Suchen Menü

Hebamme wg. Wassereinlagerungen **LANG**

Hallöchen,
ich habe vorhin die Hebamme, die ich für die Nachsorge "bestellt" habe angerufen, um zu fragen, was ich gegen Wassereinlagerungen machen kann. Folgende Ratschläge habe ich erhalten und möchte nun mein "neues" Wissen mit Euch teilen.
1. Kein Mineralwasser, sondern nur stilles Wasser oder Leitungswasser.
Mit Mineralwasser soll ich es halten wie mit Cola, mal ab und zu ein Glas gönnen.
2. Maisbarttee oder Gold-Rute-Tee, davon 1-3 Tassen am Tag, KEIN Brennesseltee, da der die Nieren belastet!
3. keine Fertigprodukte
4. Wenig Milchprodukte
5. Schüssler Salz Nr. 8 in D6 =Natrium Chloradum ( Kochsalz?!?) Davon 1-3 tab. Pro Tag, wenn ganz akut ist auch 1/2-Stündlich
6. Reis, chinesisch gekocht, d.h. 1 Teil Reis und 5-6 Teile Wasser und das ganze 5-6 Stunden Kochen lassen. Evtl. auf Vorrat kochen, würzen kann man dann nach Belieben, mit Obstmus oder eher gut gewürzt
7. Kartoffeln 48 Stunden lang in allen Variationen, auch als Pommes, aber nur aus dem Backofen und bei Bratkartoffeln darauf achten dass man gute Fette nimmt ( Ogema-3-Fettsäuren), Etwas Butter und Milch zum Püree geht auch, ansonsten nur Kartoffeln
8. Getrocknete ungeschwefelte Aprikosen
9. Bewegung im Wasser.
Lt. der Hebamme, macht Akupunktur nur Sinn, wenn man vorher die anderen Punkte weitestgehend erfüllt
So, das ist ne Ganze Menge und ich glaube ich habe heute, trotz Kompressionsstrümpfe, vermehrt eingelagert, da ich gestern gegen Punkt 3 verstoßen haben und zu meinem Gulasch ein Fix-Produkt verwendet habe. Anschließend habe ich gegen Punkt 1 verstoén, als ich heute viel Sprudel getrunken haben, um das Wasser wieder auszuschwemmen, der Schuß ging wohl nach hinten los.
Ach ja, meine Hebamme hat mich noch nicht gesehen, einmal von so 5,5 Jahren!
Ich gehe jetzt auf die Couch, lege ne halbe Stunde die Beine hoch und lese weiter in der "Bernsteinfrau"
LG Annette (man nennt mich auch "Die Wassermelone")
Bisherige Antworten

Hebamme wg. Wassereinlagerungen **LANG**

Hallo Annette

Danke dafür das du dein Wissen mit uns teilst :-)

Dachte nur das man das mit dem Reis ( Punkt 6) nicht machen soll ???

Wird sicher schwierig sein sich an alles zu halten ...aber machbar ;-)

Trage auch Kompressionstrümpfe aber nicht des Wassers sondern der Krampfader wegen :-(

LG Steph 26+5 :IN LOVE:

( mein Mann nennt mich liebevoll Belugawal ;-) )

Hebamme wg. Wassereinlagerungen **LANG**

Hi Annette,
ich glaube, ich weiß wie es Dir geht. Bei mir ist auch irgendwie alles dick und geschwollen. (ist ja das gleiche :-| )
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich solche Ratschläge garnicht in die Tat umsetzen möchte. Da habe ich echt keine Lust zu.
Gestern Abend habe ich ein Foto von meinen Fussgelenken gemacht, nachdem ich die Socken ausgezogen habe. Das sah so fieß aus! Leider kann ich das Foto hier nicht einstellen, weil ich kein Kabel für mein Handy habe.
GLG Janni, die mit Dir fühlt

Also lt. meiner Hebi auf keinen Fall Reis + Kartoffeln!!!

Hallo Annette,
komme gerade von der 1. Stunde GVK wieder und da hab ich doch gleich mal gefragt wie man sich bei Wassereinlagerungen verhalten soll.
Alles ausschwemmende und entwässernde, wozu früher so geraten wird inzwischen total von abgeraten, also auch Reis und Kartoffeln, da es den Blutdruck erhöht!!! Bzw. das Wasser nicht dem Gewebe sondern dem Blut entzogen wird und dadurch auch noch die Thrombosegefahr steigt.....
Da ich leider an akuter SS-Demenz leide, hab ich bestimmt die Hälfte von dem was man machen kann schon wieder vergessen, aber was mir noch in Erinnerung ist:
1. möglichst viel salzen, es gibt wohl auch eine "Rechenformel" wo man den Salzbedarf anhand von Gewicht etc. bestimmen kann, auf jedenfall ordentlich!!
2. Hirse essen
3. möglichst wenige Milchprodukte
4.viel Eiweiss
5. viel trinken, Wasser oder Schwangerschaftstees, aber eben nicht entwässernde
6. tja... weiter weiss ich nicht mehr....
Einiges deckt sich ja mit den Aussagen deiner Hebi, aber wie gesagt von Reis und Kartoffeln wird wohl abgeraten und es gibt eine sehr sehr gute HP von den Gestose-Frauen, die einen wohl sehr gut beraten und die raten wohl ebenfalls zu viel Salz, viel Eiweiss, viel Trinken, und keine Reis/Kartoffeldiäten....
GLG Allie

Also lt. meiner Hebi auf keinen Fall Reis + Kartoffeln!!!

Tja, irgendwie gehen da die Meinungen immernoch auseinander, aber reine Entwässerungstage mache ich eh nicht.
Wie soll das gehen, vor allem im Sommer ?
Heute ist es auch schon wieder besser, Zum Glück.
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen