Hebamme gefunden
ich habe heute einen Termin mit einer Hebamme gehabt und mich für Sie entschieden. :THUMBS UP:
Ich habe jetzt "meine Hebamme" :BRAVO:
Ich freue mich schon auf die lehreichen Stunden und in einem Monat auf das erste CTG.
Leider fängt bei Ihr der Geburtsvorbereitungskurs erst am 20.April an und geht bis zum 01.Juni. Dann werde ich schon in der 33. Woche sein, muß also die Beine zusammenpressen und dafür sorgen das unser Kurzer nicht zu früh kommt.
Wollte ich nur mal so erzählen
Liebe Grüße
Anne 23+0
Hebamme gefunden
Schön das du eine Hebamme gefunden hast und das sie dir auf anhieb sympathisch ist.
Ich nehme zur Nachsorge die Hebamme, die bei der Geburt dabei ist.
Werde auch keinen Kurs machen, außer vielleicht einen Säuglingskurs.
GLG Kathrin! ;-)
Hebamme gefunden
ich brauche zu meiner Beruhigung auf jeden Fall einen Kurs. 38 Jahre alt und erstgebärend, die lachen sich wahrscheinlich über meine Unbeholfenheit kaputt.
Mein ältestes von drei Patenkindern wird schon 16. (1=15, 2=13, 3=8).
Gruss Anne
Hebamme gefunden
ich freu mich für dich
Hebamme gefunden
freu m ich für dich
alexandra 28+3
Hebamme gefunden
Bei mir wirds wieder ein Glücksspiel, welche Hebamme Dienst hat. Wahrscheinlich dann auch wieder mit Schichtwechsel zwischendurch.
Aber damit muß ich leider leben, wenn ich in dem Belegkrankenhaus entbinden möchte.
Mein Schwangerschaftsjoga fängt auch spät an. Am 9.4.
Da bin ich dann in der 31.SSW
5 Tage vorm ET ist der Kurs zu Ende.
LG Michaela
Hebamme gefunden
bei mir beginnt der GVK erst am 05.Mai und ist am 25. das letzte Mal, ich finde das auch recht spät aber die Hebamme hat gesagt das ist zeitlich ok. Muss also auch möglichst lange durchhalten :-)
LG Miriam 23+4
Hebamme gefunden
wofür genau suchst du eine Hebamme? Schön, dass es so schnell geklappt hat!
Wie heißt nochmal die Hebamme die für Wochenbett zuständig ist?
Natalie
Hebamme gefunden
ich habe die Hebamme für alles und nichts gesucht.
Sie soll demnächst die Vorsorgeuntersuchungen in Abwechslung mit dem FA machen, mir alle auftretenen Fragen beantworten, Ihre Erfahrungen an mich weitergeben und mich/uns gut auf die bevorstehende Geburt vorbereiten.
Nach der Entbindung verspreche ich mir die Nachsorge im Wochenbett, Rückbildung, Stillberatung etc.
Sie sollte sich natürlich auch um die Pflege unseres Sprosses (Nabel, Gewichtskontrolle etc.) kümmern.
Mein FA ist zwar auch ganz toll, aber wird nie soviel Zeit für Fragen aufwenden können wie die Hebamme.
Schon beim gestrigen Vorgespräch war sie eine Stunde da und hat sich von mir Löcher in den Bauch fragen lassen.
Suchst Du noch?
Lieben Gruss Anne (heute schon bei 23+1)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen