Suchen Menü

Haustiere =)

Huhu alle zusammen :-)

Habt ihr eigentlich Haustiere? _Wenn ja...

Was für welche ?

Wie viele?

Wie macht ihr das mit den Kids bzw. wollt ihr das mit den Kids machen??

Wer lust hat kann auch gern Bilder zeigen :BRAVO:

Ich fang mal an :-)

Wir haben insgesamt 9 Katzen :KISSED: und 5 Schlangen :-)

4 Hausmischlinge und 5 Perser und 5 Kornnattern :-X (ich glaube es sind Kornnattern :-D )

Carlos Äffchen Sunny Luna Loui Dusty

Pearlie-Shu Nici Balou

4 von den Schlangen :-P leider kann man den kleinsten, unseren Schnürsenkel, nicht sehen :-)

So jetzt hab ich alle :BRAVO:

--

Wir haben das Kinderzimmer ja jetzt fertig, außer die Sachen müssen noch gewaschen werden -- für die Katzen heißt es seit gestern Zimmer VERBOT und wenn unser Törtchen dann da ist wird halt täglich gesaugt und ich achte halt darauf das unsere Wuschelmonster nicht über sie drüber latschen und so --

Worüber ich mir noch ein wenig gedanken mache ist wie werden sie wohl reagieren wenn ich aus dem KH wieder komme :-X :-X ...

Weiss jemand da Rat ? :HELP:

Ich habe mal gehört man soll den dann eine Windel hin legen :-X zum beschnuppern und so ... hmmm :-X

gglg Lara

Bisherige Antworten

Haustiere =)

Huhu,

bei uns ist es recht einfach... Wir haben nur 2 Meerschweinchen, die leben im Wohnzimmer im Käfig mit Auslauf... wird jeden Tag gesaugt und somit ganz einfach... Mach mir nur sorgen um die Ohren von Jamie... die Schweine melden sich nämlich laut, wenn sie Hunger haben ;-)

Unseren Hund mussten wir auf Grund der SS abgeben, da sie aggresiv auf Kinder reagiert und schon nach meinem Schwiepa und mir schnappte...

Mal sehen, welche mitbewohner hier noch sooo rumlungern...ich lass mich mal überraschen wer noch welches Tier hat... Ich find die kleinen Hausigel ja toll, aber mein Mann is nich so für nen Zoo... :,(

Glg, Jenny und Jamie (eigentlich schon aufm Weg ins Bett) 22+4

Haustiere =)

Also ich hab nen Schäfi-Mix und die liegt immer bei mir im Bett. Bleibt auch so. Hab die Tagesdecke drauf wegen der Haare und sie weiß auch, dass sie an den Füssen schlafen muss. So kommt sie nicht in die Nähe vom Baby wenn ich mal mit Baby im Arm einschlafe. Mir haben alle bekannten Hundehalter den Tip gegeben eine volle Windel zum schuppern hinzulegen. Von dem Baby-auf-Boden-legen-und-schnuppern-lassen halte ich nicht viel, denn schnell ist was passiert... Naja, mit der Windel kann sie höchstens anfangen zu spielen und sie auszupacken :-! bäh... ;-)...

Ansonsten bin ich nicht überhygienisch. Kinder vom Bauernhof sind ja bekanntlich die gesündesten 8-)..... Bei Katzen wäre ich nur vorsichtig, da die ja echt überall hochkommen und sich auch gerne mal aufs Gesicht legen. Aber sonst... Ich denke Kinder sind glücklicher, je mehr Tiere sie um sich haben :THUMBS UP:

Sandra

Haustiere =)

Hallo,
wir haben zwei Kater( es sind Brüder mit Namen Pepsi und Gamdschie).
Sie schlafen mittlerweile beide bei uns im Bett. Mein Mann und ich geben ihnen noch bis zum Neujahr und dann werden wir anfangen sie Nachts nicht mehr bei uns schlafen zu lassen :-(
Es tut mir zwar unendlich leid und sie werden es am Anfang nicht verstehen aber es muss sein. Gerade weil beide extreme Schmuser sind und die Gefahr, dass sie sich über den Kleinen legen einfach viel zu groß ist.
Wir wollen sie auch vorher daran gewöhnen damit sie das aussperren nicht mit dem Kleinen verbinden und damit negativ gegenüber dem Kind eingestellt sind.
Ansonsten mache ich mir keine Sorgen. Die beiden sind jetzt 3 Jahre alt haben uns noch nie angefaucht oder angeknurrt und haben auch beim spielen mit uns und sobald sie auf Haut treffen die Krallen drin(kann man ihnen echt antrainieren. :-))
Auch Freunde haben noch nicht einen Kratzer davon getragen also warum sollten sie plötzlich auf den Kleinen losgehen :-). Babys von Freunden finden sie interessant nur Kleinkinder die laufen, laut sind und sich unkontrolliert bewegen finden sie weniger toll :-)
LG Conny 29+6 mit kleinem schlafendem Mann inside [:-}

Haustiere =)

Hallo,
also wir haben einen super-lieben Kater und einen steinalten Nymphensittich ;-)
Den Kater hat mein Mann damals aus dem Tierheim geholt. Er war mal eine Labor-Katze :-( Aber wir denken, dass er dadurch besonders lieb ist, weil man ihm da bestimmt Kratzen und Beissen abgewöhnt hat.
Er ist sehr verschmust, seit sein Kumpel leider letztes Jahr eingeschläfert werden musste. In unser Bett kommt er auch, aber er schläft nur unter der Decke an den Füßen. Ach ja - und er ist auch ein reiner Stuben-tiger. Also hab ich keine Bedenken wegen dem Baby. Er legt sich auch bei uns nicht in die Nähe vom Kopf.
Wir werden ihm nicht verbieten ins Kinderzimmer zu gehen. Ausser die Kleine schläft. Dann werden wir die Türe zu machen. Er wird es mit der Zeit schon verstehen.
Was wir gemerkt haben, wenn wir Kleinkinderbesuch haben: fängt ein Kind an zu weinen - sitzt er daneben und weint mit. Der Arme! Aber süß ist es trotzdem ;-)
Wenn ich jetzt wüsste mit welchem der 1000 Kabel ich die Kamera an den PC anschliessen könnte, würde ich ein Foto posten. Vielleicht finde ich es gleich noch heraus :-)
LG
Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Haustiere =)

Hallo zusammen ,

wir haben einen kleinen Mischlingshund und eine Schildkröte.

Ich werde Bella unseren Hund einfach am Baby schnuppern lassen wenn wir nach Hause kommen und solange ich im KH liege kann mein Mann ihr ja schon mal ne Windel oder einen getragenen Strampler unter die Nase halten.

Ach ich denke das wird schon alles gehen und je lockerer man mit dem Tier in der Situation umgeht umso besser wird es auch. Denn Tiere sind ja doch sehr sensibel und würden eher Angst kriegen wenn sie eine Anspannung merken....

Mhm wird schon :))

LG

Filly

Haustiere =)

Hallo,
wir haben eine sechs Jahre alte Katze, die mittlerweile sehr verschmust und auf mich bezogen ist. In unser Schlafzimmer darf sie grundsätzlich nicht, weil man Schatz ein Problem mit den Katzenhaaren hat. Aber sobald ich auf der Couch sitze, springt sie auf meinen Schoß.
Ich bin schon ein bisschen besorgt, ob sie eifersüchtig reagiert oder gar flüchtet wegen Kindergeschrei und zu wenig Aufmerksamkeit...
Mit dem Stubenwagen müssen wir halt mal schauen, ob sie den Zwerg darin in Ruhe lässt oder sich dazu legen will - das wäre schon blöd! Dann müssten wir was basteln, um sie davon abzuhalten.
Grundsätzlich glaub ich auch, dass Kinder mit Haustieren noch viel glücklicher sind ;-)
LG, Ave

Haustiere =)

Aaaaaalso, wir haben drei Hunde (hovawart, deutsche Dogge, Schäferhund-mix), einen Kater, eine Katze, 7Meerschweine, 2 Hasen, einen Hamster, und zur Zeit in Pflege ein Nacktmeerschwein ein alter Hase und 3Mäuse. Unser Rudel ist bunt zusammengewürfelt und entweder aus Tierheim oder vom Tierschutz. Wir haben ja schon eine Tochter und die kann super mit Tieren umgehen. Als sie ein Baby war hat sie auch schon ab und zu mit unserer Dogge auf der Hundematraze gekuschelt und die beiden sind dabei eingeschlafen,das war glaub ich so mit 8 Monaten.Aber sie ist nie alleine mit den Hunden, denn Mißverständnisse sollte man nie ausschließen. Die Hunde schlafen auch bei uns im Schlafzimmer. Ins Bett dürfen sie aber nicht. Die Katzen dürfen wenn das Baby da ist nicht mehr ins Schlafzimmer, weil ich Angst hätte, dass sie sich drauflegen.
LG von Carina mit Emma an der Hand und Greta im Bauch

Haustiere =)

Hallo Lara!

Wow, 9 Katzen, da ist ja bestimmt immer viel los bei Dir! Vertragen die sich auch alle gut miteinander?

Wir haben 2 Katzen, die Katze heißt Lastika und der Kater heißt Jesper. Das ist ein Geschwisterpärchen und sie sind schon 15 Jahre alt, hoffe mal, daß sie noch lange leben! Die zwei haben wir seit sie klein sind und die haben über die Hälfte meines Lebens miterlebt und sind deswegen wie meine Kinder. Ich liebe sie über alles und kann mir mittlerweile ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen!

Bin schon sehr gespannt wie sie auf den kleinen Zwerg reagieren werden. Der Kater ist relativ entspannt und anpassungsfähig, während die Katze sehr an mir hängt und viel kuschelt und dann sicher ein bißchen eifersüchtig sein wird. Hoffe das geht gut! Mit der Windel hinlegen zum beschnuppern hab ich bei Hunden so gehört, daß man das da so machen kann. Aber vielleicht funktioniert`s bei Katzen ja auch? Ein Versuch ist es sicherlich wert!

LG, Ina 26+4 :IN LOVE:

gott sei dank nix in der richtung.dann brauch ich mir auch keine gedanken zu machen ;o)

Haustiere =)

Ich würde sagen jeden mal schnuppern lassen und die Katzen normal weiter behandeln - nicht zur Seite schieben...
Wir haben 2 Kaninchen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Elli, keine Elli ist, sondern ein Elliot (mein armer Matze (1. Kaninchen), der muss damit klarkommen).
Elli beobachtet mich sowieso auf Schritt und Tritt, aber vor 2 Tagen gabs den Hammer:
Wir bauen oben so langsam aus und ich bringe dann immer Kaffee die Leiter rauf und ich hatte beide frei im Haus laufen. Kaum stehe ich auf der Leiter, steht Elli unten - also entweder will Elli mit hoch, einmal die Neugier stillen, oder Elli überwacht mich.
Ich musste Elli sogar anmotzen, dass Platz gemacht wird, denn ich wollte ja nicht auf der Leiter stehen bleiben...
Danach sind sie jetzt immer im Käfig, wenn oben gearbeitet wird...
Nächstes Jahr gibt einen Außenstall und wenn mein Schatz den so baut wie ich ihn gerne hätte, dann bleiben sie auch im Winter draußen... (Er wird ihn so bauen müssen, denn das wird mein Geburtstagsgeschenk und das war eine Bedingung von mir - obwohl mein Schatz auf dem Ohr auch immer Alzheimer hat).
So, das ist es erstmal...
LG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen