Suchen Menü

Hebamme hat Gespräch mit Oberärtzin gehabt..

und mich heute auch gleich angerufen. Es ging ja da drum das mein Arzt mir keine Überweisung für`s KH geben will, weil es noch in Ordnung ist. Doch da ich so extreme Schmerzen habe und auch einen starken Druck nach unten macht sich meine Hebamme Sorgen, das es zu früh los gehen könnte und sie meint eine Untersuchung alle 4 Wochen wäre nicht angebracht, da ich als Risiko gelte, doch davon will mein Arzt nix wissen. Auf jedenfall hat auch die Oberärztin im KH nachdem sie meine alte Akte angeschaut hat auch gemeint sie wolle mich gern sehen und dann evtl. mich im Wechsel mit meinem Arzt untersuchen. Nun mein Arzt und auch Hausarzt haben diese Woche noch Urlaub, doch ich weiß jetzt schon das ich keine Überweisung bekommen werde. Ist das ein Mist:DEVIL: Ich versuche morgen mal bei der Vertretung anzurufen und bitte drückt mir die Daumen das ich da vielleicht Glück habe. Klar, meine Hebi will auch keine Panik machen, doch eben lieber einmal zu viel untersucht wie zu wenig;-) Vorwehen habe ich mittlerweile auch und die "Vormilch" kommt auch schon, das soll nicht gerade so gut sein, weil der Körper sich schon so auf den Endspurt einrichtet...na ja.

Entschuldigt wenn ich immer so viel schreibe, möchte halt immer alles genau erklären:THUMBS UP:

Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

Hebamme hat Gespräch mit Oberärtzin gehabt..

hi

ohhh jeeee aber ich finde deine hebi hat recht lieber zuviel als zu wenig

ich drücke dir die daumen

lg nicky

p.s. schon dich

Hebamme hat Gespräch mit Oberärtzin gehabt..

Huhu!

Also das find ich ja voll daneben, Dir dann keine Überweisung zu geben!!

Versuch es mal bei der Vertretung - nicht dass es tatsächlich noch zu früh losgeht-----

Ich hatte damals (bin bei 32+ wegen vorzeitiger Wehen und Trichterbildung usw ins KH und hatte eine Woche später Vormilch - richtig nass....und 2 Wochen später waren sie dann da die Mäuse...)

Manchmal merk ich es im Busen auch schon kribbeln aber Milch kam GsD noch keine - das hat nochmal einige Wochen Zeit --

Geh lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Doc!!

glg Berit 24+1 mit 2 Jungs

Hebamme hat Gespräch mit Oberärtzin gehabt..

Hallo Alexandra

statt die Vertretung anzurufen gleich auf der Matte stehen,und denen die Situation schildern,und wenn nötig auf den Tisch hauen.Meine Kollegin hat damals die Praxis "zusammengeschrien" únd dann haben sie nachher eine Überweisung ausgestellt weil sie genervt waren.Und wenn dein FA aus Urlaub zurück dort auch noch mal Tacheles reden.Dein Krümmel braucht noch etwas zeit.Berichte auf jeden Fall was die gesagt haben.Und schon dich soweit es geht,dein Krümmel wird es dir danken.

LG Ani die immer wieder merkt was für ein Glück sie mit ihrem FA hat

Hebamme hat Gespräch mit Oberärtzin gehabt..

Ja, manche Ärzte sind wirklich zum:-! sorry, doch vorher hatte ich ja eine Ärztin und die war auch total....deswegen habe ich zu meinem jetzigen gewechselt und nun ist der auch...Ich vertraue eher den Ärzten im KH, die haben ja tag täglich mit solchen Situationen zu tun..ich verstehe nicht, was das Problem ist eine Überweisung auszustellen, kassieren die dann so viel weniger,ich will ja nicht weg nur noch eine zweite Sicherheit. Ich werde morgen berichten ob ich was erreicht habe...

Hebamme hat Gespräch mit Oberärtzin gehabt..

Hallo Alexandra,

so ein Ärger mit Deinem Arzt! Aber wirklich...

Wechseln möchtest Du wahrscheinlich auch nicht noch mal, oder?

Was ist denn, wenn Du ohne hingehst? Musst Du dann nicht "nur" die 10Euro Praxisgebühr bezahlen? Oder gibt es da sonst noch Komplikationen?

Liebe Grüsse

Jule

Hebamme hat Gespräch mit Oberärtzin gehabt..

Über manche Ärzte kann man echt nur den Kopf schütteln. Sollen sie doch froh sein, wenn man sich kümmert und sorgt.

Ich glaub ich hab da eine gute Praxis erwischt. "Darf" wöchentlich kommen und mir wurde nahegelegt, nächste Woche (da bin ich 25 SSW) mich bereits in der Klinik vorzustellen.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Überweisung bekommst.

LG Silke

Hebamme hat Gespräch mit Oberärtzin gehabt..

Kann man denn nicht auch ohne Überweisung mal ins KK gehen? Im Zweifelsfall musst du vielleicht noch mal die 10 Euro zahlen. Aber das muss doch auch so gehen. Ich würde es auch lieber abklären lassen.

Alles Gute, Eva

oh oh

ich drück dir die daumen das alles gut läuft !!!!

oh oh ich habe jetzt schon seit 3-4 wochen vormilch kann es dann bei mir auch schon früher los gehen .... also 36 soll mein kleiner zwerg schon in mir wachsen und gedeien hmm jetzt hast du mich echt etwas verunsichert .... aber dir drücke ich die daumen ganz feste

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen