Hausschuhe
welche Hauspuschen tragen Eure Kleinen zu Hause? Noch hat Svea zur Geburt geschenke Lederschläppchen an, aber lange passen die auch nicht mehr. So richtig feste Hausschuhe finde ich aber auch noch nicht so geeignet.
Sie fängt aber auch langsam an, sich beim Anziehen anzustellen. Meine beiden Großen mögen bis heute keine Hausschuhe. %)
Habt Ihr einen guten Tipp? Möglichst ohne Leder.
Obwohl im Sommer braucht man ja eigentlich auch gar keine... Hm... :-X
LG
Nic
Hausschuhe
hallo,
bei uns gibt es gar keine hausschuhe, auch der große hat keine. es gibt stoppersocken/fliesenflitzer oder barfuß.
wir haben fliesen, laminat und kork.
lg
nicole
Hausschuhe
Hier auch: Fußbelag Fliesen, Kork und Teppichboden - ohne Fußbodenheizung - und bis vor dem letzten Winter keine klassischen Hausschuhe. D. hat und braucht vorerst keine, finde ich, und für die gesunde Fußentwicklung ist es ohnehin besser, und F. hat derzeit die Wahl zwischen Stoppersocken und Hausschuhen, wobei sie letztere inzwischen bevorzugt, weil die schneller an- und auszuziehen sind und die feste Sohle dafür sorgt, dass sie keine nassen Füße kriegt, wenn sie mal eine "Pfütze" übersieht oder (ausnahmsweise) mit Hausschuhen nach draußen geht (an der Haustür, auf die Terrasse).
Im Sommer reichen normale Socken, finde ich, für die Kleinen, ggf. noch Fliesenflitzer. Im Winter (in Abhängigkeit von Eurer Fußbodenwärme) gibt es als Alternative auch "hausschuhartige" Dinger aus Fleece. Die hatten meine zwei auch als Schuhersatz beim Tragen an. Bei jako-o gibt es davon verschiedene Varianten bezogen auf die Gummierung der Sohlenfläche.
Es gibt übrigens auch normale Söckchen (also nicht aus extradickem Frottee) mit "Gummipunkten" unten dran und notfalls kann man die Stopper sogar auf jede beliebige Socke applizieren. Gibt es als Zubehör im Bastelbedarf/Handarbeitszubehör zu kaufen. Die Stopperfunktion ist ja gerade auf glatten Flächen (v.a. Treppe!) mit zunehmender Laufgeschwindigkeit nicht ganz unwichtig.
LG
chocolate-cookie
Hausschuhe
Josefa trägt lediglich "Anti-Rutsch"-Socken (Sohle fast durchgehend gummiert), aber sie läuft auch erst seit kurzem.
Wenn es ganz warm ist, dann barfuß, daher werde ich ihr wohl erst im Herbst richtige Hausschuhe kaufen.
Wir haben hier übrigens Laminat, Fließen und Teppich.
LG
Rupmaus :ROSE:
Hausschuhe
Lucas hat eigentlich elefanten Hausschuh, aber die zieht er sich mit Vorliebe aus :-( Meist lassen wir ihm die Sandalen von draussen an, die sind sauber. Wir sind aber eigentlich auch kaum zu Haus sondern fast immer (ausser zu den Mahlzeiten) draussen unterwegs.
Sorry, das war dir jetzt überhaupt keine Hilfe :-(
Wünsche dir einen schönen Abend,
LG Katharina, die mal wieder allein auf dem Sofa sitzt,weil Männe Spätschicht hat :DEVIL:
Hausschuhe
bei uns gibts bei dem warmen wetter nur noch anti-rutsch-socken, wenns mal kühler ist trägt felix (sorry) lederschläppchen, die gibts ja in allen größen.
falls du was selbst machen willst bietet sich stricken und dann in der waschmaschine filzen an, wird sehr schön! ist aber eher was fürn winter...
vlg, sandra
Hausschuhe
Darf ich fragen, warum Du keine Lederpuschen (mehr) willst?
Stoppersocken finde ich jetzt im "Schuh-Alter" unpraktisch, da man dann ja drinnen nicht nur die Schuhe, sondern auch die Socken ausziehen muss, nur um dann wieder Stoppersocken anzuziehen. Dann lieber Schuhe aus, (Leder-)Puschen an. Tim hat zwar noch einige Fliesenflitzer, aber die bekommt er nur morgens nach dem Aufstehen an, wenn er noch im Schlafanzug ist, weil ich es irgendwie nicht mag, barfuß in den Lederpuschen.
Wenn es warm ist, haben wir die Terassentür auf und dann kann Tim die Sandalen/Schuhe eh den ganzen Tag anbehalten, weil er dann ständig raus und rein läuft oder eben, wenn es richtig heiß ist und der Pool aufgebaut ist, barfuß laufen (hab da nur Angst vor Bienen im Rasen).
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
*einmisch*
Sunny, Leder lässt sich nicht wirklich mit Veganismus vereinbaren. ;-)
Und: Meine Kinder tragen die Stoppersocken als Hausschuhersatz, heißt also, dass sie nicht mit nackten Füßen da drin stecken. Das "Problem" des Sockenan- und -ausziehens, wenn man reinkommt, ist also zumindest bei uns nicht vorhanden. Unten drunter tragen sie Baumwollsöckchen.
Barfuß in Leder IST auch nicht gut, da hat Deine Intuition absolut recht. Leder steckt im Regelfall voller giftiger Gerb- und Farbstoffe, die z.B. auch Krebs erregend sind. Insbesondere Schweiß löst diese gut aus dem Leder. :-(
LG nochmal!
Hausschuhe
cc hat Deine Frage ja schon beantwortet. :-) Wir leben vegan, d.h. ohne tierische Produkte.
Ich denke, ich werde dann doch auf Stoppersocken zurückgreifen. Mit dem An- und Ausziehen habe ich kein Problem, denn ich ziehe sie einfach über die normalen Socken. ;-)
Wenn es warm genug ist, sowieso barfuß. :-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Nic
Hausschuhe
Hallo Nic,
Alexandra hat keine Hausschuhe, sie hat immer nur Socken an oder ist barfuß bei schönem Wetter. Wir haben auch Laminat und Fliesen.
Sorry, war dir wohl auch keine große Hilfe. 8-)
Trotzdem liebe Grüße
Steffi mit Alexandra
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN! Ich denke, es werden hier auch Stoppersocken! LG Nic
Hausschuhe
wir haben ua auch Crocs, die zieht Jela liebend gern an...vermutlich, weil die knallig pink sind ;-) aber zuviel lasse ich sie zuhause da nicht drin laufen, weil sie halt aus Plastik sind und das gibt tatsähclih Schweisspfötchen :-P Jela trägt noch immer gern die Lederpuschen, die gibts ja auch in grossen Größen, und Stoppersocken. Barfuss ist natürlich am Schönsten, aber unsere alten Holzdielen eignen sich dafür leider nicht wirklich, Splittergefahr.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen