Suchen Menü

Hatts hier noch Schweizerinnen ausser Tassli und mir?

hab da noch ne Frage, bei Euch in Deutschland bekommt Ihr ja ein Mutterpass, hier in der Schweiz glaube ich nicht, zwar meinte mal eine Kollegin sie hätt einen bekommen...
nun wollte ich mal die Schweizerinnen fragen ob Ihr sowas habt ?
greez
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

ja hiiierrrrrrrrrrr...........

*grins*

ich zwar nicht aber

hi

in der schweiz bekommst du einen mutterpass der dir der doc aushändigt warum sollte es den nicht geben.

is ja net so wie mit dem euro liebes!

ich meine meine freundin hätte gesagt ab der 12 ssw hat sie einen bekommen aber sicher bin ich mir nicht mehr.

aber du bekommst einen auf jeden fall

lg steffi 17+0 ich habe meinen schon seid der 9. ssw

@ Steffi

Hallo Steffi
na bei meiner 1 SS wurde ich nie danach gefragt und bekam auch nie einen....naja vll dieses mal
LG Africanbaby
11+6

Hatts hier noch Schweizerinnen ausser Tassli und mir?

Hallo Binta

Erst mal: sorry, dass ich noch nicht auf deine PN geantwortet hab :-[ Ich habs als Mail gelesen und log mich nicht jedesmal ein, wenn ich hier lesen und so hab ich's vergessen.
Ich gratuliere dir natürlich ganz herzlich zur Ss und freu mich mit dir :-) Muss mal in dein Profil gucken, ob du Fotos von deiner Grossen drinn hast :-) Die war ja noch ganz klein, als ich sie mal gesehen hab :-)

Wegen dem Mutterpass:

Meine FA hat in allen drei Ss gefragt, ob ich eine Mutterpass wolle. Standart ist es nicht, aber weil's in allen Ländern rundherum Mutterpässe gibt, haben sie auch in der Schweiz welche. Nur, die sehen jedesmal anders aus...
Ich hatte bei Lars einen, da hat sie aber nur selten was eingetragen, darum hatte ich dann bei Lena keinen mehr. Diesmal hab ich wieder einen. Aber eigentlich auch nur, weil ich noch vor hab, ins Ausland zu reisen (Weihnachtsmarkt besuchen in Karlsruhe, evtl. mal noch Shopping "änet de Gränze").
hihi, und dann ist er auch ganz praktisch, um die US-Bilder reinzustecken ;-)

Leider hab ich diesmal aber nicht mehr so viele US, da die hälfte der Untersuche bei der Hebi sind. Bei uns gibts ne Hausgeburt, und wir lernen uns so kennen (hab sie nur mal am Fon gehabt, gesehen hab ich sie noch nie...)

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen