Suchen Menü

Haushaltshilfe abgelehnt *grrrr*

Ich ärgere mir hier gerade ein Loch in den Bauch, seit Montag warte ich auf Bearbeitung meines Antrages auf eine Haushaltshilfe. Nachdem ich eben angerufen habe, wie es nun damit aussieht meinte man zu mir das wir erst eine Haushaltshilfe bekommen wenn ich im Krankenhaus liege?!
Zuhause bettlägerig sein, mit arbeitendem Mann und 4 Kindern ist für die kein grund einem eine Hilfe zuzugestehen :DEVIL:
Orrrrr ich bin soooo sauer, das kann ich euch gar nicht sagen. Wir sind nie krank, bezahlen fleissig unsere Beiträge aber eine Gegenleistung ist zuviel verlangt...
Sorry fürs Zujammern aber ich musste das mal los werden und weiss nicht wie ich mich so mit ruhigem Gewissen schonen soll :-(
Enttäuschte Grüsse
Sonja 18+4
Bisherige Antworten

Haushaltshilfe abgelehnt *grrrr*

Hallo Sonja, hab deine Geschichte nicht ganz verfolgt. Hast du ein Attest von deinem Arzt? Dass du halt aus Gesundheitsgründen "nicht" aufstehen darfst?? Ist doch völlig wurscht ob du daheim oder im KH liegst. Aber die sparen wohl auch überall wo es geht. Kennt man ja. Ist bei Versicherungen nicht anders. Da zahlt man und wenn man mal einen Schaden hat - nix da. Ich würde Rabatz schlagen dort. LG Claudia 17+1

Haushaltshilfe abgelehnt *grrrr*

Hallo Claudia,
ich war letzte Woche Donnerstag mit Verdacht auf Blasensprung im KH. Dieser hatte sich gott sei Dank nicht bestätigt...
Dafür kam raus das mein Muttermund schon fingerdurchlässig ist und der Gebärmutterhals schon stark verkürzt ist. 2,7cm statt 4cm. Ab 2,5 cm muss eine Cerclage (operativer Gebärmutterverschluss)gemacht werden, da der Krümel ja noch nicht lebensfähig ist.
Im Krankenhaus wollten sie mich gleich dabehalten, nur wenn ich streng im Bett bleibe und nur für den Toilettengang aufstehe darf ich zuhause bleiben. Natürlich unter strenger und häufiger Kontrolle durch die Frauenärztin. Dasselbe hat meine Ärztin bestätigt. Am Montag hat sie mir dann ein Attest ausgestellt das ich für 6 Std tgl eine Haushaltshilfe brauche um einen langen Krankenhausaufenthalt und eine Früh(Tot)Geburt zu vermeiden. Dieses Attest liegt schon seit Montag bei der Krankenkasse...

Haushaltshilfe abgelehnt *grrrr*

Hallo, ich würde hingehen, sofern möglich, oder anrufen und fragen ob das ein Irrtum ist, ob sie das Attest nicht genau gelesen haben. Bei uns gibt es in einer großen Tageszeitung eine Rubrik "Menschlich betrachtet". Ich habe in einer ähnlichen Situation mit einem aufschlußreichen Artikel dort gedroht. Das hat geholfen. Das Image der Kassen ist sowieso nicht das Beste. Ich denke aber dass Vieles aus Prinzip einfach mal abgelehnt wird. Und das Geld von denen die sich nicht wehren haben sie halt gespart. GIB BLOSS NICHT AUF! Claudia

Haushaltshilfe abgelehnt *grrrr*

Hallo Sonja also ich weiß ja nicht bei was du für ne Krankenkasse bist aber das wäre ja für mich ein grud zum wescheln. ich hätter der das ja am tele gleich gesagt mal sehen was die dazu gesagt hätte. Hätte zu der gesagt wenn meinem kind was zu stoßen sollte mache ich sie dafür verantwortlich. Ich bin so dreist. Sorry fürs dirkete.
Lg Claudia

Das gibt es ja nicht!

Hallo!
Also das ist ja echt mal Ding! Man fasst es nicht! Also ich würde auch in "Berufung" gehen und da mal einen lauten machen. Wenn alles nichts hilft, vielleicht kann deine Ärztin mal anrufen? Oder machen die sowas nicht?! ist jedenfalls unerhört. Wenn du dich ins KH legen würdest, dann hätten sie ja die Kosten auch noch zu tragen *auchschonganzwütendwerd*
Drück dir die Daumen das du das noch irgendwie geregelt bekommst, denn ohne gehts ja einfach nicht! Schon gar nicht bei 4 Kiddis!
Liebe Grüße
Melli

Haushaltshilfe abgelehnt *grrrr*

Hallo Sonja,
ich habe ja bereits seit 6 Wochen eine HH. In der letzten Schwangerschaft, die ja trotzdem in einer Frühgeburt endete, haben sich die bei der KK auch so angestellt. Ich mußte 3 Wochen um die HH kämpfen. Nicht locker lassen. Ruf doch noch einmal dort an und lass dich am besten gleich mit einem Vorgesetzten verbinden. Dann frage diesen, ob er sich im klaren darüber ist, was die Alternative ist. Ein KH-Aufenthalt ist bei Nichtgestattung unabdingbar und das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten einer HH. Und frag, ob das in ihrem Sinne ist. Sollte es tatsächlich zu einer Frühgeburt kommen, was um Himmels willen, keiner hofft, kostet so ein Frühchen 1000.- Euro am Tag. Elias hat die KK somit deutlich über 150.000 Euro gekostet. Das muß bei dir nicht zwangsläufig auch so sein, aber es schadet bestimmt nicht, die Versicherung das wissen zu lassen.
Dabei beim Ton immer freundlich, aber bestimmt bleiben.
Wenn du noch Tips brauchst, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden.
Ps.: Bei dieser Schwangerschaft hatte ich die Genehmigung noch am gleichen Tag :-) Diesmal wußten sie, was auf dem Spiel steht.
GGLG
Nina, 18+3

Haushaltshilfe abgelehnt *grrrr*

Hallo Nina,
das ist toll zu lesen, also vertreibe ich mir nun die Langeweile im Bett mit weiteren Telefonaten mit der Krankenkasse ;)
Weshalb genau darfst du noch mal nicht aufstehen??
Habe eben auch eine Email an den SKF geschrieben, da hat mir auch eine sozialarbeiterin Hilfe angeboten falls die Krankenkasse rumzickt *freu*
Irgendwas muss auf jeden Fall geschehen, denn wohl fühle ich mich in dieser Wohnung schon seit ein paar Tagen nicht mehr :(
GLG
Sonja 18+4

Haushaltshilfe abgelehnt *grrrr*

Hallo Sonja,

das sind ja Dinge, die man gebrauchen kann :-(

Ich würde aber auch dran bleiben und die KK weiter nerven. Kuren werden ja auch oft nach zig Einsprüchen genehmigt.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Alles Gute,

glG, Janine (24+4)

Haushaltshilfe abgelehnt *grrrr*

hi!

ist ja echt krass! also meine bekannte (sie ist jetzt in der 33. ssw mit zwillis) hat ohne probleme eine bekommen. sie ist aber topfit, macht eigentlich selbst noch alles, aber wie gesagt, die ist haushaltshilfe ist jetzt schon da!

bei welcher kasse bist du denn? weiß jetzt net genau, bei wem meine bekannte ist...

lg

dani 19+3

Haushaltshilfe abgelehnt *grrrr*

Hallo Dani,
das is ja mal krass... Nicht zu fassen obwohl ich deiner Bekannten die Haushaltshilfe natürlich gönne ;)
Wir sind bei der AOK versichert, aber wen die so weiter machen nicht mehr lange *grummel*
GLG
Sonja 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen