Suchen Menü

Hebamme war heute da

So es ist an der Zeit das ich mich mal wieder melde.
Nachdem ich die letzten Tage immer unterwegs war bei Ärzten, auf Elternabenden usw.
Heute war die Hebamme da. Wir haben und lange und nett unterhalten. Viel Beratung brauche ich ja nicht mehr, schwanger sein ist ja schon Routine für mich ;-).Meine Schilddrüse ist im Moment ganz gut eingestellt und damit werde ich wohl für den Rest der SS keine großen Probleme mehr haben. Die Medikamentendosis ist sehr niedrig und schadet unserem Krümel nicht. Was mir etwas Sorgen macht ist das eine Arterie die die Plazenta versorgt wohl verengt ist. Man muss halt aufpassen das die Versorgung der Plazenta immer noch gewährleistet ist. Also darf ich jetzt regelmäßig ins Krankenhaus zur Kontrolle.Prima !!! alle 14 Tage zum FA, alle 3 Wochen ins KH und alle 4 Wochen zum Endokrinologen ( zwischendurch kommt dann noch die Hebamme) Gut das ich nicht mehr arbeiten gehe :-) dafür hätte ich echt keine Zeit mehr.
Samstag gehe ich zum ersten mal zum Schwangeren-Schwimmen. Das ist bestimmt ne schöne Sache.So das wars erstmal an Neuigkeiten. Danke an alle die es geschafft haben bis hierher zu lesen ;-)
Liebe Grüße
Betty 22+6
Bisherige Antworten

Hebamme war heute da

Hallo Betty,

na, da hast Du ja wirklich Stress in Zukunft. Bei mir fliegt die Zeit auch nur so davon vor lauter Terminen. Elternabende habe ich auch alle hinter mir. Nun kommen die Konferenzen und Beratungsgespräche bei meiner Arbeitsstelle (Schule)

Unsere zweite Tochter wird am Sonntag 6 Jahre und ich weiß noch gar nicht, wann ich Zeit für ihren Kindergeburtstag habe.

Die Herbstferien sind auch schon fast ausgebucht. Manchmal gebe ich zu, dass es mir etwas Angst macht, wenn noch eine Nr.4 mit ihren Terminen dazwischen kommt ;-)

Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Schön, dass die SD nun gut eingestellt ist. Ich war auch noch mal zur Kontrolle. Scheint auch alles in Ordnung zu sein. Morgen noch Zuckertest und in zwei Wochen VU und US.

Ach ja, viel Spaß beim Schwimmen. Berichte mal. Mein Kurs beginnt am 15.9. und der nächste am 02.10.

Alles Gute weiterhin,

glG, Janine (22+4)

Hebamme war heute da

Hallo Janine,
also wenn Du mit 3 Kindern bis jetzt klar gekommen bist, schaffst Du es mit dem vierten auch, da bin ich mir sicher. Also ich habe für mich halt beschlossen in anderen Bereichen etwas kürzer zu treten. Werde halt mal im kommenden Jahr nicht bei beiden Kindern im Elternbeirat sitzen und auch nicht mehr bei akllen Veranstaltungen zu helfen die in Schule und Verein so anfallen. Ich denke etwas egoistisch dürfen wir jetzt auch mal sein. Müssen halt auch mal andere Eltern ran.
Liebe Grüße
Betty bei 23+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen