Hautausschlag...
mein kleiner hat seit ein paar Tagen so viele kleine Pickelchen stellenweise ist es auch etwas trocken die Haut.
Jetzt frag ich mich natürlich was das sein könnte, er hat am Oberkörper, vorne und hinten auf dem Rücken, an den Beinen und Armen fängt es jetzt auch so langsam an.
Nun hatte ich mal meiner Mutter ein Bild geschickt und die fing sofort an mit Neurodemittis, aber es ist sieht ja nicht aus wie Trocken-/Schuppenflächte.
Was meint ihr was das sein Könnte?
Eine Allergiesche Reaktion, nur auf was, er wird voll gestillt?!
Meine Mutter macht mich schon ganz kirre %)
hier mal ein Bild davon, evtl. kann man dann besser Urteilen
LG Sabrina
Hautausschlag...
Hallo Sabrina!
Mein Großer hatte auch so einen Ausschlag. Damals wurde eine Kuhmilcheiweißallergie festgestellt, da die Kuhmilcheiweiße auch über die Muttermilch in den körper gelangen. Mir wurde dümmlicherweise empfohlen abzustillen und stattdessen Pregomin (Aminosäurenzeugs aus der Apotheke) zu füttern. Bei meinen anderen Kindern später kam auch so ein Ausschlag. Bei Sebastian konnte aber dennoch keine Allergie festgestellt werden.Alle meine Kinder haben aber neurodermitis. Ein anderer Arzt erklärte mir später das das von der Hormonumstellung käme und die Allergiediagnose damals eine Zufallsdiagnose war. Das beste sei dennoch weiterzustillen. Ich gab dann eine Zeit lang Mumi in das Badewasser und es ging recht schnell wieder weg. Übrigens haben die Jungs heute kaum noch mit Neurodermits und auch Asthma zu kämpfen, das wächst sich zum Glück aus. nur Charlotte hat noch ein paar wenige Fleckchen.
LG Caterina mit 4 wahnsinig aufgedrehten Kids und 6+3 :IN LOVE:
*einschleich* hatte er davor Fieber??
Gute Besserung & viele Grüße,
Ina aus März/April 2010
Hautausschlag...
meine Mädels hatten das alle drei. Meist, wenn sie geschwitzt haben, es ihnen zu warm war ...
Denkst Du es juckt ihn?
Vielleicht auch einfach mal das Waschmittel ändern!
Wenn Du zu unsicher bist, befrag einfach mal den Kinderarzt?!
Liebe Grüße,
Svenja
Hautausschlag...
Hi
Also Neurodermittis ist es auf keinen fall..und jetzt wo ich das bild seh bin tendiere ich zur ner kontaktreaktion (kontaktallergie)..
hab dir doch mal erzählt das Jan Nicklas von ner streuner katze an der hand gekratz wurde..ein paar tage später hatte er genauso einen ausschalg..fing erst an der verletzten hand an und gute 3 tage später war er komplett voll damit.sind dann zum hautarzt gegangen,der hat sich den ausschlag mehrmals betrachtet und meinte das er sich sicher sei,das jan nicklas allergisch auf die katze reagiert.ich sage ihm dann ja das wir und die großeltern selber katzen haben und diese ihm auch schon mal eine verpasst haben und das er davon keinen ausschalg bekommen hat.er meinte darauf nur,das unsere katzen wohl gepflegt (geimpft und sauber )sein und man ja net weiß wo die streuner katze überall hingeht.
und jan nicklas hat immer so nen ausschlag bekommen wenn wir ihn mit ner ''normalen'' creme oder sonnenmilch eingecremt haben. (malorca akne) habe mich dann mal in der apotheke diesbezüglich beraten lassen,die haben mir eine ''antie allergiesche'' crem gegeben.die benutzen wir seit dem immer.. ;-) ..
sebastian hatte auch mal so nen ausschalg,da dachte ich doch erst,das er sich die röteln eingefangen hat.zum glück waren es doch net die röteln,sondern ne kontakreaktion ..auf was,keine ahnung.. :-X ...hab von der hautärztin ne leicht cortisonhaltige salbe und allergiekum tropfen verschrieben bekommen.die cortisonsalbe habe ich nie benutzt,die tropfen habe ich 2 wochen benutz,in dieser zeit wurde der ausschlag besser.die pickelchen wurden kleiner/heller,die haut hat angefagen sich zu ''häuten'' und irgendwann war alles weg..
geh mal zum hautarzt und alls mal nen auge drauf werfen..
LG..
Danke für eure Antworten...
Also Neurodemittis ist es auf keinen fall, das würde ja juicken und da würde Tim dann auch nicht so brav sein.
Also das es juckt scheint schonmal nicht zu sein.
Fieber hatte er nicht zumindest nicht hoch, er hatte mal erhöte Temp, also fällt das 3 Tage fieber auch schonmal weg.
Entweder es ist ne Unverträglichkeit gegen Weichspüler oder Waschmittel, Könnten auch Röteln sein, da haben sie wohl auch nicht immer beschwerden, denkt er aber eher weniger weil die Salbe die wir ihm drauf machen sollten, schon etwas gebracht hatte und der Ausschlag schon nicht mehr ganz so schlimm aussah, jetzt sollen wir heute noch mal was drauf machen.
Also es ist wohl wirklich nur eine Allergische Reaktion, die auch von seinen Medis kommen kann, weil das eine Medikament kann wohl, wenn er auf etwas Reagiert, es verschlimmern (hoffe man versteht den satz jetzt)
Jaja die lieben Mütter, die können einen schon kirre machen %)
LG Sabrina
Hautausschlag...
war entweder durch eine vorangegangene infektion ausgelöst oder durch sonnencreme, die wir tags davor aufgetragen hatten.
ging nach 10 tagen wieder ganz weg. seitdem hat er das nicht mehr und allergisch war jetzt auch nicht auf irgendwas, hat aber sehr empfindliche haut
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen