Suchen Menü

Hebamme als Bekleidung - ab wann?

Hallo!
ich bin nun in der 21. SSW und werd ständig gefragt ob ich schon eine Hebamme habe!
Mein Problem:
ich werde im März 700km von meinem jetzigen Wohnort, zum Kindsvater umziehen, dann brauch ich dort ja nicht nur einen neuen Frauenarzt, sondern auch eine Hebamme zur Bekleidung bis zur Geburt und auch danach.
Was meint ihr, brauche ich davor auch schon eine?
Wie sieht das mit Geburtsvorbereitungskursen aus? Ist dass Ende März zu spät wenn ich den ET Ende Mai habe?
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!
Gruss Kuschelmonsterchern :KISSING:
Bisherige Antworten

Hebamme als Bekleidung - ab wann?

hallo ,

an deiner stelle würde ich mir eine hebamme in dem anderen ort suchen...

ich selber hab mir jetzt eine hebamme gesucht allerdings ist es für mich nur wichtig wegen dem geburtsvorbereitungskurs...meiner fängt am 5.2. an habe aber ET am 6.5....also zeitlich könnte es mit dem kurs bei dir klappen...denn die kurse gehen immer 7-8 wochen...!

LG Jasmin

Hebamme als Bekleidung - ab wann?

Also eine Hebamme braucht man ja eigentlich nur, wenn man sie mit zur Entbindung nehmen möchte. Wenn du jetzt eine findest, wird sie sicherlich keine 700 km zu dir fahren, wenn du entbidest *g*.
Einen GVK ist im März schon ziemlich spät. Ich denke, da mußt du dann so einen Wochenendcrashkurs mitmachen. Die anderen ziehen sich ja über Wochen. Und da hast du dann schon entbunden.
Ich hatte bei beiden Kindern keine Hebamme, außer die aus der Arztpraxis. Sie hat immer CTG geschrieben, das wars.
Auch diesmal werde ich keine haben, denn ich entbinde in einem KH wo es Hebammen gibt.
LG Michaela

Hebamme als Bekleidung - ab wann?

Hallo,
ich würde mir an deinem neuen Wohnort eine Hebamme suchen. Du kannst ja mal mehrere freiberufliche Hebammen abtelefonieren und wenn dir dann eine sympathisch ist, kannst du ja bis zum Umzug telefonisch in Kontakt bleiben. Am besten ist, du meldest dich bei dieser Hebamme dann auch zum Geburtsvorbereitungskurs an, die sind nämlich je nach Ort schnell ausgebucht.
Ich habe Anfang Juni Termin und mein Kurs fängt im April an. Das reicht also.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen