Suchen Menü

Hebamme

Hallo

Hatte gestern noch eine Email zu einer Hebamme geschickt die mich bei meinem Sohn zur Nachsorge betreuut hatte, die meine dann , ich wäre recht spät dran... =-O, ich dachte man sollte sich ab 30 ssw darum Kümmern???

Naja jetzt ist sie erstmal 1 woche in Urlaub und sie würde mich zur Nachsorge auch dazwischen schieben ;-) . Hoffentlich, ich mochte sie und sie war recht locker...

Lg Iris 30+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hebamme

huhu iris,
ich habe mich um meine hebi deutlich früher gekümmert, grad in den wintermonaten haben die ja auch mal urlaub, es ist weihnachten etc. - das gleiche spiel hatte ich bei clara damals ja auch (sie ist ja im jan. geboren).... ich hatte damals schon in der 12. SSW die hebi und jetzt habe ich mich bis zur 20. SSW drum gekümmert (habe jetzt gewechselt, aber nicht aus sympathiegründen sondern weil meine jetzige eben um die ecke wohnt).
30. SSW find ich auch recht spät, aber du hast ja offenbar glück gehabt ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 35+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hebamme

Hi Iris,
ich habe mich SEHR spät (NACH der 30. SSW) darum gekümmert (wegen Umzug etc.), hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber es ist trotzdem alles problemlos gegangen!
Im "Notfall" hätte ich eine Hebamme vom Krankenhaus zur Nachsorge genommen, das geht hier sogar ohne Voranmeldung!
Hängt vielleicht davon ab, wo man wohnt, aber Heidelberg ist in medizinischen Dingen wahrscheinlich schon recht gut "ausgestattet"!!!?
Bestimmt geht das mit deiner Hebamme, immerhin brauchen sie uns "Kunden" ;-) ja auch...
Grüße,
Andrea*

Hebamme

Ich habe meine auch relativ spät gefunden (vor 1 Monat) und deswegen musste ich nehmen, was gabs. %) Heisst nicht automatisch, dass sie schlecht ist. Aber ich habe einbisschen rumtelefoniert und alle haben sozusagen grosse Augen gemacht, %) dass ich mit der Planung so spät bin: 4 Monaten vor ET!!!! Oh je, oh je, ob Sie noch eine finden??? - haben sie mir gesagt. Na ja, dann habe ich doch eine gefunden [:-} und sie sieht nicht nur nett aus, sondern scheint kompetent zu sein. :THUMBS UP: Ob es stimmt? Wird sich zeigen.

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hebamme

meine hebamme (für hausgeburt und nachsorge) sagt immer, ich solle mich dann ein paar wochen vorher melden, damit sie mal zu uns komme, um den weg wieder zu kennen und halt noch den rest zu klären - gibts ja eh nicht mehr viel, wird ja schon die dritte geburt bei ihr sein.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen