Suchen Menü

Hcg Werte nund Fa Termin

Hallo Ihr Lieben Schwangeren,
vielleicht kann ich mich auch bald vielleicht in irgendein Wartezimmer dazugesellen, aber vorher hab ich mal ne Frage an Euch:
Warum "dürft, wollt, müsst" Ihr alle so früh bereits zum Fa? Und kennt auch vom Fa aus her, so genau Eure HCG Werte?
Also bei meiner 1. SS hat mich meine Ärztin in der 6. SSW in die Praxis bestellt. Urintest gemacht und Ultraschall, alles zeitgerecht entwickelt und zur 9. SSW Herzchen gucken und Mutterpass ausstellen. Nie ein HCG-Wert in Sicht.
Wär schön wenn Ihr meine Unwissenheit klären könntet.
LG
Bisherige Antworten

Ist nicht immer so...

... ich denke, daß einige sich schon lange mit einer Schwangerschaft auseinandergesetzt haben, evtl. Fehlgeburten hatten etc.

Da wird man sensibel und angstbehaftet. Viele Ärzte versuchen das mit genauen Labormethoden zu sichern o.ä.

LG Sonja 7+1

Ist nicht immer so...

Ja, das glaub ich. Aber einfach so macht das ein Arzt nicht, oder? Oder macht dann mein Arzt irgendwas falsch?

Ist nicht immer so...

Nein, ich glaube der eine macht gerne mehr und der andere weniger...

Kommt ganz drauf an, wann derjenige ausgebildet wurde, wie er spezialisiert ist, wo man vorher gearbeitet hat und welche Fortbildungen man so mitgemacht hat.

Ich denke, daß es völlig ausreichend ist.

LG Sonja

bei meiner 1. schwangerschaft war das auch anders...

.... da war ich auch erst 2 wochen nach pos. SST in der praxis, da wurde weder urin- noch ein bluttest gemacht, weil man im US halt schon was sah. warum das diesmal anders war - keine ahnung. meine freundin ist bei gleicher praxis und sie sagte mir sowas auch schon, dass die es wohl geändert hätten und man so früh schon hinbestellt wird.
den genauen hcg-wert hat mir der doc so mitgeteilt ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 4+6 und clara an der hand *11.01.06 :IN LOVE:

Hcg Werte nund Fa Termin

Hallo,
ich musste so früh hin, weil ich eine sog. Risikoschwangere bin und daher so früh wie möglich die SS festgestellt und offziell bestätigt werden sollte. HCG Wert weiß ich nicht und der wird voraussichtlich auch nicht überprüft, weil man ja auf dem US schon was sah.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen