Suchen Menü

Hebamme finden!?

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch mal fragen wie man eine Hebamme finden kann, bei meiner ersten SS vor 7 Jahren hatte ich keine.
Wer übernimmt die Kosten?
Möchte gerne erfahren was alles in so einem Leistungsspektrum ist, sorry komme mir vor als lebe ich hinterm Mond. :-[
GGLG Nicole 13+2
Bisherige Antworten

Hebamme finden!?

Halllo!
Die Kosten übernimmt bis zum Ende der Stillzeit deine Krankenkasse.
Am Besten du lässt dir von Freunden eine empfehlen, ansonsten gibts im Netz eine Seite vom verband der dt. hebammen oder du schaust im telefonbuch nach.
Viel Erfolg!
glg tine

Hebamme finden!?

Hallo, erst einmal übernimmt die Kosten auf jeden Fall die Krankenkasse. Also Du kannst schon die VU´s bei einer Hebamme machen, Geburtstsvorbereitungskurs und eben die ganzen Sachen die sie noch so nebenbei anbietet. Manche machen auch Schwangerenschwimmen, meine leider nicht. Ich werde ab mitte der SS abwechselnd VU bei der FA machen und bei der Hebi, dann mach ich natürlich den Geburtsvorbereitungskurs, nehme die Hebi auch mit zur Geburt, die macht dann auch Nachsorge bei mir und ich werde auch wieder den Rückbildungskurs bei ihr machen. Meine macht dann auch noch Babymassage, das werd ich dann auch noch machen. Was die Hebi so anbietet ist im prinzip ganz unterschiedlich, muss man sich halt mal umhören. Bei uns im Krankenhaus kann man sich auch schon desswegen informieren, die vermitteln auch Hebis. Ansonsten würde ich Freunde fragen, oder im Telefonbuch gucken und dann einfach mal welche ganz unverbindlich treffen, schliesslich muss man ja schon mit ihr zurecht kommen und ich finde einen "guten Draht" sehr wichtig.
Ich glaube da gibt es auch einen Verband deutscher Hebammen, da kann man ja auch mal nachfragen.
Lg, DAni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen