Suchen Menü

Haustiere und Babys...

Hallo ihr Lieben,

also ich muss jetzt mal was fragen.

Muss ganz kurz etwas weiter ausholen, alsoooo...

seit fast 4 Jahren wohne ich mit meinem (seit 3 Monaten) - Ehemann zusammen.

Seit ca. 3 Jahren haben wir 2 Katzen, also besser gesagt eine Katze und einen Kater. Haben schon lang vorher drüber diskutiert und wir sind total froh die 2 zu haben. :-*

Zu dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass wir auf alle Fälle Kinder wollen. Habe schon mehrere Familien erlebt mit Haustieren und Kindern deswegen hab ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. :-X

Jetzt bin ich zum gefühlten 100000 Mal gefragt worden:

" Naja, eure Katzen werdet ihr dann schon weggeben wenn das Baby da ist, oder?"

AAAAAAAARRRRRGGGGHHHHHH!!!!!!:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Und dann folgt ungefähr dieser Gesichtsausdruck wenn wir "Nein" sagen: =-O =-O =-O =-O

Also ich weiß ja nicht, seh ich das total falsch??

Ich mein wenn sich eine Allergie entwickelt oder sonst was, dann seh ich das ja ein. Da gibts keine Diskussion.

Die Katzen dürfen nicht ins Bettchen und nicht ins Kinderzimmer, das haben wir schon ausgemacht. Aber warum sollte das unbedingt schief gehen?

Wir haben uns für Katzen UND Baby entschieden und jetzt soll ich sie einfach weggeben?:,(

Anna (24+6)

Bisherige Antworten

Haustiere und Babys...

Hallo!

Die Haustierfrage stellt man uns in der 3. SS nach 2 erfolgreichen Babyzeiten mit Kind(ern) & Katzen samt Meersauen IMMERNOCH :-D

es ist absoluter Blödsinn, das Thema Kind+Tier infrage zu stellen, bevor sowas wie Allergie überhaupt zum Problem wird. Die Katze an sich wird die Allergie nicht hervorrufen, entweder das Kind bringt sie mit oder eben nicht!!!

Bei uns lebten Kind+Katze vom ersten Tag an nah beieinander, das Katze von Baby fernhalten ging nicht wirklich aber KEINS der Tiere legte sich je auf oder in die greifbare Nähe des Babies, zB auf Sofa. Enge Wiege haben wir keine.

Hier überwiegen die Vorteile, Katze war maßgeblich beteiligt an der motorischen Entwicklung (Hinterherkrabbeln! Aufstehen! Nachklettern!) und an der Sprachentwicklung (2. Wort nach Mama/Papa: TATZE für Katze ;-))

Behaltet eure Tiere in aller Ruhe und schaut, was da auf euch zukommt! Bei ganz normaler, hygiensicher Haltung kann dem Kind, selbst wenn es krabbelt, nichts 'schlimmeres' passieren als auf einer Wiese oder im Sandkasten :-)

Den Mythos der harpunenartigen Katzenhaare, die sich tief in die Lunge graben, höre ich allerdings immer wieder 'gerne' :DEVIL:

LG; Lotta

Haustiere und Babys...

Hallo Lotta,

musste jetzt echt lachen bei dem Satz "harpunenartige Katzehaare" [:-} [:-} Klasse...

Ja ich weiß auch nicht, anfangs war ich total irritiert wenn mich das jemand gefragt hat, mittlerweile werd ich richtig wütend.

Meine Eltern selbst hatten keine Haustiere aber war als Baby/Kleinkind praktisch jeden 2. Tag in einer Familie die auch KINDER UND KATZEN hatten und bin mit ihnen am Boden rumgerollt. Kann nicht sagen, dass es mir geschadet hat. :-)

Finds echt unangenehm wenn einem manche ein schlechtes Gewissen machen wollen!

Vor allem damit: " Mein Gott man liest doch sooft dass Babys ersticken weil sie eine Katze draufgelegt hat"

Äh... also ich hab davon noch nie gehört. :-X :-X

Danke für deine Antwort! :ROSE:

Anna

Haustiere und Babys...

also das mit dem drauflegen hab ich noch nie erlebt. sogar wenn baby und katze in einem zimmer geschlafen haben.
die katze hat sich MAXIMAL mit Abstand daneben gelegt und ist geflohen wenn das baby nur nach dem fell gegriffen hat oder sich gerührt hat.
das halt ich für nen totalen quatsch. paar monate und das baby ist so wehrhaft, dass ne katze das niemals ersticken könnte denk ich.
hundebisse sind eher was, was kein mytos ist.

*gg* "harpunenartige Katzenhaare" *gg* du machst meinen Tag!

Auf keinen Fall...

ich bekam es auch bei meiner 1. SS prophezeit dass das nix wird aber Pustekuchen.
ich hab eine Katze und einen Hund und die sind total lieb mit meiner Kleinen.
Anfangs gab ich eben acht dass sie nicht im Kizi ist oder ins Bettchen springt aber ansonsten gibt es hier täglich Streicheleinheiten.
Finde es gibt einfach nix wertvolleres als den Kindern den Respekt den Tieren gegenüber zu vermitteln und ihnen zu zeigen wie man mit ihnen umgeht...und jetzt wo sie 16 Monate alt ist ist es einfach toll zu zu sehen wie sie sich mit ihnen abgibt. Die Katze miaut mit wenn Johanna mal weint und erträgt das überhaupt nicht.
Gibt Johanna ihr zuviele Streichler verschwindet sie einfach und lässt sie in Ruh.
Ich wünsch dir alles Gute mit deinen Haustieren
LG Stéphanie
Pregnancy ticker
Make a pregnancy ticker

Auf keinen Fall...

Hallo Stéphanie,

danke für deine Antwort. :-) Das hört sich alles sehr beruhigend an. Bin schon sehr gespannt wie sie reagieren die 2. Ich hätte gern Haustiere gehabt als Kind deswegen freut es mich um so mehr , dass unsre Tochter mit 2 Katzen aufwachsen darf (sind ja beide erst 3 deswegen werden sie sich wohl eine ganze Zeit lang haben:-) )

Manchmal werd ich richtig wütend wenn uns jemand versucht ein schlechtes Gewissen zu machen. :DEVIL:

Vor allem nach dem 453460506 Mal.... ätzend!!!

Liebe Grüße,

Anna

Haustiere und Babys...

Hallo Anna,
also wir haben auch einen Kater UND einen Hund UND ein Baby und Baby Nr. 2 ist unterwegs. Haben allerdings diese Fragen noch nie bekommen. Warum sollte man die Tiere weggeben, wenn ein Baby kommt. Wenn man gewisse "Hygieneregeln" einhält, ist doch das alles kein Problem. Es heisst sogar oft, dass Kinder die mit Tieren aufwachsen weniger Allergien bekommen als andere. Obs stimmt weiss ich nicht.
Ausserdem kenne ich viele,viele Familien wo Haustiere mit zum Leben gehören.
LG
Elena (21 SSW)

Haustiere und Babys...

Hallo Elena,

das Verrückte ist ja, dass ich anfangs total irritiert war bei der Frage, weil ich üüüüberhaupt nicht damit gerechnet hatte dass da jemand was dagegen hat. %)

Die Anspielungen kommen hauptsächlich aus der Familie (Schwiegerfamilie!!) :DEVIL: und es macht mich wahnsinnig.

Es sind UNSERE Haustiere und ich werd sie sicher nicht weggeben!

Ich freue mich auf die Zeit mit Baby UND Katzen! :-)

Liebe Grüße,

Anna

Haustiere und Babys...

Wir haben auch einen ganzen Zoo zu Hause und das 4. Kind ist unterwegs. Das einzige was ich immer gefragt werde ist warum ich mir die zusätzliche Arbeit antue weil 4 Kinder und so viele Tiere halt viel "Schmutz" machen.
Ich sag dann immer, daß ich mich freue wenn Kinder und Tiere miteinander so liebevoll sind und auf einen mehr oder weniger kommts auch nicht an. Meine Kiddys haben sogar Asthma, aber ich bin draufgekommen, das es schlimmer ist wenn keine Tiere da sind (psychischer Aspekt) und auch ich brauche meine 4-Beiner zum seelischen Ausgleich.
LG caterina 26+4

Haustiere und Babys...

Hallo Caterina,

ja die Arbeit, das hab ich mir auch schon anhören müssen. :-D

Also ich weiß nicht, kann mich nicht beschweren dass mir die Katzen Beeeeerge von Arbeit machen, klar, man macht das Katzenklo, man füttert, bürstet... aber das schöne sind doch die Sachen wie Schmusen, Kuschlen, Streicheln.

Ich freu mich drauf dass unsre Tochter mit 2 Katzen aufwachsen darf! :-)

Ich bin so froh dass ich die 2 hab, man wird gleich ruhiger nach einem anstrengenden Tag, deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen sie wegzugeben.

Danke für deine Antwort! :-)

Liebe Grüße, :ROSE:

Anna

Haustiere und Babys...

Quatsch. Ich bin mit Haustieren aufgewachsen und bin auch gesund! Das sind doch keine Straßentiere sondern gepflegte, saubere, geimpfte und was weiß ich noch alles Haustiere, komisch sind die Leute... wir haben auch einen Hund, den würde ich niemals weggeben, weil wir ein Kind bekommen?!!?

Im Gegenteil, ich finde Kind + Tier klasse! :-) Lass dir bloß nichts einreden!

Mal ganz abgesehen davon, spinnen die, sich in so private Dinge einzumischen? Und sich das Recht rauszunehmen, dir zu sagen, wie deine Kinder aufwachsen sollen? Ob mit oder ohne Tier? Sollen sie selber halt keine haben, du würdest denen ja auch nicht sagen, ein Kind braucht unbedingt ein Tier, um an Leib und Seele gesund zu bleiben...das ist eure Entscheidung und da haben die Leute keine dummen Kommentare dazu abzugeben. Wird schließlich nicht das erste Baby auf der Welt sein, das mit Katzen zusammenlebt.

lg, tiruna

Haustiere und Babys...

Hallo Tiruna,

ja es ist doch immer wieder erstaunlich was man für tolle Ratschläge bekommt. ;-)

"Ja wie, ihr wollt die Katzen wirklich behalten???"

"Aber wenn sich die Katze drauf legt?"

"Das arme Kind hat doch noch so wenig Abwehrkräfte!"

Teilweise so komische Sachen dass ich nur blöd schaun konnte - echt! =-O

Wie du gesagt hast, es ist nicht das erste Kind das mit Katze aufwächst. Bin gespannt wie oft ich mir da noch was anhören muss...:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Danke für deine Antwort! :-)

Liebe Grüße,

Anna

Haustiere und Babys...

solang ihr die katzen regelmäßig entwurmt, zecken absucht und das katzenfressen ausser babyreichweite stellt, hätt ich gar keine bedenken.
hatten früher als ich klein war auch eine katze, hier zuhause gibts 5 katzen (dürfen aber nicht in die wohnung weil es hofkatzen sind) und meine oma hat 2, die immer in der wohnung sind und auch immer da waren, wenn wir zu besuch waren.
gab noch nie ein problem mit baby und katzen. man muss den zwergen halt wenn sie älter sind beibringen, dass man die katzen nicht am schwanz reissen darf oder dauernd ärgern darf... (wär aber dann eher ein problem für die katze und nicht für das kind....)
bei hunden schauts ganz anders aus, die an platz nr. 2 der unfallliste von kleinkindern stehen hundebisse... vielleicht daher die skepsis. katzen rennen weg und wenn sie hackeln dann ists nicht lebensgefährlich.

Haustiere und Babys...

Hallöchen,

die 2 Racker sind sogar nur reine Stubentiger, aber selbst wenn ich das argumentiert habe haben wir oft nur Kopfschütteln geerntet. :DEVIL: :DEVIL:

Ich freu mich drauf der Kleinen den Umgang mit den 2 beizubringen und stell mir das sehr schön vor! :-)

Danke für deine Antwort! :ROSE:

Liebe Grüße,

Anna

Haustiere und Babys...

Hallo,
auch wir haben einen Hund und haben nie drüber nachgedacht, das wir sie weggeben wegen einem Kind. Sie macht nun schon die 3. SS mit und ich merke, das sie merkt, das sich was verändert. Ständig kreiselt sie um meine Beine rum *gg*
Unser Hund hat immer Abstand genommen, hat am anfang das Baby beschnuppert und gut wars.
Wie gesagt das einzigste wo ich was gefährlich finde, wären die Zecken, wir leben ja im Zeckengebiet. Aber da gibt es ein Zeckenhalsband, mit dem sind wir super zufrieden.
Also nicht irre machen lassen. Früher war es noch schlimmer, da ist man mit was weiß ich nicht alles groß geworden und da hat sich auch keiner Gedanken gemacht. Es ist genauso wenn man eine Wohnung steril halten sollte, was ich total quatsch finde, sauber ist ja ok, aber alles steril machen, da werden die Kiddys als recht ständig krank.
LG Manu

Haustiere und Babys...

Hallo Manu,

ist schon irre was Tiere "bemerken". Seit ich schwanger bin kommt die Katze (Nelly heißt sie) mindestens einmal am Tag her und fängt an mir den Bauch zu treteln. :-*

Total goldig, ganz vorsichtig. 5 Minuten oder so, und dann geht sie wieder. :KISSED:

Zecken können die 2 nicht kriegen, sind Stubentiger und haben eine große Wohnung zur Verfügung sodass ich sie teilweise stundenlang gar nicht sehe.

Sauber aber nicht steril... da hast du recht!

Bin gespannt was ich mir noch anhören muss. :DEVIL:

Danke für deine Antwort, :ROSE:

Liebe Grüße,

Anna

Haustiere und Babys...

Hallo Anna,

habe leider keine Haustiere!! Aber wenn ich welche hätte würde ich sie auch nicht hergeben!! Seh das auch so wegen den Allergien : wenn das Baby eine Allergie hat dann nicht erst durch die Katzen sondern schon voher!
Seh da auch kein Problem drin beides unter ein Dach zu kriegen! Sofern die Hygiene stimmt!
Und was die Katzenpflege angeht ist es ja jetzt auch nicht grad was neues für dich! Von daher ja alles Routine! Würde erstmal gucken wie sichs entwickelt und falls es dann Probleme geben sollte, was ich nicht glaube, dann kannst die Katzen ja immernoch abgeben!
Liebe Grüße

Jasmin :IN LOVE: 26+4

Haustiere und Babys...

Hallo Jasmin,

ist echt furchtbar wenn einem da ständig einer reinredet. :DEVIL:

Und du hast recht, hab die 2 ja nicht erst seit gestern sondern schon seit 3 Jahren und ich geh mal davon aus dass ich sie "kenne".

Klar, man kann nicht sagen, wie sie reagieren wenn die Kleine da ist, aber ich hab da ein gutes Gefühl. :THUMBS UP:

Wie du gesagt hast, im Notfall kann ich immer noch neu entscheiden!

Danke für deine Antwort, :ROSE:

Liebe Grüße,

Anna

Haustiere und Babys...

Hallo Anna,

auch ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich habe meine erste Katze bekommen, da war ich gerade 4 Jahre alt. Sie war eine riesige Bereicherung für mich, vielleicht um so mehr, da ich Einzelkind bin. Die Katze und ich waren über Jahre unzertrennlich:-). Abgesehen von Trauerphasen habe ich seither immer Katzen gehabt; so auch jetzt. Nicht eine Minute ist mir in den Sinn gekommen Sophie weg zu geben=-O . Sie ist doch ein Familienmitglied :-X . Außerdem würde ich gar nicht wollen, dass meine Tochter ohne eine Katze aufwächst, insbesondere da meine eigenen Erfahrungen so schön waren.

Meine Katze hat übrigens auch von Anfang an gemerkt, dass irgendetwas anders ist:-). Ich muss durch die Schwangerschaft wohl anders riechen und so schleckt sie mich beim täglichen Schmuseritual nun dauernd ab:-P . Sie ist ohnehin viel anhänglicher geworden:-). Ich muss zugeben, dass ich schon reichlich gespannt bin, wie sie auf das Baby reagieren wird. Abschlecken wird sie es jedenfalls nicht dürfen :-D

Alles Liebe

Bella 25+6

Haustiere und Babys...

Lass Dich bloß nicht irre machen! Hier funktioniert das Zusammenleben mit Kind und Katze seit über 2 Jahren allerbestens, und das, obwohl wir nicht wussten, wie die Katze auf das Baby reagieren würde, da sie aus dem Tierheim stammt und wegen schlechter Haltung beschlagnahmt worden war. Sie hat offensichtlich eine Menge mitgemacht, aber obwohl sie generell eher ängstlich ist bei anderen Kindern, liebt sie unsere Tochter, und diese wiederum ist ganz beseelt, wenn sie die Katze hereinlassen, füttern, streicheln etc. darf.

Lasst Euch überraschen, wie Eure zwei, die ja offenbar von klein auf bei Euch sind, auf den Familienzuwachs reagieren! Aber eigentlich sehe ich da keine Probleme auf Euch zukommen, zumal es ja noch zwei sind, die sich ja noch untereinander haben. Das Problem mit den nervtötenden Fragen wird sich hingegen so schnell nicht geben. Ich will Dich bestimmt nicht entmutigen, aber wenn das Baby erst da ist, weiß erst recht jeder besser als Du, wie mit dem Baby umzugehen ist. Am besten lernst Du beizeiten, auf Durchzug zu schalten, und trotzdem beharrlich das zu tun, was DU für richtig hältst! ;-)

LG

chocolate-cookie

Haustiere und Babys...

hi anna..also wir haben drei kater und wir bekommen die frage ständig zu hören.aber schon wo wir hier hergezogen sind (700km von der heimat) wurde shcon imme rgesgat die katzen lasst ihr doch hier oder?ich dacht ich spinn...die gehören zur familie wieso soll ich die weggeben...

wir haben leider das problem das wir ne kleine wohung haben :-( 68qm,3-zimmer!

naja ins schalfzimemr dürfen se nciht,höchstens eine dann mal ,weil di eimemr streß machen und übermich drüber kriechen und bei drei mietzen nervt das schon .naja mittlerweile dürfen se ja auch nciht ins kinder zimmer.also haben se kleine küche ,kleines bad,kleinen flur unddas wohnzimmer.ich hab ein ganz schön schlechtes gewissen aber meine mietzis sind nicht böse.gott sei dank :-)

mensch wenn unsere kind ist wird halt jeden tag gesaugt.aber ich mach mir da eigentlich keine gedanken das was schlimmes passiert.und wenn unsere kumpel mit deinem kleinen da ist finden meine schätze das spielzeug viel interesanter als das kind.also mach ich mir auch wenig sorgen das die unser kind anfeinden.meine erster kater ist jetzt sogar nich anhängliche rals voher und kuschelt imme rmit mir aufm sofe und legt den kopf auf den bauch.das ist voll niedlich :-)

so das war jetzt ganz schön lang

glg sabrina

Haustiere und Babys...

Hallo
Ich habe 2 Katzen und 2 Hunde und mir ist es relativ egal was andere dazu sagen.
Ich finde es geht alles man muss es einfach nur gut durchdenken.
Kinder sollen mit Tieren aufwachsen das ist nur positiv.
Lass dir da auf garkeinen fall ein schlechtes gewissen einreden.
Ich habe im mom sowieso auf alle Besserwisser ne Allergie ständig wollen andere alles besserwissen zum :-! .
Denk Positiv das klappt schon :OK: :KISSING: 8-)
LG Manu 23+3

Haustiere und Babys...

Also, wegen der Hygiene würd ich mir am wenigsten Gedanken machen. Klar, dass sie nicht ins Kinderbett sollten, aber ansonsten??? Kinder, die mit Tieren aufwachsen, haben sogar weniger Allergien, als Kinder, die ohne Tiere aufwachsen.
Ich würde mir eher Gedanken machen, dass die Katzen evtl. eifersüchtig reagieren könnten, weil sie eben nicht mehr an 1. Stelle stehen. Das hat man wirklich schon öfter gehört. Aber das wird man dann sehen, wenn es soweit ist und kann dann immer noch handeln. Jede Katze ist ja anders.
Ich hätte gerne später mal einen Hund oder eine Katze, aber wir dürfen kein Tier halten, weil das Haus meiner Schwägerin gehört und die will das nicht %) :DEVIL:
LG Sunny 28+3

Herzlichen Dank für eure ganzen tollen Antworten - das tut so gut! :-)

Also ich würde meine Katzen nur zu gerne abgeben...

... aber leider mag ich sie zu sehr.

Seit meine Tochter da ist, pinkeln sie nämlich mit Vorliebe ins Kinderzimmer, am liebsten auf die Spieldecken. Sie haben auch schon mal auf den Wickeltisch gekackt und mehrmals drauf gepinkelt. Ach ja, in den Spielzeugsack haben sie auch schon gepinkelt... und Stillkissen enthalten auch katzenstreuähnliche Kügelchen...

Ist so einfach gesagt, dass sie nicht hierhin und dorthin sollen. Dann muss man ja jedesmal die Tür abschließen, wenn man das Zimmer verlässt und meine Tochter soll sich ja auch frei bewegen können.

Mal abgesehen davon, dass Katzen ganz schön laut sein können, wenn sie nicht in ein Zimmer dürfen. Es ist ziemlich nervig, wenn sie morgens um 4:30 Uhr laut an der Schlafzimmertür herumkratzen und maunzen und damit das Baby aufwecken.

Irgendwann fangen die Kleinen ja auch an, auf die Katzen loszugehen, meine sind da ganz friedlich und fauchen höchstens mal, aber der Sohn einer Frau aus der Pekip-Gruppe kam schon mal mit Striemen im Gesicht an... =-O

Also eigentlich finde ich es gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und es ist auch süß, wenn Katz und Kind schmusen usw. aber soooo problemlos ist es nun auch wieder nicht, es NERVT! :DEVIL:

:-)

Kätzische Grüße

Eve

Haustiere und Babys...

Sehr geil...bei uns ist das quasi genau so...wohne seit 4 Jahren mit meinem (seit 2 Monaten) Ehemann zusammen und wir haben 2 Kater. Einen Freigänger-aber-drinnen-Schläfer und einen Maine Coon, der sich derzeit noch erfolgreich wehrt raus zu gehen. Weg geben wollen wir die beiden natürlich auch nicht, was leider aber kaum jemand verstehen kann :-( Wir sind mittlerweile ja selbst so weit, das wir unseren Coonie raus lassen wollen, so dass man ihn auch mal an die Luft setzen kann, wenn er gerade seine 5 Minuten hat.Leider will er nicht so wie wir und das Wetter wird auch nicht besser, also werden sich Kater und Krümel aneinander gewöhnen müssen, der Kleine wird ja eh nie allein mit den Katers sein und in unser Schlafzimmer und das Kinderzimmer dürfen sie auch nicht mehr wegen der Haare.
Mach dir keinen Kopf, die meisten von uns sind doch wohl auch mit Haustieren aufgewachsen, oder? Und fehlt uns deshalb was? Nein, wir sind viel sozialer und umgänglicher, eben wegen dem Kontakt zu den Tieren. Das wird schon...!!
LG Kath
28+1

Haustiere und Babys...

Hallo Anna,

ganz wichtig ist, dass ihr "jetzt" schon anfängt, die Katzen aus den Zimmern zu sperren, wo sie nachher nicht mehr rein dürfen. Die Katzen sollen es nicht auf das Baby assozieren, sonst könnte es dann wirklich zum Protestpinkeln/-kacken anfangen.

Wir hatten damals auch 2 Katzen, die sich leider aber nicht vertragen haben (waren 10 Monate zusammen). Nachdem meine Tochter zur Welt gekommen ist, ging es dann leider überhaupt nicht mehr und wir mussten uns schweren Herzens von dem Kater trennen (er kam 1,5 Jahre nach unserer Katze ins Haus). Unsere Katze ist eher eine ruhige und hat auch eher Angst vor Babys/Kleinkinder, aber es ist alles super gelaufen und ich bin sooo froh, dass unsere Kleine mit einem Haustier groß geworden ist, da sie sehr respektvoll mit den Tieren umgeht.

LG Carmen

Haustiere und Babys...

Also ich hatte auch 2 Katzen, jetzt sind es leider nur noch eine weil wir eine einschläfern mussten. Aber die Katzen waren nicht im Kinderzimmer haben aber miaut wenn der Kleine wach war ( mein 1. Kind!). Bis heute hat sich das nicht geändert und meine andere Katze kommt deswegen auch nicht weg. Man muss halt nur drauf achten, dass sie nicht ins Kinderzimmer gehen bzw. das die Katzen sich nicht ins Bett legen. Der Rest sorry aber meine Verwandtschaft wollte auch das ich unsere Katzen weggebe aber niemals.

Unsere letzte Katze liebt unseren Sohn und das nächste Kind sicherlich auch!

Lg Michelle mit Lukas 6 Jahre und Klein Krümel im Bauch ( 21+5) ;-)

Einschleich*Hihi ich hab drei Schlangen....Was denkst du wie da die leute manchmal schauen :-D

Aber das sind nur würgeschlangen und zwei davon also die beiden Kornnattern sind noch so mini (20 cm?eher größere Regenwürmer :-D ) das sich ein Biss von denen noch nicht mal wie ein distelstich anfühlt und die Königspython ist ca 80 cm aber hat nen super ruhigen Charakter und kann auch auf gar keinen Fall abhauen.Und wegen den katzen:Meine Mama hatte damals auch drei katzen als ich neu geboren war und da ist nie was passiert.Ich würde kein haustier weg geben weil ich ein Kind bekomme,grade Hunde und Katzen sind ja auch Familienmitglieder und ich sage es immer so:Die Kinder kommen in unser Leben und müssen sich uns anpassen.Ich schmeisse doch nicht mein komplettes Leben übern Haufen das ich bisher hatte,natürlich viel ändert sich aber ich denke man muss es auch nicht übertreiben sondern probieren das neue Leben dem alten anzupassen und wenn mein Tier zu meinem Leben gehört dann bleibt das auch so.Nicht das ihr denkt ich weiss nicht wovon ich rede hab schon ne Tochter von zwei jahren.GlG Kyra aus Nov/Dez FOrum

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen