Suchen Menü

Hebamme

Hallo Mädels, hab gleich nen Termin bei der Hebamme. Finde das schon komisch, das es bei mir zwischen Arzt und Hebamme aufgeteilt wird. Ist das bei euch auch so?
Bin mal gespannt was da so passiert.............
Wünsche euch erst mal einen schönen Tag!
Lg Dany
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hebamme

Hallo Dany!
Du bist bestimmt schon weg, aber ich schreib dir trotzdem mal. In der FA-Praxis wo ich bin ist auch eine Hebamme und dort ist es so das man immer erst zur Hebamme geht und danach zur FA. Ich finde das manchmal ganz schön nervig, da man dann meistens noch länger warte um aus der Praxis zu kommen. Bin meistens 1 bis 2 Stunden dort und war bei jedem nur 5 Minuten drin.
Wünsche dir einen schönen Tag.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hebamme

Hallo Dany,
also bei mir ists genauso. Die Hebamme macht die Vorsorge und der FA macht nur das Video bzw. die großen Screenings...
Aber ich finds schön bei der Hebamme, es ist ein sehr persönliches Verhältnis und man kann auch seine kleinen wehwechen ansprechen und sie gibt einem so die Sicherheit wofür der FA vielleicht keine Zeit hat...
LG Mandy 18+4
(nutz deine Chance und frag alles was Du wissen möchtest)

Hebamme

Hallo Dany,
also bei mir ist die Hebamme in der Arztpraxis und ich gehe immer zu beiden. Die Hebamme misst Blutdruck, kontrolliert den Urin und fragt einfach wie es so geht. Sie hat halt mehr Zeit als der Arzt und ich kann bei ihr in Ruhe meine Fragen stellen.
Beim letzten Mal hat sie den Bauch abgetastet wegen der Gebärmutter und mit so einem Gerät nach Geräuschen vom Baby gesucht. Ganz kurz war dann auch mal eine Bewegung zu hören.
LG Miriam

Hebamme

Hallo

Also bei mein Frauenarzt praxis ist auch eine Hebamme

ich bin alle 4 wochen bei ihr hab immer ein seperaten termin bei der Hebamme

Die Hebamme misst den Blutdruck kontrolliert den Urin

tastet den Bauch ab! macht CTG und ich kann in ruhe meine Fragen los werden

meine Frauen ärztin hat für ausführliche antworten keine zeit

aber die Hebamme ist echt ok! ist sehr jung und selbst grade Schwanger und bekommt ihr Baby auch in März!

Freu mich schon auf nächsten Donnerstag da hab ich wieder ein termin bei ihr!

und ich werde mein Baby in der Klinik wo sie arbeitet zur welt bringen!

LG Danny (30+1 SSW) :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen