Suchen Menü

Haushaltsgeld

Hallo,
da ich nicht weiss in welchem Forum ich die Frage stellen kann, dachte ich mir ich probier es hier mal aus .
ich wollte mal eure Erfahrung hören.
Mit wieviel Haushaltsgeld in der Woche kommt ihr aus und wieviel Personen leben in eurem Haushalt?
Wie arg steigt der Verbrauch wenn ein drittes Kind dazu kommt?
Stimmt die Aussage: Kinder werden immer teurer je älter sie werden?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Sandra + Isabell 4 1/2 und Lukas 2
Bisherige Antworten

Haushaltsgeld

Hi,
also so direkt haushaltsgeld habe ich nicht. ich verfüge über unser Geld,samt Rechnungen etc., da mein Mann gar keine Zeit dazu hätte. Ich kann Dir ungefähr sagen was wir mit drei kids verbrauchen,aber ich denke es kommt auch drauf an was man so kauft(gerade bei Lebensmittel gibts enorme Unterschiede) Ich würde uns so einschätzen,dass wir durchschnitt sind(beim Essen spare ich nicht,aber ich keufe z.B. auch kein BIO da ich aus dem Bereich komme und weiss was da geschummelt wird. Wir essen viel Obst/Gemüse und ca. 2 mal Pro Woche Fleisch.
Wir haben natürlich auch Benzinkosten,das schreibe ich auch mal auf.
Ca. für Lebensmittel/Drogeriekosten(keine Windeln mehr) pro Monat 650 bis 700 Euro plus ca. 150 bis 200 für Benzin pro Monat.
Klamotten gehen extra, versciherungen etc. natürlich auch.
Ich finde es stimmt,dass die Kids mehr kosten je älter sie werden,aber hauptsächlich wegen der Schule und dem Zubehör(Ausflüge/Ausstattung jedes Schuljahr)....Ein drittes Kind hat aber gerade was Klamotten angeht noch viel von den Geschwistern(undgefähr bis zum Alter von 4 Jahren,ab da sind vorherige Klamotten sehr verschliessen:-)
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...
Liebe Grüße
Britta
:-)

Haushaltsgeld

Hi Sandra,
also, im Schnitt verbrauche ich pro Woche 50-70 Euro für mich, meinen knapp 2 jährigen Sohn und den Hund-all inclusive ,also auch Kosmetikartikel oder Waschmittel...
Wenn mein Mann alle 14 Tage am WE daheim ist, brauchen wir fürs WE noch ca.30 Euro extra.
Am Monatsanfang rechne ich noch etwa 50 Euro extra wovon ich nur die Windeln kaufe für den ganzen Monat dann gleich.Manchmal nutze ich dieses Geld aber auch mal für neue Klamotten oder Kleinigkeiten für Felix..je nachdem.
lg, emi

@emi

Hallo Emi,
ich rechne nie so genau, aber ich bewundere, mit wie wenig Ihr auskommt.
Es ist für mich ganz beruhigend zu wissen, denn ich ahbe mir ausgerechner, wenn ich dann mit dem 3. Kind Elternkind beziehe, bleiben für uns abzüglich Miete etc. (die 2 großen und ich) Euro 50,00 in der Woche.
Es wird knapp, versucher jetzt zu sparen.
Lg von vivo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen