Suchen Menü

Hausentscheidung - Danke nochmal an alle Gartenposting Antworter.

Hallo,
ich hatte ja vor einiger Zeit mal gefragt, wie wichtig Euch ein Garten ist. An dieser STelle nochmal danke für Eure zahlreichen Antworten. Wir haben uns jetzt für das Haus ohne Garten bzw. mit dem kleinen Grünstreifen entschieden. Wir freuen uns wahnsinnig und sind uns sehr sicher, das es für uns genau das richtige ist. Die jetzige Eigentümerin hat auch nochmal gesagt, dass sie auf dem Gemeinschaftsstreifen vor den Haustüren im Sommer immer einen Pool und ein Zelt für ihre Tochter stellt und das sei kein Problem.
Morgen gehts zum Notar. Wir sind schon ein wenig aufgeregt und im August gehts dann mit renovieren und umziehen los. Ui, ui. Ich glaube, ich werde jetzt schon anfangen und durch alle Räume schlendern und mir mal einen Überblick verschaffen und dann auch schon gucken, was schon eingepackt werden kann. Man kann ja nie früh genug anfangen ;-)
Bin total auf die neuen Nachbarn gespannt. Unsere jetzigen Nachbarn werde ich sehr vermissen. Wir kommen mit ihnen sehr gut klar und ab und an kann ich den Kleinen runter bringen und für eine Stunde da lassen. Oder ich bleibe auch auf einen Tee oder Saft unten und wir plaudern. Das ist echt schön. Dafür haben wir im neuen Haus dann auf der einen Seite Nachbarn mit einem Jungen, der fünf Monate jünger ist als unserer, das ist glaub ich besser als hier. Hier in unserer jetzigen Siedlung wohnen entweder Rentner (alle schon weit über 70) oder Leute mit Kindern über 10 Jahre.
So, jetzt muss ich zur Gemeinde, will noch schnell einen Antrag auf eine Förderzulage einreichen. Da sind wohl gestern passend nochmal Gelder für einen ganz kleinen Personenkreis freigemacht worden und wir scheinen die Anforderungen zu erfüllen... gibts aber nur für fünf Familien, also schnell sein. Drückt uns die Daumen!
LG
Janine
Bisherige Antworten

Hallo Janine,
das freut mich für Euch!!! Es ist eine aufregende Zeit ein Haus zu kaufen. :-)
Viele Glück für die Förderung!
LG
Nic

Die Daumen sind gedrückt und ich freu mich total für Euch! Ich hätte mich genauso entschieden :-)
Berichte doch immer mal wieder, finde das Thema sehr spannend, wir wollen in ein paar Jahren auch bauen oder kaufen *schon-etwas-neidisch-bin ;-)*
Wegen dem Umzug: Ich hab im Oktober angefangen zu packen und wir sind Ende Januar umgezogen. Einerseits war die Zeit zu kurz, andererseits konnte man auch erst viel später richtig loslegen, weil man einfach doch immer alles irgendwie noch braucht :-X Aber Wintersachen kannst Du ja z.B. schonmal einmotten :-)
LG Jennie

Klar, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Hey das ist ja super :-) Gratuliere,das ist wirklich ein großer Schritt!Hattest du Glück bei der Gemeinde *daumendrück*?

Hey das ist ja super :-) Gratuliere,das ist wirklich ein großer Schritt!Hattest du Glück bei der Gemeinde *daumendrück*?

Hi,
bei der Gemeinde:
Ja und nein. Die haben erst gesagt, die Telefonische Anfrage reicht und wir stehen auf der Liste der fünf. Jetzt ist gestern entschieden worden, dass das Datum des Eingangs des schriftlichen Antrages zählt. Heute sind genau fünf (mit unserem) Antragsformulare abgeholt worden. Dumm ist nur, dass wir die Unterschriften der jetzigen Eigentümer noch brauchen. Die sehen wir zwar morgen beim Notar, aber danach hat die Gemeinde zu und dann könnte ich das erst Montag wegbringen. Das macht mir Sorgen. Nicht das heute noch mehr Anträge raus gehen und wir dann Montag Familie Nr. 6 sind und Pech hatten. Jetzt probiere ich die beiden Eigentümer zu erreichen (sind geschieden) damit wir heute noch Unterschriften sammeln können, und das ist schwerer als ich dachte. Aber ich gebe bescheid obs geklappt hat.
LG
Janine

Oh...na dann drück ich dir die Daumen das das heute alles noch klappt! Mensch das wäre ja echt ärgerlich, wenn euch da wer dazwischen kommt! Um was für Förderungen geht es denn dabei und um was für eine Summe?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen