Hautprobleme
meine Maus hat seit Monaten an den Armen und Beinen kleine rote Pickelchen, die ein wenig wie 'Pubertätspickel' ausschauen.
Mein Kia und die Hautärztin meinten beide, es sei keine Neurodermitis
(es juckt auch nicht), sondern 'nur' eine Verhornung der Hautporen. Ich
habe ein Peeling und zwei Cremes bekommen, die aber gar nicht
helfen :-( Besonders schlimm sieht es aus, wenn Jela im Wasser
war, dann werden die Pickelchen nämlich knallrot :DEVIL: und
ich wurde schon darauf angesprochen, ob Jela doch wohl keine
ansteckende Krankheit hätte :DEVIL:
So, nun seid ihr dran....vielleicht kennt ja jemand von euch dieses
Problem und weiss, was wirklich hilft ?
Es scheint ein wenig in der Familie zu liegen, meine Nichte (5J)
hat diese Pickelchen auch, aber nur an den Oberarmen, und da
fällt es nicht so auf.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hautprobleme
ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber Josefa bekommt auch ab und an mal diese Pickelchen, wobei es nur (aktuell) 3 im Gesicht und je einer an der Hand und am Fuß sind. Hab die Ärztin noch nicht darauf angesprochen, da es sich eben nur um wenige handelt.
Hat Jela die Pickel durchgängig? Sind es viele?
LG
Rupmaus mit Josefa
Hautprobleme
ja, es sind ganz viele und durchgängig...die Haut an Ober-und Unterarmen und Ober-und Unterschenkeln ist an der Aussenseite mit ganz vielen Minipickelchen übersät :-( und leider haben die Cremes, die wir bekommen haben, gar nix gebracht und durch Sonne verändert sich auch nix. Nun erzählte mir eine Freundin,dass ihre Kollegin das noch heute hat und deshalb immer nur langärmelig rumläuft - oh weh, das sind natürlich ganz doofe Aussichten für Jela-Maus :DEVIL:
Ich kaufe jetzt sämtliche Pflegeprodukte, und hoffe, dass eins dabei ist, das zufällig hilft. Meine Cousine hat mir schon nen Heilpraktiker empfohlen, ach, ich weiss auch nicht :-(
Wenn Josefa nur ein paar Pickelchen hat, dann ist es hoffentlich was anderes...meine Daumen habt ihr ;-)
Hautprobleme
hi
also bei melina sind sie nicht so rot, aber sie hat vorallem an den armen (auch an den unterarmen) und vorallem an den oberschenkelaußenseiten viele kleine pickelchen. aber die sind eher unauffällig, aber ziemlich viele.
meine ärztin meinte das liegt an der entwicklung der haut. meine nichte hatte die auch.
ich mach mir da keine sorgen, das geht schon weg. ich creme ganz normal nach dem baden mit ner lotion ein.
lg
miri mit melina
Hautprobleme
das klingt sehr nach dem, was Jela auch hat ! Bei Jela sind auch noch die Aussenseiten der Unterschenkel betroffen. Ich mach mir ehrlich gesagt auch erst jetzt Sorgen (sie hat das ja auch schon seit Monaten), weil eine Freundin mir sagte, dass es bei ihrer Kollegin nicht weggegangen sei und die Kollegen deshalb immer nur langärmelig rumläuft - und das sind natürlich ganz doofe Aussichten für Jela-Maus.
Also bin ich nun doch ernsthaft auf der Suche nach etwas, was hilft...denn
die teuren Cremes von der Hautärztin zeigen keine Wirkung :-(
PS: wie geht es euch eigentlich, und warst du schon mal wieder in Kroatien ? Mein Mann ist grad in Serbien, wir wollten am FR hinterherfliegen, und nun hat mein Dad mich leider als 'Tiersitter' hängengelassen :DEVIL: So ein Mist, Jela's grosse Brüder hätten die Kleine echt gern mal wiedergesehen.
Hautprobleme
eine allergische Reaktion (Waschmittel/Weichspüler) könnte es nicht sein?
Ich würde dir eine hochwertige Pflege empfehlen (z.Bsp. Avene) bei der ihr dann bleibt soviel Reizstoffe wie möglich vermeiden und event. noch ne zweite Hautarztmeinung einholen.
GVLG Christin + 2 :IN LOVE:
Hautprobleme
nein, eine Allergie ist es nicht, denn die Pickel treten nur an den Armen und Beinen auf und das ist wohl typisch für diese Hautporen-Problematik :-X
Aber du hast Recht, ich werde wohl nochmal nen zweiten Hautarzt befragen, denn mit meiner Ärztin bin ich eh unzufrieden, die ist mir persönlich einfach total unsymphathisch.
Hautprobleme
ich hab auch solche Pickelchen an den Oberarmen. Als Kind hatte ich das (glaube ich) nicht. Das fing erst in der Pubertät an und ist bis heute geblieben :-(
Ich habe auch unzählige Sachen ausprobiert und leider hat nichts geholfen. Vielleicht verändert sich Jelas Haut noch, zu viel würde ich nicht experimentieren. Frag nochmal den Hautarzt.
Trozdem ziehe ich Kurzarm T-Shirts an. Man lernt damit umzugehen.
"lass die leute reden..."
Bitte berichte, wenn es etwas neues gibt. Daumen sind gedrückt, das Jela diese Pickelchen erspart bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich berichte von meinem FA Bericht morgen ;-) vielleicht lässt es sich zwischen die Beinchen kucken *gg* O:-)
Glg, Jasmin
Hautprobleme
bei uns liegt es wohl ein wenig in der Familie, meine Nichte hat auch an den Oberarmen diese Pickelchen, aber bei Jela sind ja leider die Arme und Beine nahezu komplett betroffen, und das ist schon arg doof. Jela's Haut ist ja eh sehr empfindlich, als Säugling hat sie ja total allergisch auf die Elektroden-Pflaster reagiert, und als wir das endlich im Griff hatten, ging diese Pickelchen-Geschichte los :DEVIL:
Hey, ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen...und hoffe auf ein Outing ;-)
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen