Suchen Menü

Hebamme

Hallo alle zusammen :-) ,

hat einer von euch schon eine Hebamme? Ab wann sollte man eigentlich eine haben? Ich habe nämlich leider eine sehr Infoscheue FÄ. Die rückt echt nur mit Antworten auf meine Fragen raus und sonst sagt sie kein Sterbenswörtchen @=

Ach ja, habe ich vergessen zu erwähnen, dass sie ein absoluter Pessimist ist? :-(

LG harlequin (7+2:IN LOVE: )

Bisherige Antworten

Hebamme

also das sie eine pessimistin ist liegt daran das sie ne frau ist.ich war vorher auch bei na frau bin aber seit ner weile bei einem mann und bin total zufrieden.er freut sich total mit mir und ich vergesse die hälfte der fragen immer und er schüttet mich mit infos zu...
das mit der hebamme hab ich mir auch schon überlegt aber mein kollege ist grad papa geworden un meinte die hat man erst nach der geburt un man sollte früh genug eine suchen.
liebe grüße

Hebamme

Bei meiner Tochter hab ich mich so mitte der SS drum gekümmert, also so 20.Woche. Wir haben uns dann vorher einmal getroffen und nach der Geburt wirst Du ja erst von ihr betreut. Jetzt werd ich die selbe Hebamme hoffentlich haben. Muß sie mal anschreiben.

LG Sandra

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hebamme

hi harlequin,
na das kommt auch darauf an ob die vorsorge machen soll oder ob du nur zum fa gehst. also mir wurde bei meinem grossen (da war ET im september) gesagt ich solle mich wegen der sommerferien schon ab der 9 woche um ne hebi kümmern ( und es ging nur um die nachsorge).... da wir ja alle wieder im sommer ausgezählt sind, würde ich da schon langsam mal mit der suche beginnen. eine hebamme ist nämlich totale "geschmackssache" hab jetzt 2 hebammen "verschlissen" und erst jetzt durch die letzte SS (FG) MEINE hebamme gefunden und sofort "reserviert".
glg steffi und viel erfolg bei der suche

Hebamme

Huhu,
ich hab noch keine Hebamme, werd mir dafür wohl noch Zeit lassen bis zum 6. oder 7. Monat, bis man Geburtsvorbereitungskurse mitmachen kann. Hab aber schon eine im Visier, bei der hab ich nach der letzten Geburt Rückbildungsgymnastik gemacht und sie hat damals als sie noch in der Klinik gearbeitet hat, meine 1. Tochter zur Welt geholt. Zu meiner letzten Vor- u. Nachsorgehebamme werd ich nicht mehr gehen, das war so ne alte konservative Schrulla, die meinte, mit mehr als 3 Kindern gelte man heutzutage als asozial und wir dürften auf keinen Fall ein weiteres Kind bekommen =-O
GGLG Vonny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hebamme

Vielen Dank für die vielen Antworten! :ROSE:

Irgendwie dachte ich, man müsste sich schon früher eine "besorgen". Klang irgendwie in meinem schlauen Buch so, als würde einen die Hebamme auch während der Schwangersschaft schon gut unterstützen.

Na ja, dann habe ich ja noch Zeit ;-)

LG harlequin 7+2 :IN LOVE:

Hebamme

huhu harlequin,

es gibt auch hebammen die einen während der Schwangerschaft begleiten. Ein paar Frauen lassen auch nur die Standard ultraschall untersuchungen beim FA machen und den rest durch eine erfahrene Hebi die dann auch alles im Mutterpass einträgt.
Es kommt also immer drauf an was man genau möchte. Ich hatte die Hebi nur während des GVKs. Da wir kurz vor der Geburt umgezogen sind und die Hebi bis dahin nicht fährt und wir dann einen Kaiserschnitt hatten, haben wir auf die nachsorge mit einer Hebi dann komplett verzichtet.


LG Jadera

Hebamme

hallo harlequin,
bei meinem ersten sohn hatte ich "meine" hebamme erst zum gvk und zur nachsorge. hatte dann in meinen augen eine "schlimme" geburt in der klinik.
beim zweiten kind wollte ich es anders machen und habe mich hauptsächlich durch die hebamme (eine andere ganz wunderbare) betreuen lassen - us, blutunersuchungen und screenings natürlich bei der fä. hatte anschließend eine traumgeburt im geburtshaus, dann nachsorge, rückbildung und stillgruppe alles bei der gleichen hebamme.
kann ich also nur empfehlen!
lg kati,
ps meine jetzige fä ist aber auch ganz toll und überhaupt nicht pessimistisch! :-)

Hebamme

Hmmm, es geht also wohl auch anders. Vielleicht kümmere ich michd ann doch früher um eine Hebamme, denn meine FÄ ist wirklich nicht soooo der Bringer.

Danke für die lieben Antworten!!

LG harlequin (7+3 :IN LOVE:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen