Suchen Menü

Hebamme 7 Jahre junger als ich :oI

Hallo meine Lieben,

jetzt weiss ich nicht, was ich davon halten soll. :-X

Endlich habe ich eine Hebamme. Sie hat mich heute zum ersten Mal besucht. Sie ist nicht nur nett und lieb, sondern macht auch einen ernsten Eindruck. :THUMBS UP:

Das Problem ist, dass obwohl sie 7 Jahre Erfahrung hat, ist sie erst 28 Jahre alt. Also viel junger als ich :SORRY:

Leider habe ich nicht so viel Auswahl. In dem Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, gibt es keine freien Beleghebammen mehr. Dann ist vielleicht doch eine jungere besser, aber die, die bei der Geburt die ganze Zeit dabei ist, als gar keine :-[ Oder? Und in einen anderen Krankenhaus möchte ich nicht... :BLABLA: Was würdet ihr machen?

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Hebamme 7 Jahre junger als ich :oI

Hallo
wenn du doch mit der klar kommst und sie nett und sympatisch findest ist das doch ok. Auch wenn sie noch jünger ist. Finde das jetzt nicht so schlimm.
lg

Hebamme 7 Jahre junger als ich :oI

Guten Mittag,

das ist doch kein Problem, sehe es doch mal so, dass sie ja quasi frisch gelernt ist?! Der Altersunterschied macht doch nichts wenn ihr euch doch versteht! Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun...

Liebe Grüße... Steffi

PS.: Gleich Wochenende:THUMBS UP: :BRAVO:

Hebamme 7 Jahre junger als ich :oI

huhu,
wo ist denn das problem?? ich behaupte mal, die hebi die damals clara mit zur welt gebracht hat, war auch etwas jünger als ich (oder wenigstens gleich alt), aber sie hat nen super-job gemacht, war total nett und sympathisch und darauf kommt es letztendlich an!
GGLG von bibs mit nubbelboy 29+5 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hebamme 7 Jahre junger als ich :oI

Hey

nimm sie doch :-) besser als gar keine und 7 Jahre Erfahrung ist doch super, würde deswegen keine andere nehmen, vorallem allein schon, wenn sie nett, lieb ect ist, das ist auch sowas was wirklich zählt und nicht das Alter ;-)

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Hebamme 7 Jahre junger als ich :oI

Liebe Toopizza,

also ich denke auch, dass es hauptsächlich drauf ankommt, dass die Chemie zwischen Euch stimmt und 7 Jahre Erfahrung ist doch auch schon eine ganze Menge. Ich hatte bei unserer Großen vor 5 Jahren einen totalen Drachen erwischt - halt die die grad Dienst hatte. Die hätte glatt meine Mutter sein können vom Alter her, aber rein menschlich kam ich überhaupt nicht mit ihr klar. Also von daher lieber eine die jünger ist, mit der Du aber gut klar kommst, als gar keine "eigene" und dann irgend so nen Drachen im KH während der Entbindung.

Liebe Grüsse

Sanne (26. SSW)

Hebamme 7 Jahre junger als ich :oI

Aber jetzt mal ehrlich, das ist doch kein Problem... Wenn ihr Euch kennenlernt, baut man dass Vertrauen auf und darauf basiert die gute Betreuung zur Geburt Eures Kindes...

Was meinst Du, was für blöde Hühner Dir die Tür zum KRS auf machen, wenn Du einfach so hingehst.

Noch halb pickelige Berufsanfänger die vor lauter Angst wie gelähmt sind oder 'ne Hebamme, die nach 30 Jahren und mehr mit brummeliger Miene vor dir steht und dich zur Geburt auf den Rücken schupst oder die kinderlose Version, die ihren eigenen Frust an Dir kompensiert...

Und es gibt noch mehr Möglichkeiten ;-) .

Lernt Euch kennen und nimm dies als Basis. Sie wird Deine Interessen so vertreten, wie Du es dir vorstellst :-) .

LG Sonja

Hebamme 7 Jahre junger als ich :oI

Hallo,
verstehe was du meinst,aber glaube mir es kann besser werden als du denkst.
Bei meiner ersten SS hatte ich plötzlich ne Hebammeschülerin bei mir im Kreißsaal....das was ich nie wollte........oh oh welch Vorstellung...aber was hatte ich für Vorurteile....
Und was soll ich sagen,es war ne Super Hebamme die ja kaum Erfahrung hatte da ja noch Schülerin...sie hat mich spitze unterstützt und meine vorherigen Zweifel in keinsterweise erfüllt :-)
Gib ihr ne Chance,ich weiß garnicht was mich erwarten wird,hier im kleinen Kreißsaal gibt es 6 Hebammen,von denen ist imer nur eine da und ich hab keine Ahnung wen ich kriege....geh da aber ganz gelassen ran,im Endeffekt krieg ich das Kind und hoffe gut begleitet zu werden!!!
Alle Gute und hoff konnte dir Mut machen ?!
Melli 30+6 SSW

Ach, Ihr habt recht! Sie war mir gleich sympathisch und das ist sehr wichtig!Also, danke für die Aufmunterung! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen