihr denn dann?
Danke für Eure Antworten
LG Melanie 17+4
Bisherige Antworten

Hebamme

Hallo,

ich mache gar keinen Geburtsvorbereitungskurs. Hab ich einmal gemacht, muss ich mir nicht noch mal antun.

Aber bei mir damals waren auch einige dabei, bei denen Kursende und Geburt fast gleich waren. Macht nichts und wenn die Praxis so toll ist...das ist doch das wichtigste.

LG, Viktoria

Hebamme

Hallo Melanie,

bei uns in den KH fangen die Kurse auch so spät an. Ich habe bis jetzt nie einen besucht, doch diesmal werde ich mal hin gehen, einfach mal abschalten so denke ich. Ich werde einen Kurs von meiner Hebamme besuchen und da kann ich ende Mai anfangen. Also schon in der 23.Woche, aber auch nur weil bei mir diesmal die Gefahr wieder groß ist, das das Baby früher kommt. Ich habe mit ihr gesprochen und sie meinte kein Problem.

Haben die bei Dir keinen Kurs der eher anfängt ? Ich fände es so ab der 28.Woche eigentlich für "normal".

Lg.Alexandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen