Suchen Menü

Hebamme??

Hey mädels habe mir grade die Beiträge wegen der Hebamme durchgelesen... Ich habe bei meiner FA ist eine Hebamme im Team.

Könnt ihr mir mal Tips geben was ich alles machen soll ist meine erste SS und bin noch sehr unerfahren...

Danke schonmal im vorraus

Bisherige Antworten

Hebamme??

Ich denke wirklich beraten kann man dich da nicht. Es ist immer eine Frage des Vertrauens in den eigenen Körper zuzüglich aller Risikofaktoren.
Ich, z.B. , bin 23 Jahre alt, habe in mein Familie keine Behinderungen o. ä.
Ich mach gar nichts. Ich mach nur, was mir Spaß macht: 3d- Us und 3 zusätzliche US- Untersuchungen ;)
LG Schäfchen

Hebamme??

Hallo,

ich habe mich bisher in allen Schwangerschaften vom ca. 3./4. Monat an von Hebammen mit betreuen lassen. Ich hatte allerdings auch 2 Hausgeburten und war einmal im Geburtshaus, da geht es gar nicht anders. Aber auch wenn ich ins Krankenhaus gegangen wäre, hätte ich mir auf jeden Fall frühzeitig eine Beleghebamme gesucht, mit der ich dann zusammen ins Krankenhaus gefahren wäre. Mir ist es wichtig, ein Vertrauensverhältnis zu der Person zu haben, die mich bei der Geburt begleitet. Die Vorsorge wird dann in der Regel im Wechsel gemacht (natürlich so, dass die Ultraschalltermine immer zum passenden Zeitpunkt beim Arzt stattfinden können).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen