Suchen Menü

Hattet ihr schon Senkwehen?

Guten Morgen zusammen,
hatten ihr schon Senkwehen und wenn ja, wie haben die sich geäußert (Bauch, Unterleib, Rücken...)?
Meine Tochter lag bei der letzten VU am 02.12. noch immer nicht im Becken und ich glaub auch nicht, dass sich das mittlerweile geändert hat :-( Zum Glück liegt sie mit dem Kopf schon mal nach unten und ist hoffentlich auch zu faul, um sich noch mal zu drehen ;-) da sie schon seit Wochen so rum liegt. In den letzten (glaub) 8 Wochen hat sie sich einmal gedreht, fand es aber wohl doof und hat sich am nächsten Tag bereits wieder zurück gedreht...
LG Coco
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hattet ihr schon Senkwehen?

Guten Morgen,

also ich hatte noch keine, bin aber auch "erst" bei 34+2.Mit dem Kopf nach unten liegt meine Kleine auch schon seit Wochen. Über alles andere mach ich mir keinen Kopf. Drin geblieben ist noch kein Baby.

Es heißt ja immer, Mädchen brauchen etwas länger bei der Geburt, weil sie sich vorher noch putzen. ;-)

Liebe Grüße

Tien :KISSING:

Hattet ihr schon Senkwehen?

Hallo Tien,
ja, ich hoffe mal, dass meine schon hübsch genug ist ;-) Hab so langsam keine Lust mehr zu warten... 8-)
LG Coco
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hattet ihr schon Senkwehen?

Hallo Coco!

Ich habe auch keine Lust mehr zu warten. Der Kopf kann aber auch erst bei der Geburt ins Becken rutschen. Meine Kleine liegt schon recht lange soweit im Becken drinnen, das sie sich kaum noch messen lässt. Das drückt so dermaßen nach unten, das ich das Gefühl habe ich muß unten zu halten. Habe heute um 16.30 wieder Termin beim Gyn, bin schon soo gespannt was sie sagt.

LG caterina ET-28

Hattet ihr schon Senkwehen?

Oh ja, ich bin auch schon gepsannt. Denk schon drüber nach, wem sie wohl ähnlich sieht und ob sie eher nach mir oder meinem Freund kommt. Ach es ist alles so aufregend. Aber ich muß noch bis Mitte Januar warten. :-(

Wenn, dann nicht wissentlich.

Aber ich find, mein Bauch ist schon ganz schön tief unten und der Gyn meinte letztes Mal auch, dass das Köpfchen schon fest auf dem Becken aufliegt, also könnte ich bei Blasensprung normal sitzend im PKW ins Krankenhaus fahren.
Ich hatte immer mal wieder nen harten Bauch ab und zu, nicht besonders oft und es war auch nicht in irgendeiner weise schmerzhaft. Nur so'n Gefühl als müsst ich mich hinsetzten, bissel "konzentrierter" atmen und ausruhen. Aber richtige Wehen stell ich mir dann doch irgendwie anders vor. ;-)
Irgendwie war mein Bauch aber auch gar nicht richtig "oben", also viel senken musste er sich gar nicht. Ich hab auch noch keinen einzigen Tritt in die Rippen bekommen, meist werd ich nur ziemlich unangenehm in die rechte Seite geknufft. Oder eben vorne, aber das ist nicht so unangenehm. Manchmal fühlt es sich auch so an, als würde mich mein Bauchbewohner ganz unten in die Leistengegend treten, das ist dann schon irgendwie merkwürdig.
LG Sunny 36+3 :IN LOVE: ET-25

Ja...hab das aber erst nachträglich kapiert

Bei mir wurde der Bauch hart und seit 1 1/2 Wochen zieht es auch in der Leiste. Bin darüber aber gar nicht erfreut, wie man ja schon mitbekommen hat...denn meine liegt schon im Becken und das ist nix zu dem Zeitpunkt

lg, tiruna (31+2)

Hattet ihr schon Senkwehen?

hallo,

ab wann wären senkwehen denn normal?

mein mann sagte gestern zu mir, dass mein bauch ganz schön unten wäre. ich kann das aber vom gefühl her nicht bestätigen. müsste ich mal genau gucken ;)..

heute habe ich aber schon den ganzen tag einen harten bauch.

hab aber auch aufgeräumt, bad geputzt und plätzchen gebacken.

es ziept und zwackt ja dauernd überall..

manche kinder senken sich wohl auch erst zur geburt.

lg

nicole

30. woche

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen