Hebamme als Bekleidung - ab wann?
ich bin nun in der 21. SSW und werd ständig gefragt ob ich schon eine Hebamme habe!
Mein Problem:
ich werde im März 700km von meinem jetzigen Wohnort, zum Kindsvater umziehen, dann brauch ich dort ja nicht nur einen neuen Frauenarzt, sondern auch eine Hebamme zur Bekleidung bis zur Geburt und auch danach.
Was meint ihr, brauche ich davor auch schon eine?
Wie sieht das mit Geburtsvorbereitungskursen aus? Ist dass Ende März zu spät wenn ich den ET Ende Mai habe?
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!
Gruss Kuschelmonsterchern :KISSING:
hallo ,
an deiner stelle würde ich mir eine hebamme in dem anderen ort suchen...
ich selber hab mir jetzt eine hebamme gesucht allerdings ist es für mich nur wichtig wegen dem geburtsvorbereitungskurs...meiner fängt am 5.2. an habe aber ET am 6.5....also zeitlich könnte es mit dem kurs bei dir klappen...denn die kurse gehen immer 7-8 wochen...!
LG Jasmin
Einen GVK ist im März schon ziemlich spät. Ich denke, da mußt du dann so einen Wochenendcrashkurs mitmachen. Die anderen ziehen sich ja über Wochen. Und da hast du dann schon entbunden.
Ich hatte bei beiden Kindern keine Hebamme, außer die aus der Arztpraxis. Sie hat immer CTG geschrieben, das wars.
Auch diesmal werde ich keine haben, denn ich entbinde in einem KH wo es Hebammen gibt.
LG Michaela
ich würde mir an deinem neuen Wohnort eine Hebamme suchen. Du kannst ja mal mehrere freiberufliche Hebammen abtelefonieren und wenn dir dann eine sympathisch ist, kannst du ja bis zum Umzug telefonisch in Kontakt bleiben. Am besten ist, du meldest dich bei dieser Hebamme dann auch zum Geburtsvorbereitungskurs an, die sind nämlich je nach Ort schnell ausgebucht.
Ich habe Anfang Juni Termin und mein Kurs fängt im April an. Das reicht also.
LG, Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen