Hebamme
Bin mal gespannt was da so passiert.............
Wünsche euch erst mal einen schönen Tag!
Lg Dany
Hebamme
Du bist bestimmt schon weg, aber ich schreib dir trotzdem mal. In der FA-Praxis wo ich bin ist auch eine Hebamme und dort ist es so das man immer erst zur Hebamme geht und danach zur FA. Ich finde das manchmal ganz schön nervig, da man dann meistens noch länger warte um aus der Praxis zu kommen. Bin meistens 1 bis 2 Stunden dort und war bei jedem nur 5 Minuten drin.
Wünsche dir einen schönen Tag.
GLG Kathrin! ;-)
Hebamme
also bei mir ists genauso. Die Hebamme macht die Vorsorge und der FA macht nur das Video bzw. die großen Screenings...
Aber ich finds schön bei der Hebamme, es ist ein sehr persönliches Verhältnis und man kann auch seine kleinen wehwechen ansprechen und sie gibt einem so die Sicherheit wofür der FA vielleicht keine Zeit hat...
LG Mandy 18+4
(nutz deine Chance und frag alles was Du wissen möchtest)
Hebamme
also bei mir ist die Hebamme in der Arztpraxis und ich gehe immer zu beiden. Die Hebamme misst Blutdruck, kontrolliert den Urin und fragt einfach wie es so geht. Sie hat halt mehr Zeit als der Arzt und ich kann bei ihr in Ruhe meine Fragen stellen.
Beim letzten Mal hat sie den Bauch abgetastet wegen der Gebärmutter und mit so einem Gerät nach Geräuschen vom Baby gesucht. Ganz kurz war dann auch mal eine Bewegung zu hören.
LG Miriam
Hebamme
Hallo
Also bei mein Frauenarzt praxis ist auch eine Hebamme
ich bin alle 4 wochen bei ihr hab immer ein seperaten termin bei der Hebamme
Die Hebamme misst den Blutdruck kontrolliert den Urin
tastet den Bauch ab! macht CTG und ich kann in ruhe meine Fragen los werden
meine Frauen ärztin hat für ausführliche antworten keine zeit
aber die Hebamme ist echt ok! ist sehr jung und selbst grade Schwanger und bekommt ihr Baby auch in März!
Freu mich schon auf nächsten Donnerstag da hab ich wieder ein termin bei ihr!
und ich werde mein Baby in der Klinik wo sie arbeitet zur welt bringen!
LG Danny (30+1 SSW) :KISSING:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen