Suchen Menü

Hattet ihr schon euer 1. CTG???

Hallo...
ich wollte mal fragen, wer von euch schon ein CTG hatte???
Wie war das??? Das muss doch ein wunderschönes Gefühl sein, sein Baby zu hören, oder???
Ich kann es kaum erwarten, dass endlich eins bei mir gemacht wird
LG
Britta
Bisherige Antworten

Hattet ihr schon euer 1. CTG???

hallo britta,
ich hatte schon ein CTG in der 26.ssw aber eigentlich macht man ein CTG ja erst so in der 28...29...30 ssw ...bei mir war es außerplanmäßig weil ich im krankenhaus war...war echt ein schönes gefühl...allerdings hat sih der kleine wurm so viel gedreht weil er noch so viel platz hatte, dass die herztöne öfters mal kurz weg waren...was aber normal ist wurde mir gesagt;)
also ein super gefühl war es aber!!!
lg Jasmin 28+0

Hattet ihr schon euer 1. CTG???

huhu, ich habe mein 1.ctg am 9.3. .... ich freue mich auch schon riesig drauf mein baby zuhören .....
sandra

Hattet ihr schon euer 1. CTG???

Hallo Britta,
also ich hatte noch kein CTG aber mein FA hört bei jedem US (also alle zwei Wochen) die Herztöne an, ich weiß aber nicht ob sich das beim CTG dann noch anders anhört?? Meine Hebamme hat auch die letzten beiden Male schon die Herztöne hören lassen.
LG Miriam

Ja!!!

Hallo Britta,

hatte mein erstes CTG schon und zwar in der 23.SSW!! Ist sehr zeitig aber meine Fa wollte es gern machen!

Wir haben aber nur den Togo, also den reinen Wehenschreiber laufen gehabt!

Die Herztöne selber haben wir nur kurz am Anfang gehört bis der junge Mann meinte gegen den Schallkopf tretten zu müssen! :-P

Es ist aber wirklich shcön zu hören, dieses kleine so schnell schlagende Herz. Hört sich an wie ne kleine Damplok! Freu mich schon auf meinen nächsten Termin wieder mit Toko und evtl. dann komplett Herztönen!

LG Marleen

Hattet ihr schon euer 1. CTG???

Hi Britta,
also ich hatte in der 18. ssw mein erstes CTG. War anfangs etwas besorgt, weil die Schwester den Herzschlag des Kleines nicht gleich gefunden hat. Aber beim zweiten Versuch war er schön kräftig zu hören.. Schönes Gefühl!! [:-}
lg

Hattet ihr schon euer 1. CTG???

hallo,
nö, leider hatte ich das noch nicht. weiss auch nicht ob der arzt das mach oder das kh? meinen nächsten kh vorstellung hab ich erst in der 36 woche. bin mal gespannt was mein arzt heute dazu sagt.
lg
alexandra 27+5

Hattet ihr schon euer 1. CTG???

Hallo Britta!
Ja, ich hatte mein 1.CTG in der 25 SSW, aber es war nur der Wehenschreiber dran. Die Herztöne hat die Hebamme vorher gehört.
Nächste Woche Dienstag hab ich nach langen 5 Wochen wieder einen FA Termin und dann mit kompletten CTG.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nein! CTG erst ab EGT

Ich weiß aus meiner ersten SS, dass erst ab errechneten Termin CTG geschrieben wird, wenn nichts unplanmäßiges passiert. (Komme aber aus Ö.)
Und dann alle 2 bzw 3 Tage bis Kind zur Welt kommt, ich hatte ja damals mehrere, weil meine Tochter erst bei ET+11 kam.
LG Viola mt Fiona*2.3.07 und Maikäferchen bei 26+3

Nein! CTG erst ab EGT (glaub bei uns auch in CH)

hatte bis jetzt auch noch keins, nur mal schnell beim Fein US da hörte er ein paar Sek. rein das wars....keine Ahnung wann ich hier mein CTG habe...vll auch je nach FA, weil meine Kollegin hat ab der 30 SSW in regelmässigen Abständen gehabt und ihre Kollegin auch....
bei meiner FA (muss dazu sagen ist nicht volle FA) vll deswegen jedenfalls nicht...
mal abwarten....
LG Africanbaby 23+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen