Suchen Menü

Hebamme?

Ich habe hier manchmal gelesen, dass einige wohl schon eine Hebamme haben? Ab wann sollte man sich denn darum kümmern? Bin jetzt 10+6 und ich dachte, das wäre dafür noch viel zu früh.

VG Leochen

Bisherige Antworten

Hebamme?

Hallo Leochen,

also ich bin 10+3 und mein FA hat eine Hebamme an der Hand, die dort in der Praxis denn irgendwas macht. Das hat er mir bislang aber nur gesagt. Ein Termin hat er mir noch nicht benannt. Ich denke auch, dass es bei uns noch etwas früh ist.

LG Henrie

Hebamme?

Also ich hatte bereits bei meinen 3 Mädels immer die selbe Hebi.Und weil mir ja so übel war hab ich sie nach tips gefragt.Sie kam dann alle 2 Tage zu mir zur Akkupunktur.Ab der 21 Woche(ca.) geh ich wieder zur Gymnastik zu ihr.Freu mich schon.Sie macht dann auch die nachsorge und Rückbildungsgymnastik.

LG Bine:KISSING:

Hebamme?

hallo leochen,

ich habe mich jetzt schon um eine amme gekümemrt, da ich risikoschwanger bin und das bei mir nicht nur so dazu ist, sonder ich habe einmal ordentlich zu gelangt was die risiken an geht.

eine freundin hat mir auch empfohlen, wenn es net so wäre, schon frühzeitig kennlerntermin zu vereinbaren. da unsere kinder ja während der sommerferien kommen werden und sonst die plätze belegt sein könnten.

lieben gruß merle, die einfach aufgeregt ist, wegen morgen

Hebamme?

Anspruch auf eine Hebamme hast du von Anfang an. Wenn du viel Angst oder viele Fragen hast und sehr unsicher bist kann eine Hebamme sehr hilfreich sein. Die nimmt sich nämlich besonders viel Zeit für Sorgen und Nöte.

Ich werde mir im Januar eine suchen, nach meinem Termin am 06.01. dann bin ich bei 11+2. Ich such mir die aber auch schon so früh, weil ich eine Beleghebamme fürs Klinikum haben möchte und da möchte ich schon so lange wie möglich Kontakt zu meiner Hebamme haben.

Grüssle

Hebamme?

Hallo Leochen,

In meiner FA-Praxis gibt es die Möglichkeit, die Untersuchungen im Wechsel mit einer Hebamme zu machen. Den ersten Hebammentermin hab ich Mitte Januar, dann in der 13. Woche. Ist auch erstmal so ein bißchen zum Kennenlernen denke ich.

Liebe Grüße! creamer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen