Suchen Menü

Hebamme ..ab wann???

Hallo,

habt ihr alle schon eure Hebamme? Frage mich ab wann ich mich darum kümmern muss. Und wie ich das am besten anstelle. Wie ist das bei Euch? Lg Emmi

Bisherige Antworten

Hebamme ..ab wann???

Hallo Emmi,
ich habe bisher noch keine Hebamme! Bei meiner letzten SS hatte ich ab dem Vorbereitungskurs eine! Ich habe eine tolle Gynäkologin die mich super betreut! Bin allerdings mal auf die anderen Antworten gespannt!
LG almisodo :KISSING:

Hebamme ..ab wann???

Hallo Emmi,

habe nächste Woche meinen ersten Hebammen-Termin. Fange dieses Mal rechtzeitig an. Falls die Chemie nicht stimmen sollte, kann man dann noch wechseln. In meiner letzten SS war es nämlich so, daß mich die Hebamme bei meinem ehemaligen FA mitversorgt hat. Zehn Tage vor ET ist ihr aufgefallen, daß sie keine Nachsorge bei mir machen kann, da ich nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich wohnte und sie nicht bereit war 5 km weiter zu fahren. Mußte mir dann kurzfristig eine neue suchen, die mich freundlicherweise noch aufnehmen konnte.

Nach den 10 Pflichtbesuchen habe ich auf weitere Betreuung verzichtet. Sowas passiert mir nicht nochmal, deswegen jetzt schon in der 16. Woche der Termin.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche,man kann nicht früh genug damit anfangen ;-)

GLG Heike

Hebamme ..ab wann???

Also ich habe bereits eine Hebamme, die aber erstmal nur alle 4 Wochen vorbeikommt. Ab der 32 Woche dann auch 2 wöchentlich und dann halt bei Bedarf.

Ich habe mich schon recht früh darum gekümmert, weil hier auf dem "Land" die beliebten Hebammen auch meist sehr voll sind. Daher war ich schon früh dort, bzw. sie hier!

GGLG Andrea 15+6

Hebamme ..ab wann???

Da unser Baby zu Hause zur Welt kommen soll, habe ich mich schon sehr zeitig um eine Hebamme bemüht. Denn nicht jede Hebamme betreut Hausgeburten.

LG urmelie

Hebamme ..ab wann???

Huhu,
wir waren in der 16. SSW bei unserer.
Alerdings haben wir den nächsten Termin auch erst in der 21. SSW, da sie uns gesagt hat, das sie bis außer noch nicht viel machen kann, da man den Herzschlag erst ab der 20. SSW deutlich übers CTG hören kann.
Also besser früh hingehen, dann aber mit ner spanne bis zum nächsten Termin richten.
Glg, Jenny mit Jamie 17+0

Hebamme ..ab wann???

Huhu,
ich werde mich diesmal auch frühzeitig um meine "alte" Hebamme bemühen. In der letzten ss habe ich artig gewartet bis zur Geburtsvorbereitung und dann waren alle schon sehr ausgebucht. Und eine Hebi kann Dir so wertvolle Tips geben. Meine kennt sich super mit Homöopathie aus und es hat mir immer geholfen. Sie riet mir dann, bei Nr. 3 doch früher zu kommen. Damals habe ich nur gelacht und dankend abgelehnt... tja, so ändert sich doch einiges !
LG
Tjorvie ;-)

Hebamme ..ab wann???

Hallo,
bei meiner ersten SS hatte ich in der FA Praxis eine Hebi, die ab der 16. oder 17.SSW. mitbetreut hatte. Sie arbeitete auch in dem KH, wo ich entbunden habe und hat meine Nachsorge gamacht. Paßte alles gut.
Jetzt habe ich den FA gewechselt und auch dort ist eine Hebi. Die hat mich beim letzten Besuch (7.SSW.) schon einmal mitbetreut.
Wird wohl jedes Mal so sein jetzt, keine Ahnung.
Um die Nachsorge habe ich mir noch keine Sorgen gemacht. Und ich entbinde wieder im gleichen KH, da kenne ich alle. Ich war ja kurz vor dem ET damals (34.SSW.) nach einem schlimmen Autounfall stationär da, daher haben ich alle Hebis kennen lernen können- das ist top!!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M-J
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen